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18.11.2020 16:42
Leider bricht bei mir seit etwa einer Woche die Internetverbindung sehr häufig ab. Da ich im Homeoffice arbeite, ist das umso schlimmer.
Ich habe bereits sämtliche Optionen versucht, die Störabstandsmarge habe ich überall auf maximale Stabilität gestellt. Ich habe die Fritz.Box auch mal eine Minute lang vom Strom ausgesteckt. Doch es hat nichts geholfen.
Ich habe gesehen, das es am 10.11.2020 2:30 Uhr ein Fritz OS Update gab (7.21). Gibt es weitere mit dem gleichem Problem?
Bevor ich versuche downzugraden, würde ich gerne wissen, ob nicht vielleicht doch ein Problem mit meiner Leitung vorliegt.
Es würde mich freuen wenn jemand von der Telekom mal die Leitung überprüfen könnte.
Vielen Dank im Voraus
18.11.2020 17:19
@Jenö Fritzbox auf maximale Performance stellen.
Spektrum mit min/max Anzeige ohne einer neuen Synchronisation davor/
DSL Info inkl fehlerzähler
/Statistik /
Gegenstelle Brodcom
/Powerline Adapter?
22.11.2020 15:14 Zuletzt bearbeitet: 22.11.2020 15:17 durch den Autor
Synchronisation war vorher ständig auf Max Performance, habe es erst nachdem die Probleme auftraten auf Max Stabilität gestellt. Hat nichts gebracht.
Kein Powerline Adapter
Annex, war vorher (als noch alles perfekt lief) auch auf B, mit A macht es aber keinen Unterschied
Vorherige DSL Version verwenden, war vorher nicht angehakt (zum testen mal aktiviert, hat nicht geholfen)
DSL Syncrate begrenzen ... war vorher nicht angehakt (zum testen mal aktiviert, hat nicht geholfen)
Danke
22.11.2020 15:16
22.11.2020 15:17
22.11.2020 18:12
22.11.2020 19:59
@Jenö schrieb:
Das habe ich bereits gemacht. Angeblich alles i.O.
@Jenö Die Endleitung ist ja auch nicht die beste.
Aber stehl die Regler auf max Performance und aktiviere l in der Störsicherheit die vorherige DSL Version ,wegen VDSL Bug an deiner gegenstelle.
Wenn es nichts bringt die aktuelle Labor Version installieren mit den neuen VDSL Treiber
22.11.2020 20:00
@patrick.D schrieb:
genau das gleiche! Ich werde das Gefühl nicht los, dass entweder AVM, oder die Telekom irgendwas verändert hat, was nun diese Probleme hervorruft!
@patrick.D Welche Gegenstelle? Fritz OS? Spektrum?Powerline?
25.11.2020 12:15
25.11.2020 18:13 Zuletzt bearbeitet: 25.11.2020 18:14 durch den Autor
Man mag es kaum glauben, aber es lag tatsächlich an einem Nachbar auf der Straße der einen defekten PowerLAN benutzt hat, welcher eine Fremdspannung verursacht hat.
Heute waren zwei sehr kompetente Techniker da, welche wirklich alles auf den Kopf gestellt haben.
26.11.2020 09:45
Jenö schrieb: Es würde mich freuen wenn jemand von der Telekom mal die Leitung überprüfen könnte.
10.12.2020 10:15
16.12.2020 09:38
Leider bricht die Verbindung in letzter Zeit wieder etwas häufiger ab.
Ich konnte feststellen, dass es an der Vermittlungsstelle liegen muss wie man hier überdeutlich erkennen kann:
16.12.2020 11:34
16.12.2020 13:07
16.12.2020 13:09
@Jenö schrieb:
Naja, der Fehler liegt ja wie man sieht an der Vermittlungsstelle, also was bringt das?
Und welche Endleitung ist vorhanden?
16.12.2020 13:39
16.12.2020 14:29
23.12.2020 11:09
@Thunder99 Da Sie sich leider nicht mehr gemeldet haben, habe ich das entsprechende Kabel das in ihrem Beitrag empfohlen wurde, neu bestellt.
https://www.voelkner.de/products/704716/VOKA-Kabelwerk-100799-00-Datenleitung-J-2Y-St-Y-St-III-Bd-2-...
Es ist heute angekommen, doch darauf steht, dass es nur 10 Mbps unterstützt, ich habe jedoch eine 250 Mbps Leitung. Leider stand das nicht auf der Website, sondern nur im Datenblatt... können die Probleme die neuerdings auftreten, daran liege, dass mein Kabel allgemein einfach nicht für derart hohe Geschwindigkeiten ausgelegt ist? Können Sie mir bitte ein weiteres Kabel empfehlen, dass mindestens 250 Mbps unterstützt? Danke!
29.12.2020 09:16
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