FritzBox 5530 an Glasfaser-Anschluss anschließen

Gelöst

Hallo,

 

ich habe heute meine neue FritzBox 5530 (mit integriertem Glasfaser-Modem) bekommen.

Nun möchte ich diese anschließen. Einen passiven Netzanschluss habe ich schon zu Hause (GF-TA). Ein Techniker wird also nicht benötigt. Was ich jetzt benötige ist folgendes:

 

  • Die ONT-Kennung/PON-Installationskennung
  • Re-Discover (erst wenn ich das Telekom Modem abgestöpselt habe).

Da das ziemlich technisch ist und auch mangels Hardware bisher kaum stattgefunden hat, hatte ich damit an der Hotline verständlicher Weise keinen Erfolg. Ich weiß aber, dass es seitens der Telekom unterstützt wird (und rechtlich durch die Routerfreiheit ja auch gefordert ist).

 

Kann mir hier jemand von der Telekom helfen? Das wäre großartig!

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Vielen Dank für deine Zeit und das angenehme Gespräch, @rotegefahr 😁

 

Die ONT-Kennung liegt dir nun vor und ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Anschluss!

 

Lieben Gruß,

Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen!

@indigena und @burnz: Super, dass bei Ihnen die Umstellung schon geklappt hat.

@Marco57: Wir haben ja vorhin schon telefoniert und die Umstellung durchgeführt.

@NoOneElse: Ich kann Ihnen die benötigte Kennung nennen und die Umstellung durchführen. Wie ist denn bei Ihnen der Status? Haben Sie die FritzBox 5530 schon da oder möchten Sie sich aktuell nur über die Umstellung informieren?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dank Andreas läuft meine 5530 nun auch wie gewünscht.. Einziges Manko ist, dass mit der aktuellen finalen Firmware Version Entertain ruckelt.. in der Beta ist dies schon etwas besser (da muss AVM dann nochmal ran..)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke, mir wurde von Andreas geholfen und ich bin online! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Peeta831  schrieb:

Würde es heut denn wenigstens klappen? Gerne diesmal auch schon zu 15:30 uhr


Leider hängen Deine Beiträge ohne Bezug hier im Forum, wann die dann jemand liest ist ungewiss.

Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt  der Adressat eine Meldung, ich mache das hier mal für Dich:

@Klaudija D. @Sarah S. 

 

Soweit ich weiß ist das Rediscover unabhängig vom Zeitpunkt, aber da kennt sich @Hubert Eder um Lichtjahre besser aus.

 

Der Zeitpunkt war von mir mein Wunsch gewesen, damit es nicht während der Arbeitszeit passiert. Das war jetzt kein festgelegter Termin. Nur sonst gab es hier täglich Teami EInblicke und nun nun ist keiner mehr da


@Peeta831  schrieb:
Nur sonst gab es hier täglich Teami EInblicke und nun nun ist keiner mehr da

Dazu nochmal:

 

@falk2010  schrieb:
Leider hängen Deine Beiträge ohne Bezug hier im Forum, wann die dann jemand liest ist ungewiss.

 

Guten Morgen, @Peeta831!

 

Entschuldige bitte meine späte Reaktion. Es kommen momentan echt viele Nachrichten bei uns an, sodass es manchmal etwas länger dauert, bis wir antworten können. Fröhlich

 

Aber wie ich hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rediscover-am-OLT-fuer-5590/m-p/5944619 bereits sehen konnte, hat dir die Hotline schon vollumfänglich helfen können. 

 

Daher wünsche ich dir noch ein entspanntes Wochenende und bin für die Zukunft natürlich gerne für dich da!

 

Lieben Gruß,

Klaudija D.

Hallo,

ich musste meine Fitzbox5530 neu aufsetzen, leider ist dabei die Kennung verlohten gegangen. Ich bräuchte noch mal meine Pon / PLOAM Kennung.

Können sie mir helfen?