Fritzbox 7590 Antenne hinzufügen

vor 6 Jahren

• Hi, ich wollt mal fragen ob es erlaubt ist bei einer gemieteten fritzbox 7590 WLAN antennen nachzurüsten. 

1915

0

19

• vor 6 Jahren

ALEX_H1997

Hi, ich wollt mal fragen ob es erlaubt ist bei einer gemieteten fritzbox 7590 WLAN antennen nachzurüsten.

• Hi, ich wollt mal fragen ob es erlaubt ist bei einer gemieteten fritzbox 7590 WLAN antennen nachzurüsten. 
      ALEX_H1997

Nur solange du an dem gemieteten Gerät nichts veränderst.

Wobei das Wort "nachrüsten" für mich suggeriert, dass der Router bisher kein WLan hat.

Und das kann ja nicht sein.

0

0

• vor 6 Jahren

Die 7590 hat WLAN Antennen.

Bei "nachrüsten" geht es dann vermutlich ums Ranbasteln externer Antennen - und das klingt dann eher so, als ob das nicht erlaubt wäre bei einem Mietgerät.

Es kann darüber hinaus auch bei einem Kaufgerät nicht erlaubt sein, wenn die zulässigen Werte dadurch überschritten werden.

0

• vor 6 Jahren

ALEX_H1997

Hi, ich wollt mal fragen ob es erlaubt ist bei einer gemieteten fritzbox 7590 WLAN antennen nachzurüsten.

ALEX_H1997

Einfach in die AGB des Endgeräteservicepaktest schauen, dort findest man folgendes:

fritz.JPG

Und gibt es Antennen von AVM für die 7590? Nein, also wäre eine Nachrüstung eine unzulässige Bastelei. 

16

Antwort

von

vor 6 Jahren

Has

FelixKruemel ...Bei der kruzen Lebensdauer der mitgelieferten Netzteile ... ...Bei der kruzen Lebensdauer der mitgelieferten Netzteile ... FelixKruemel ...Bei der kruzen Lebensdauer der mitgelieferten Netzteile ... Bei keiner meiner Fritz!Boxen ist bisher das mitgelieferte Netzteil ausgefallen.

FelixKruemel

...Bei der kruzen Lebensdauer der mitgelieferten Netzteile ...

FelixKruemel

Bei keiner meiner Fritz!Boxen ist bisher das mitgelieferte Netzteil ausgefallen.

Has
      FelixKruemel

FelixKruemel

Bei keiner meiner Fritz!Boxen ist bisher das mitgelieferte Netzteil ausgefallen.

Bei mir: zwei Ausfälle - in beiden Fällen kurz vor Ablauf der 5-jährigen AVM Garantie. AVM hat mir dann in beiden Fällen einfach gratis ein neues Original-Netzteil geschickt. Ich konnte allerdings klar das Netzteil als Verursacher eingrenzen durch ein anderes Netzteil, das ich rumliegen hatte.

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

muc80337_2

FelixKruemel externe WLAN Antennen sind aber schon mit einem großen Installationsaufwand verbunden. Müssen ja schlielich schon alleine 4Stück nur für das 5Ghz Band sein. externe WLAN Antennen sind aber schon mit einem großen Installationsaufwand verbunden. Müssen ja schlielich schon alleine 4Stück nur für das 5Ghz Band sein. FelixKruemel externe WLAN Antennen sind aber schon mit einem großen Installationsaufwand verbunden. Müssen ja schlielich schon alleine 4Stück nur für das 5Ghz Band sein. Es sind ingesamt 3 externe Antennen, die man anbringen kann. Ist jetzt auch nicht sooo kompliziert, wenn man sich bei frixtender ein Set kauft https://frixtender.de/einbau/wlan-antennen-umbau-fritzbox-7590/ Das kann man wohl auch zurückbauen.

FelixKruemel

externe WLAN Antennen sind aber schon mit einem großen Installationsaufwand verbunden. Müssen ja schlielich schon alleine 4Stück nur für das 5Ghz Band sein.

externe WLAN Antennen sind aber schon mit einem großen Installationsaufwand verbunden. Müssen ja schlielich schon alleine 4Stück nur für das 5Ghz Band sein.

FelixKruemel

Es sind ingesamt 3 externe Antennen, die man anbringen kann.

Ist jetzt auch nicht sooo kompliziert, wenn man sich bei frixtender ein Set kauft

https://frixtender.de/einbau/wlan-antennen-umbau-fritzbox-7590/

Das kann man wohl auch zurückbauen.

muc80337_2
      FelixKruemel

FelixKruemel

Es sind ingesamt 3 externe Antennen, die man anbringen kann.

Ist jetzt auch nicht sooo kompliziert, wenn man sich bei frixtender ein Set kauft

https://frixtender.de/einbau/wlan-antennen-umbau-fritzbox-7590/

Das kann man wohl auch zurückbauen.

Dieser Umbau wäre aber, gemäß der AGB, bei einem Mietgerät nicht zulässig.

Und das ist die Ausgangsfrage.

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

der_Lutz

Dieser Umbau wäre aber, gemäß der AGB, bei einem Mietgerät nicht zulässig. Und das ist die Ausgangsfrage.

der_Lutz

Ja, in dieser Richtung hatte ich mich ja gleich anfangs geäußert.

Andererseits - was ist in der heutigen Zeit die Relevanz von "nicht zulässig"...

In der heutigen Zeit ist das Motto doch häufig "einfach mal machen egal ob zulässig oder nicht, und mit möglichen Problemen beschäftigt man sich hinterher". Und das exerziert ja sogar die Obrigkeit immer wieder vor.

Jüngster Fall in dieser Kategorie: Die Autobahn-Maut in Deutschland, die die CSU durchprügeln wollte - die erfreulicherweise vor finaler Umsetzung von einem Gericht gestoppt wurde.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

1282

0

2