FritzBox 7590 für Bestandskunden

Gelöst

Hallo,

 

laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!

 

Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...

 

Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??

 

Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !

 

Hoffe ihr könnt mir tips geben..

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @farzand und @MiKunzler grundsätzlich würde ich Eurem Wunsch gerne nachkommen, allerdings gibt es leider aufgrund der aktuellen Situation Lieferschwierigkeiten, sodass keine Fritzbox 7590 bestellt werden kann. Wir rechnen Ende Mai wieder mit Nachschub des Herstellers, sodass die Fritzbox dann wieder bestellt werden kann. Tut mir Leid, aktuell sind mir die Hände gebunden.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ph03nix84

Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Stefan D.  Kannst mich jetzt auf meine Festnetz Nummer anrufen, danke! 

Hallo @Michael.Bayer.1982 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


Michael.Bayer.1982 schrieb: ich habe den Smart 3 und würde auch gern eine 7590 lieber haben. Was wären dafür die Kosten und was muss ich dafür tun? Mietpreis der gleiche?

Einen Schritt hast du schon gemacht, weil du hier geschrieben hast. Fröhlich Die Fritzbox kostet je Monat 7,95 Euro zur Miete und beide Geräte haben jeweils ihre eigenen Laufzeiten.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
@hldijks

hldijks schrieb: @Stefan D. Kannst mich jetzt auf meine Festnetz Nummer anrufen, danke!

Ein freundliche Gespräch, vielen Dank. Fröhlich Fritzbox 7590 habe ich dir grade bestellt und ist bis zum 7.3.2019 bei dir. Das ist dann der Tag X im Kalender. 😄

Greetz
Stefan D.

Danke @Stefan D.  für die tolle Antwort.

Mein Vertrag wurde am 16.2. neu abgeschlossen.

Welche Box würden Sie eher wählen? Smart 3 oder 7590?

Gerne können Sie mich auch über Festnetz anrufen, jedoch bitte mit der ***42 am Schluss.

Danke.

 

---

Hinweis: Rufnummer weiter eingekürzt

@Michael.Bayer.1982

Michael.Bayer.1982 schrieb: Danke @Stefan D. für die tolle Antwort.
Mein Vertrag wurde am 16.2. neu abgeschlossen.
Welche Box würden Sie eher wählen? Smart 3 oder 7590?

Gerne und wir können auch gerne bei "du" bleiben. Fröhlich Jedes Geräte hat seine Vor- und Nachteile und je nachdem, was man vorhat, legt man Wert auf andere Möglichkeiten. Ich selbst habe eine 7490 und bin zufrieden, war aber mit dem W 724V davor auch nicht unzufrieden.

Greetz
Stefan D.

Wir haben ein großes Haus, das es abzudecken gilt und wir haben sehr viele WLAN Geräte (4 Handys, 3 Laptops, 2 TVs, Playstation, 2 Tablets). Bis jetzt bin ich mit der Smart 3 nicht hundertpro zufrieden, außerdem finde ich keinen WLAN-Kanal, der reibungsfrei mit allen läuft, das soll ja mit dem 7590 multi user mimo besser sein, da auch wohl viele Nachbarn sich im Internet einwählen...
Oder lieg ich da falsch @Stefan D. ?

 

@Michael.Bayer.1982

Michael.Bayer.1982 schrieb: Wir haben ein großes Haus, das es abzudecken gilt und wir haben sehr viele WLAN Geräte (4 Handys, 3 Laptops, 2 TVs, Playstation, 2 Tablets).

Da wäre dann auch vielleicht ein Repeater oder Mesh-Gerät nicht so falsch. Bei mir zuhause haben weder das WLAN der Fritzbox, noch das des W 724V alle Ecken erreicht und mit einem Repeater nun alles tutti. Fröhlich


Bis jetzt bin ich mit der Smart 3 nicht hundertpro zufrieden, außerdem finde ich keinen WLAN-Kanal, der reibungsfrei mit allen läuft, das soll ja mit dem 7590 multi user mimo besser sein, da auch wohl viele Nachbarn sich im Internet einwählen...
Oder lieg ich da falsch @Stefan D. ?

Man muss da wirklich austesten, welchen Gerät bei einem selbst und den örtlichen Bedingungen am Besten läuft. Bei meiner Mutter habe ich beide Router auch mal getestet und da kommt das WLAN beider Geräte kaum durch eine Wand. Wer weiß, was da mal verbaut wurde.

Greetz
Stefan D.
@Stefan D. 
Man muss da wirklich austesten, welchen Gerät bei einem selbst und den örtlichen Bedingungen am Besten läuft. Bei meiner Mutter habe ich beide Router auch mal getestet und da kommt das WLAN beider Geräte kaum durch eine Wand. Wer weiß, was da mal verbaut wurde.


Bei uns wohl auch sehr kompliziert und ähnlich wie bei deiner Mutter.

Speedtest direkt neben dem Smart3 Download ab 50,0 

               im Wohnzimmer Tür offen                  ab 42,88

                im Wohnzimmer Tür zu                     ab 31,94

 

Distanz zur Box vom Wohnzimmer aus ca 5,5 Meter.

 

Was ist/war die Lösung bei deiner Mutter, damit alles reibungslos geht?

