Dauer Widerruf Vorvermarktung?

Wie lange dauert es in etwa bis ein Widerruf zur Vorvermarktung bearbeitet wurde und auf welchem Wege bekomme ich Bescheid. Gerne hätte ich umgestellt, aber da das ganze auf einigen Unwahrheiten aufgebaut wurde bin ich nicht gewillt den Vertrag so einzugehen da ich nach der Umstellung deutlich schlechtere Konditionen habe als jetzt.

 

mfg

Christian H.

@werner0815_md 

 

Die wichtigsten Infos fehlen.

 

- Geht es um einen Vertrag, der von der Fa. "Ranger" abgeschlossen wurde?

- Existiert eine Auftragsbestätigung?

- Wann wurde der genannte Widerruf auf welchem Weg bei welcher Fa. eingereicht?

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @werner0815_md 

Sie können die Vorvermarktung stornieren.

Ein Widerruf geht erst, wenn Sie eine Auftragsbestätigung erhalten haben.

Gelöschter Nutzer
@werner0815_md  schrieb:
nach der Umstellung deutlich schlechtere Konditionen habe als jetzt.

Das deutet auf eine Auftragsbestätigung, sonst könnten keine Preisvergleiche angestellt werden. @Leprechaun2 

 

@werner0815_md 

Hast Du online widerrufen und eine Eingangsbestätigung bekommen?

@werner0815_md  schrieb:
Wie lange dauert es in etwa bis ein Widerruf zur Vorvermarktung bearbeitet wurde

Rechne mit zwei bis drei Wochen.

 

 

@werner0815_md  schrieb:
auf welchem Wege bekomme ich Bescheid.

Wie meinst Du das?

 

 

@werner0815_md  schrieb:
Gerne hätte ich umgestellt, aber da das ganze auf einigen Unwahrheiten aufgebaut wurde

Ich gehe mal davon aus, dass es um die Vorvermarktung von Glasfaser geht.

Welche Unwahrheiten wurden Dir denn erzählt?

 

@werner0815_md  schrieb:
da ich nach der Umstellung deutlich schlechtere Konditionen habe als jetzt.

Wie kommt es? Bei identischer Geschwindigkeit sind die Tarife meines Wissens doch preislich gleich.

Oder hast Du den bisherigen Vertrag noch mit Sonderkonditionen, die dann wegfallen?

 

Ich selbst würde nichts unversucht lassen, im Rahmen der Vorvermarktung günstig an einen Glasfaseranschluss ranzukommen.

Denn ich gehe davon aus, dass ein Umstieg mittelfristig zwingend sein wird. Auch wenn es derzeit noch heißt, dass DSL weiter betrieben wird. In Gebieten wo Glasfaser ausgebaut ist bekommst Du u.U. keinen DSL Tarifwechsel mehr. Und sollte die Kupferleitung ein Problem haben - ich bin mir nicht sicher wie die Telekom damit umgehen wird.

Hallo @werner0815_md,

 

danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

 

Gerne mache ich mir ein Bild von der Situation, ich habe auch gerade schon versucht, dich zu erreichen.

Bitte schreibe mir, wann es dir wieder passt. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Manuel D.