Gelöst

Fritz Box für Glasfaser aktivieren/registrieren funktioniert nicht

vor 6 Monaten

Hallo, 

 

Ich habe heute meinen Glasfaseranschluss per Link aktiviert, das hat auch funktioniert.

im nächsten Schritt muss ich (anscheinend) meine FritzBox 5530 Fiber aktivieren. Wenn ich nun auf Fritz.Box gehe und mich anmelde, kommt der Hinweis, dass der Anschluss geprüft wurde und kein Glasfaseranschluss erkannt wurde, obwohl alle Verkabelungen inkl. SFP GPON Modul korrekt eingesteckt wurden. Die Power/Fiber Lampe blinkt auf dem Router, was bedeutet, dass die Internetverbindung nicht funktioniert. Was kann ich noch machen? 

IMG_1581.png

352

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hallo zusammen, 

       

      das Problem hat sich gelöst. Eine Kollegin hat einen „Line-Reset“ vorgenommen. Als ich die FritzBox neugestartet habe, ging es. 

      vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen!

       

      LG Jonas

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @JonasHol,

       

      danke für die Info. Schön, dass es nun funktioniert. Fröhlich

       

      Gruß

      André

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    30570

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1113

    0

    3

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    395

    0

    1