FritzBox 7590 für Bestandskunden

Gelöst

Hallo,

 

laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!

 

Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...

 

Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??

 

Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !

 

Hoffe ihr könnt mir tips geben..

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @farzand und @MiKunzler grundsätzlich würde ich Eurem Wunsch gerne nachkommen, allerdings gibt es leider aufgrund der aktuellen Situation Lieferschwierigkeiten, sodass keine Fritzbox 7590 bestellt werden kann. Wir rechnen Ende Mai wieder mit Nachschub des Herstellers, sodass die Fritzbox dann wieder bestellt werden kann. Tut mir Leid, aktuell sind mir die Hände gebunden.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ph03nix84

Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Alles klar, vielen Dank 😊 

Hallo @all,

ich schließe mich hier mal an, da wahrscheinlich der "Verbindungsabbruch"-Thread shon zu ausgelutscht ist.
Daher: Auch ich würde gerne meinen speedport gegen die FritzBox tauschen (als Mietgerät).
Funktionieren speedphone auch an der fritzBox?

 

Gruß

Telekom hilft Team
Hey @Kiter94 und @Hoschie_Fra,

wann kann ich euch jeweils telefonisch erreichen?

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @Marita S. 

per PN geantwortet, danke für die schnelle Reaktion.

 

Gruß

Bei mir wäre ab 17.00 Uhr passend, weiß leider nicht wie das mit der PN hier funktioniert😅

@Hoschie_Fra
Alles klar Fröhlich Antworte dir da gleich Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.
Telekom hilft Team
@Kiter94
Habe deine Nachricht ja noch bekommen Zwinkernd
Da meldet sich dann ein Kollege, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr am Start bin Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.
@Hoschie_Fra
Auch hier noch einmal, vielen Dank für das Gespräch Fröhlich Die FRITZ!Box 7590 sollte noch dieses Jahr ankommen Fröhlich

Ich wünsche dir schöne Weihnachten 🎅🎄🎁 und bleib gesund 🍀

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @Marita S. ,

ja super. Das hat tatsächlich per fekt geklappt.

Vielen Dank für die schnelle, kompetente und zuvorkommende Hilfe.

 

Solche netten Gespräche hat man dann gerne mit der Telekom. 😁

 

Alles Gute, bleib gesund und genieße die Feiertage!!

 

Gruß

Hallo @Marita S. 

wenn ich das so lesen wartet @krulli  @christine.krull (vermutlich identische Person) auch noch oder 🤔

Gruß
Waage1969

Hallo zusammen. 

 

nachdem ich mich entschieden habe, mir einen neuen Router zuzulegen, habe ich mich für den Smart 3 entschieden. Bestellt, angeschlossen und schon fingen die ersten Probleme an. Entertain lief gar nicht. Ständig "Netzwerkfehler". Smart 3 direkt an MR401 angeschlossen (ohne Switch), weiterhin das gleiche Problem. Mehrere Kabel getauscht, Problem noch nicht lösen können. Dann alten W724er angeschlossen und alles lief ohne Probleme. Habe das neue Gerät jetzt eingepackt und werde es zurücksenden. 

 

Dann bin ich auf diesen Thread gestoßen. Da ich nicht die Zeit habe, alle 940 antworten zu lesen, würde ich gerne wissen wollen, ob

 

a) die Fritzbox 7590 besser ist als ein Speedport

b) wie ich die Fritzbox 7590 mieten kann als Bestandskunde

 

Danke im Voraus.

 

VG

Memoli

Hallo @Memoli 

klar gibt es auch für dich die Fritz!box, dafür dann erst einmal hier entlang:

damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Dann etwas Geduld und schöne Feiertage 👍
Gruß
Waage1969

@Waage1969 , vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

 

Habe die benötigten Daten eingetragen.

 

VG

Memoli

Hallo @Memoli 

perfekt, nun bitte etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team  wie @Marita S.  & Co. sich meldet.
Gruß
Waage1969

Hallo an das Telekom Team ,

ich hätte da auch ein starkes Interresse an einem 7590 Router !! Was muss ich tun ? Habe zurzeit Speedport Smart 2.

 

Danke schön.

Hallo @iwangler 
da Dein Profil befüllt ist einfach abwarten bis das sich das @Telekom hilft Team  wie @Marita S.  & Co. sich hier melden.
Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @Memoli lass uns doch hierzu am besten mal telefonieren. Wann kann ich mich melden?

@iwangler für Dich gilt das gleiche.

Grüße Anne W.

Hallo @Anne W. Danke! Ich bin morgen gut auf dem Handy erreichbar. Die Nummer ist hinterlegt. Viele Grüße.

Telekom hilft Team
Guten Abend @iwangler,

dann melden wir uns morgen bei dir auf dem Handy. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo zusammen,

sorry für die etwas verspätete Rückmeldung, aber so kann ich zumindest auch gleich ein paar Testtage mitliefern. Nachdem @Marita S. mir zügig, kompetent und freundlich die FritzBox 7590 organisiert hat, kam diese dann auch am 24.12. morgens an. Einen Tag später habe ich dann alles eingerichtet.
Ich kann sagen: bisher gibt es keine Ausfälle/Abbrüche mehr. Auch die dLAN Komponenten laufen einwadnfrei durch und stören bisher selbst beim Streamen etc. nicht.

So soll es sein.

Vielen Dank!

Hallo @Anne W. Danke für die Rückmeldung. Bin ab morgen mobil erreichbar. Ab 10 Uhr.

 

Danke. 

Telekom hilft Team
Hallo @Memoli,

danke für das nette Gespräch eben. Der Router ist unterwegs. Fröhlich

@iwangler: Dich konnte ich nicht erreichen, wir versuchen es nachher noch mal.

Herzliche Grüße
Ina B.
Telekom hilft Team
@iwangler danke für das Telefonat Fröhlich Die Fritzbox ist beauftragt und die Bestätigung kommt parallel per E-Mail. Natürlich auch der Retourenschein, damit der Speedport Smart 2 kostenfrei an uns zurück geschickt werden kann.

Beste Grüße Anne W.

Hallo @Ina B., ich danke dir ebenfalls für die schnelle und kompetente Beratung bzw. Bearbeitung.

 

VG

Memoli

@Anne W.  FritzBox ist angekommen. Das Einrichten hat dank dieser Anleitung https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fritzbox-7590-mit-Glasfaser-verbinden/td-p/390...

 

auch gut geklappt. Danke!