Sollte die Verbindung direkt neben dem Router mit Magenta L höher sein? (habe es jetzt nicht mit LAN-Kabel verbunden)

 

Ein Repeater wie der 1750 oder 1160 wären für die Fritzbox doch Mesh-Geräte oder?

@Michael.Bayer.1982

Michael.Bayer.1982 schrieb: Was ist/war die Lösung bei deiner Mutter, damit alles reibungslos geht?
Sollte die Verbindung direkt neben dem Router mit Magenta L höher sein? (habe es jetzt nicht mit LAN-Kabel verbunden)

Ein Repeater wie der 1750 oder 1160 wären für die Fritzbox doch Mesh-Geräte oder?

Sie ist da recht genügsam und sucht sich dann in der Wohnung die Stellen, wo es gut läuft - für mich wäre das ja nichts. Zwinkernd Bei mir selbst läuft ein 1750 und ja, läuft als Mesh und macht einen guten Job, bin zufrieden.

Mein persönlicher Tipp bei dir: Entweder Smart 3 behalten und Speed Home WiFi dazu, damit du Mesh hast und das Signal erweitert wird oder FB 7590 und dann von AVM das passende Mesh-Gerät dazu. Kauft man sich dann ein Mal und verschwendet dann keinen Gedanken mehr dran, weil es einfach und unkompliziert läuft.

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. 

habe jetzt doch mal LAN Kabel auch angeschlossen, habe damit beim Download 93,0 aufwärts

direkt neben dem Router Smart 3 über WLAN dann ca 55,0.

Läuft da was falsch und müsste das nicht auch wesentlich höher sein?

@Michael.Bayer.1982

Michael.Bayer.1982 schrieb: habe jetzt doch mal LAN Kabel auch angeschlossen, habe damit beim Download 93,0 aufwärts
direkt neben dem Router Smart 3 über WLAN dann ca 55,0.
Läuft da was falsch und müsste das nicht auch wesentlich höher sein?

WLAN reagiert halt auf äußere Einflüsse, wie andere WLANs usw. Bei einem LAN-Kabel hast du diese Störquelle halt nicht dabei. Beim WLAN gehört da manchmal ein wenig Bastelarbeit dazu, bis es 100 % läuft, wie man sich das wünscht.

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. 

das würde die 7590 dann automatisch mit der mimo-Funktion machen, oder? Zwinkernd

danke nochmal für die Antworten

@Michael.Bayer.1982

Michael.Bayer.1982 schrieb: @Stefan D.
das würde die 7590 dann automatisch mit der mimo-Funktion machen, oder?
danke nochmal für die Antworten

Gerne und der Smart 3 bietet auch Einstellungen im Router, um die Datenrate zu verbessern. Fröhlich Man muss da wirklich ausprobieren. Mein Vorschlag: Teste am Wochenende ein wenig herum und Montag schreiben wir uns wieder hier. Deal?

Greetz
Stefan D.
@Michael.Bayer.1982

Michael.Bayer.1982 schrieb: Deal

Klasse. Fröhlich Wünsche dir viel Erfolg und dann bis Montag. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Moin, hätte auch als Bestandskunde Interesse an einer Fritzbox 7590 - bisher habe ich noch nichts zur Miete. Ob es dann um Kauf oder Miete geht, ist von den Konditionen abhängig. Vielleicht können wir dazu ja telefonieren, liebes Telekom-Hilft-Team?

Telekom hilft Team
Hallo @peov,

befüll doch bitte ein mal dein Profil mit den notwendigen Daten. Gerne klingel ich durch und wir sprechen. Fröhlich

Beste Grüße
Julia U.

Guten Morgen 

ich hätte auch Interesse 

Ich hab ebenso Interesse Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @marcel18,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Derzeit (Stand März 2019) bieten wir unseren Privatkunden die AVM FRITZ!Box 7590 auch zur Miete für 7,95 € brutto monatlich an. Die Mindestmietdauer beträgt 1 Jahr.

Hast du Interesse, rufe ich dich gerne an. Schreibe mir dann einfach, wann du erreichbar bist.

Viele Grüße
Jonas J.
Hallo @broniussoroko, auch dir ein herzliches Willkommen.

Dem User, der sich vor dir gemeldet hat, schrieb ich: "Derzeit (Stand März 2019) bieten wir unseren Privatkunden die AVM FRITZ!Box 7590 auch zur Miete für 7,95 € brutto monatlich an. Die Mindestmietdauer beträgt 1 Jahr. Hast du Interesse, rufe ich dich gerne an."
Das gilt natürlich auch für dich. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.

Hätte dazu paar fragen würde mich über einen Anruf freuen

Telekom hilft Team
@marcel18

Alles klar, gerne. Ist es in Ordnung, wenn ich dich morgen Nachmittag anrufe?

Viele Grüße
Jonas J.

Ja kein Problem. So schnell wie möglich mein jetziger Router ist anscheinend defekt 

Hallo Telekom hilft Team,

ich möchte auch gerne die Fritzbox 7590 mieten + zusätzlich mein Anschluss auf VDSL100 umstellen lassen.

Würde mich über Kontaktaufnahme eurerseits freuen...