crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
27.03.2018 20:43
Moin!
Anfang März habe ich meine Fritz!Box 7490 gegen eine 7590 getauscht, war gerade eine gute Gelegenheit. Aber ich weiche vom Thema ab... - zum Problem:
Mit der 7490 habe ich mit dem "Magenta Zuhause L" 2,5 Jahre lang keine Probleme gehabt, im Gegenteil: Download waren immer min. 108 Mbit/s und Upload immer min. 36 Mbit/s. Auch ohne Unterbrechungen oder Störungen. Nach der Umstellung auf die 7590 hat diese sich sogleich mit denselben Werten verbunden. Soweit war die Welt noch in Ordnung. Allerdings ging die Geschwindigkeit in den nächsten Tagen schrittweise herunter. Jetzt bin ich bei 89 Mbit/s bzw. 25 Mbit/s. Auch mein Verdacht, dass die Box nicht ok ist, hat sich nicht bestätigt, da mein Händler so nett war, meine Box gegen eine andere auszutauschen, allerdings mit dem gleichen Ergebnis, es blieb langsamer.
Dann habe ich angefangen, zu testen. Labor-Firmware? Keine Besserung. Alle Komponenten von der Box entfernt. Nichts. DSL-Kabel überprüft. Auch nichts. Nun hatte ich keine Idee mehr und habe eine Störung aufgemacht. Seitdem weiß ich, dass ich 2,5 Jahre mit den guten Werten Glück gehabt habe. Man wünschte mir, da die Werte die AGBs erfüllen, viel Spaß mit den Telekom-Produkten. Danke.
Eine Idee hatte ich noch: Ich hatte das DSL-Kabel über eine APC USV mit Blitzschutz durchgeschliffen. Also die direkte Verbindung gesucht, und tatsächlich, die Werte änderten sich. Die Fritz!Box 7590 bot mir wieder, statt eine Leitungskapazität von ca. 107.000 kbit/s, nun eine in Höhe von ca. 141.000 kbit/s an. Aber an der tatsächlichen Datenrate veränderte sich nichts, und außerdem hatte sie ja zu Anfang mit dem Blitzschutz auch volle Leistung erbracht.
Dann fiel mir auf, dass die maximale DSLAM-Datenrate von ca. 109 Mbit/s auf 90 Mbit/s runter gegangen ist. Daraufhin habe ich noch einmal eine Störung aufgemacht. Der Techniker, der sich diesmal um mich gekümmert hat, hat alles Mögliche versucht, u. a. auch meinen Anschluss rebootet. Aber auch ohne Erfolg. Sein Fazit: Der DSLAM ist nicht schneller eingestellt, und er könne daran auch nichts machen.
Mein Fazit an der Stelle: Ich hatte mal sehr gute Geschwindigkeiten, die jetzt, durch Zufall oder nicht, irgendwie herunter gegangen sind, und da das noch im AGB-Korridor ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Kröte zu schlucken, oder?
Hat irgendwer noch eine Idee, was ich machen könnte, um die alte Geschwindigkeit zurück zu bekommen?
Danke und viele Grüße von der Nordsee-Küste
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.03.2018 22:29
PADatLS schrieb: Drohne? Nein, ach wo... - guck' mal auf Eure Homepage, da kann man sehen, wo Ihr steckt.
So, ich mache für heute Feierabend, mal gucken, ob ich am Haussegen noch was geradebiegen kann...
Ich melde mich mit meinen Erfahrungen (... also bzgl. des Supportes) dann hier noch mal.
Bis dann denn. Tschüß!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.