Fritz.Box 7590 - seit einer Woche bricht die Verbindung extrem häufig ab

Leider bricht bei mir seit etwa einer Woche die Internetverbindung sehr häufig ab. Da ich im Homeoffice arbeite, ist das umso schlimmer.
Ich habe bereits sämtliche Optionen versucht, die Störabstandsmarge habe ich überall auf maximale Stabilität gestellt.  Ich habe die Fritz.Box auch mal eine Minute lang vom Strom ausgesteckt. Doch es hat nichts geholfen.

 

Ich habe gesehen, das es am 10.11.2020 2:30 Uhr ein Fritz OS Update gab (7.21). Gibt es weitere mit dem gleichem Problem?
Bevor ich versuche downzugraden, würde ich gerne wissen, ob nicht vielleicht doch ein Problem mit meiner Leitung vorliegt.
Es würde mich freuen wenn jemand von der Telekom mal die Leitung überprüfen könnte.

 

Vielen Dank im Voraus

@Jenö  Fritzbox auf maximale Performance stellen.

Spektrum mit min/max Anzeige ohne einer neuen Synchronisation davor/

DSL Info inkl fehlerzähler

/Statistik /

Gegenstelle Brodcom

/Powerline Adapter? 

Synchronisation war vorher ständig auf Max Performance, habe es erst nachdem die Probleme auftraten auf Max Stabilität gestellt. Hat nichts gebracht.

 

Kein Powerline Adapter

Jenö_0-1606054407297.png

 

Jenö_1-1606054454322.pngJenö_2-1606054478443.png

Jenö_0-1606054537008.png

Annex, war vorher (als noch alles perfekt lief) auch auf B, mit A macht es aber keinen Unterschied

Vorherige DSL Version verwenden, war vorher nicht angehakt (zum testen mal aktiviert, hat nicht geholfen)

 

DSL Syncrate begrenzen ... war vorher nicht angehakt (zum testen mal aktiviert, hat nicht geholfen)

Danke

Das habe ich bereits gemacht. Angeblich alles i.O.
genau das gleiche! Ich werde das Gefühl nicht los, dass entweder AVM, oder die Telekom irgendwas verändert hat, was nun diese Probleme hervorruft!

@Jenö  schrieb:
Das habe ich bereits gemacht. Angeblich alles i.O.

@Jenö Die Endleitung ist ja auch nicht die beste.

 

Aber stehl die Regler auf max Performance und aktiviere l in der Störsicherheit die vorherige DSL Version ,wegen VDSL Bug an deiner gegenstelle.

 

Wenn es nichts bringt die aktuelle Labor Version installieren mit den neuen VDSL Treiber 


@patrick.D  schrieb:
genau das gleiche! Ich werde das Gefühl nicht los, dass entweder AVM, oder die Telekom irgendwas verändert hat, was nun diese Probleme hervorruft!

@patrick.D Welche Gegenstelle? Fritz OS? Spektrum?Powerline?

Telekom hilft Team
Hey @Jenö,

haben die Tipps von @Thunder99 geholfen? - Danke für die Unterstützung.
Wenn die Herausforderung noch besteht, würde ich mich telefonisch melden und mir die Leitung anschauen.

Liebe Grüße
Danny H.

Man mag es kaum glauben, aber es lag tatsächlich an einem Nachbar auf der Straße der einen defekten PowerLAN benutzt hat, welcher eine Fremdspannung verursacht hat.

 

Heute waren zwei sehr kompetente Techniker da, welche wirklich alles auf den Kopf gestellt haben.

Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen, hallo @Jenö!


Jenö schrieb: Es würde mich freuen wenn jemand von der Telekom mal die Leitung überprüfen könnte.

Besser spät als nie, bin ich auch mal da an diesem Donnerstagmorgen. Zwinkernd Falls es weiterhin nicht gut läuft, dann eben nochmal hier melden.

@patrick.D
Freut mich, dass bei dir der "Quell des Übels" gefunden wurde. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
Hey, seitdem ich wieder auf Max. Performance umgestellt habe, und es so eingerichtet habe, dass ich die vorherige DSL Version verwendet wird, so wie @Thunder es beschrieben hat, ist das Problem nur noch sehr selten aufgetreten.

Leider bricht die Verbindung in letzter Zeit wieder etwas häufiger ab.

Ich konnte feststellen, dass es an der Vermittlungsstelle liegen muss wie man hier überdeutlich erkennen kann:

Jenö_1-1608107879580.png

 


@Jenö  schrieb:

Leider bricht die Verbindung in letzter Zeit wieder etwas häufiger ab.

Ich konnte feststellen, dass es an der Vermittlungsstelle liegen muss wie man hier überdeutlich erkennen kann:

Jenö_1-1608107879580.png

 


@Jenö  aktualisiere die Laborversion, es gab am Montag einen neuen Vdsl Treiber auf der fritzbox 

Naja, der Fehler liegt ja wie man sieht an der Vermittlungsstelle, also was bringt das?

@Jenö  schrieb:
Naja, der Fehler liegt ja wie man sieht an der Vermittlungsstelle, also was bringt das?

Und welche Endleitung ist vorhanden? 

Kupfer. Mit Super-Vectoring
Das:
"Die erste Doppelader ist rot / rot mit 1 Ring, die zweite Doppelader rot mit 2 Ringen / rot mit 2 Ringen kurzer Abstand"

Ich verstehe aber noch immer nicht was es damit zu tun haben soll, da der Fehler ja offensichtlich in der Vermittlungsstelle liegt.
Zudem hatte ich ja nie damit Probleme, erst seit einem Monat.

@Thunder99 Da Sie sich leider nicht mehr gemeldet haben, habe ich das entsprechende Kabel das in ihrem Beitrag empfohlen wurde, neu bestellt.
https://www.voelkner.de/products/704716/VOKA-Kabelwerk-100799-00-Datenleitung-J-2Y-St-Y-St-III-Bd-2-...

Es ist heute angekommen, doch darauf steht, dass es nur 10 Mbps unterstützt, ich habe jedoch eine 250 Mbps Leitung. Leider stand das nicht auf der Website, sondern nur im Datenblatt... können die Probleme die neuerdings auftreten, daran liege, dass mein Kabel allgemein einfach nicht für derart hohe Geschwindigkeiten ausgelegt ist? Können Sie mir bitte ein weiteres Kabel empfehlen, dass mindestens 250 Mbps unterstützt? Danke!

Telekom hilft Team
Hallo @Jenö

wie ist nun der Status? Treten noch Verbindungsabbrüche auf?

Gruß

Jürgen Wo.