Fritzbox 7590 hinter Speedport Pro Hybrid Telefon / sorry schon wieder

Gelöst

Hallo Experten, ich brauche Hilfe.

 

Ich bin eventuell einer der ersten die den Speedport Hybrid genutzt haben, nun bin ich umgestiegen auf den Speedport Pro.

Die Telefonie macht mir echt graue Haare ( habe ich schon )

Eigentlich klappt alles, allerdings die Telefonie immer mal wieder nicht.

 

Hier wird immer mal beschrieben das es über ISDN gehen soll. Habe aber FritzFons, die sind doch DECT?

Ihr seht ich bin da einwenig aufgeschmissen daher würde ich mich über eine Konfigurationshilfe sehr feuen.

 

Mein Setting:

Speedpport Pro

an

7590 im Mesh dann noch zwei 7530 da läuft ein AB auf einer.

 

PS Hatte schon mal beim Ausfall versucht die Rufnummern bei der FB neu einzugeben, das hat nicht  funktioniert. Dann habe ich die Sicherung Datei / Backup der FB eingespielt, dann waren die Rufnummern wieder grün. Da ich diverse Portweilterleitungen etc. habe möchte ich kein FB Reset machen um die Rufnummern einzugeben. Bin ein wenig verzweifelt....

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Das Bild ist im Prinzip wie auf Seite 51 in der Anleitung zur Fritz!Box 7590 dargestellt. An die Stelle des schraffiert dargestellten NTBA tritt bei Dir der Speedport Pro.

 

Das graue DSL-Ende des Y-Kabels steckst Du nirgends ein, um DSL kümmert sich bei Dir ja der Speedport Pro.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@MagicMarkus  schrieb:
Hier wird immer mal beschrieben das es über ISDN gehen soll.

Sie verbinden das lange Ende des Y-Kabels mit der DSL/(VDSL Buchse de r7590 und das kurze schwarze Ende mit den ISDN Port des Speedport Pro. In den Telefonieeinstellungen der 7590 unter Eigene Rufnummer fügen Sie ihre Rufnummer als Festnetznummern hinzu und ordnen diese ihren Telefonen zu. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mit der ISDN-Lösung ist gemeint dass die Fritzbox per ISDN mit der Speedport verbunden wird, die Telefone selbst können dann per DECT, IP, analog oder wieder ISDN an der Fritzbox hängen.

 

Das geht aber bei dir nicht weil die 7590 keinen externen ISDN-Bus hat.

 

Diesse Seite kennst du?


@lejupp  schrieb:
Das geht aber bei dir nicht weil die 7590 keinen externen ISDN-Bus hat.

Zitat technische Daten

  • Analoges oder ISDN-Festnetz nach 1TR112/U-R2

Quelle AVM.de


@lejupp  schrieb:
weil die 7590 keinen externen ISDN-Bus hat

@lejupp 

Falsch, die 7590 hat einen externen ISDN-Anschluss.

Dazu wird das Y-Kabel benötigt...


@prophaganda  schrieb:

@lejupp 

Falsch, die 7590 hat einen externen ISDN-Anschluss.

Dazu wird das Y-Kabel benötigt...

Na dann ist die Lösung ja klar.



@lejupp 

Falsch, die 7590 hat einen externen ISDN-Anschluss.

Dazu wird das Y-Kabel benötigt...


Kann es sein dass das zwar für die 7590 gilt, nicht aber für die 7590 AX und auch nicht für die 7580?


@lejupp  schrieb:
Kann es sein dass das zwar für die 7590 gilt

Kann nicht nur, es ist so.

 

Da der Rest mit Fragezeichen versehen war.

 

 

 


@lejupp  schrieb:
nicht aber für die 7590 AX

So ist es.

 

 


@lejupp  schrieb:
und auch nicht für die 7580

auch nicht für die FB7580.

Aber von denen war ja auch hier nicht die Rede.

 

Hilft jetzt gerade beim eigentlichen Problem nicht weiter Zwinkernd

Lösung

@MagicMarkus  schrieb:
Hier wird immer mal beschrieben das es über ISDN gehen soll.

Sie verbinden das lange Ende des Y-Kabels mit der DSL/(VDSL Buchse de r7590 und das kurze schwarze Ende mit den ISDN Port des Speedport Pro. In den Telefonieeinstellungen der 7590 unter Eigene Rufnummer fügen Sie ihre Rufnummer als Festnetznummern hinzu und ordnen diese ihren Telefonen zu. 

 

Danke schon mal für die vielen Antworten!

Hier noch einige Fragen, sorry:

Gibt es irgendwo eine Anleitung?

Wo muss ich was einstecken ( Bilder ), wo muss ich was einstellen FB und Speedport?

Was muss mit den beiden MeshBoxen gemacht werden / eingestellt werden?

DANKE!

Lösung

Das Bild ist im Prinzip wie auf Seite 51 in der Anleitung zur Fritz!Box 7590 dargestellt. An die Stelle des schraffiert dargestellten NTBA tritt bei Dir der Speedport Pro.

 

Das graue DSL-Ende des Y-Kabels steckst Du nirgends ein, um DSL kümmert sich bei Dir ja der Speedport Pro.