Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fritzbox 5590 lässt sich nicht aktivieren
vor 2 Jahren
Ich habe hier eine Fritzbox 5590 die ich über Einrichtungslink in Betrieb mehemn möchte.
https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-telekom-glasfaseranschluss-einrichten/
Wir haben das mit dem Support bestimmt 10mal probiert und ich habe für die Aktivierung schon mehrfach die Home-ID und die Modem-ID eingegeben. Aber die Box lässt sich nicht aktivieren und in der Folge bekomme ich auch keine Zugangsdaten vom System zugeschickt.
Es ist für den Second-Level-Support ein Ticket aufgemacht worden, dass dort aber frühestens am 26.09. bearbeitet werden wird.
Hat das sonst schon jemand gehabt?
Die Box ist neu, das Kabel auch, die Fritzbox sagt:
Fiber-Informationen:
Eigenschaften des Fibermoduls
Interne Temperatur | 37.3 °C |
Interne Versorgungsspannung | 3.262 V |
Sendestrom | 36 mA |
Sendeleistung | 1.9 dBm |
Empfangsleistung | -13.3 dBm |
Wellenlänge Gesendet | 1310 nm |
Wellenlänge Empfangen | 1490 nm |
Connector-Typ | LC/APC |
FRITZ!SFP Bezeichnung | FRITZ!SFP GPON ist gesteckt |
Bei der Einrichtung Ihres Anschlusses ist ein Fehler aufgetreten |
Ihre Kundennummer: XXXXXXXXX Eingegebene Glasfaser-ID: 02365PW Eingegebene Modem-ID: 41564D47729D8656 Leider ist bei der Einrichtung Ihres Glasfaser-Anschlusses ein Fehler aufgetreten. Bitte lesen Sie die unten stehende Fehler-Beschreibung und versuchen Sie es anschließend erneut. Fehler-Beschreibung: Die Einrichtung des Glasfaser-Anschlusses wurde auf Grund eines technischen Fehlers abgebrochen. |
1069
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
267
0
1
vor 2 Jahren
758
0
1
vor 2 Jahren
776
0
2
vor 2 Jahren
922
0
2
Hubert Eder
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Morische-OL,
Wann hast Du den Einrichtungslink zugesendet bekommen?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Morische-OL
Antwort
von
Hubert Eder
vor 2 Jahren
Die Glasfaser wurde neu gelegt. Die Dose ist Mitte August installiert worden.
Ich selbst wr vorher bei Kabel Deutschland/Vodafone.
0
baalrb
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Bist du sicher die richtige Modem ID eingegeben zu haben? Die kommt mir irgendwie konisch vor.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Morische-OL
Antwort
von
baalrb
vor 2 Jahren
Alles klar - dann warte ich ab - das kann ich am Besten :-)))
0
Castle24
Community Guide
vor 9 Monaten
@Morische-OL aus neugier wie ging es aus?
0
0