crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Servus Leute,
wollte einmal Fragen ob jemand seit dem Update auf Fritz OS 7.20 auch ständige Verbindungsabbrüche hat? Habe eine 100k VDSL Leitung und mir kommts so vor als würden die Probleme seit dem Update auftreten. Habe dann die Option "vorherige DSL-Version verwenden" aktiviert. Da ists etwas stabiler aber auch nicht Ideal. Zuvor kamen um die 75mbit an. Jetzt schwankt es zwischen 65 - 16 mbit je nach Verbindungsabbruch. Gestern war 10 Minuten garkeine Verbindung möglich. Wenn ich die aktuelle DSL Option aktiviere kommt auch keine Verbindung mehr zustande.
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 63680 | 32000 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 1152 | - |
Leitungskapazität | kbit/s | 82952 | 29403 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 63678 | 28968 |
Min Effektive Datenrate | kbit/s | 63037 | 28959 |
Nahtlose Ratenadaption | aus | aus | |
Latenz | fast | fast | |
Impulsstörungsschutz (INP) | 42 | 44 | |
G.INP | an | an | |
Störabstandsmarge | dB | 11 | 10 |
Trägertausch (Bitswap) | an | an | |
Leitungsdämpfung | dB | 21 | 24 |
ungefähre Leitungslänge | m | 508 | |
Profil | 17a | ||
G.Vector | full | full | |
Trägersatz | B43 | B43 |
Sekunden mit | ||
Fehlern (ES) | 0 | 0 |
vielen Fehlern (SES) | 0 | 0 |
Nicht behebbare Fehler (CRC) | ||
pro Minute | 0 | 0 |
letzte 15 Minuten | 0 | 0 |
korrigierte DTU | ||
pro Minute | 165 | 0 |
letzte 15 Minuten | 2441 | 0 |
unkorrigierte DTU | ||
pro Minute | 0 | 0 |
letzte 15 Minuten | 0 | 0 |
12.08.2020 20:53
Bei den Werten müßte das ein 50K sein (oder DLM hat schon ganz weit runter geregelt),
es gibt anscheind Probleme mit der FW 7.20 und verschiedenen DSLAM-Hersteller,
hier wäre es evtl. hilfreich die FW 7.12 wieder einzuspielen.
Ich häng mit ner FB 7590 FW 7.12 an einen Huawai-DSLAM und habe keine Probleme.
12.08.2020 20:56
Ok muss ich mal schauen wie man da eine ältere Software drauf bekommt.
12.08.2020 21:03
Ganz einfach: über den "Pfad" "Internet/DSL-Informationen/Störsicherheit/Einstellungen Störsicherheit/vorherige DSL-Version
verwenden".
12.08.2020 21:36
@Gelöschter Nutzer
Ist bereits eingestellt. Läuft zwar stabiler aber trotzdem ein Verbindungsabbruch pro Tag anstatt alle 4 Stunden.
13.08.2020 21:15
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, daß im dortigen Fall erst der Downgrade auf 7.12 geholfen hat.
14.08.2020 03:02
@hendrik.schmieder Glaub das Zurücksetzen ist mir aktuell mit zuviel Aufwand verbunden. Also wenn ich mich da richtig informiert habe. Hoffe die haben das Problem bald gelöst. Momentan schmiert die Verbindung 1x am Tag ab und meistens Nachts. Damit kann ich momentan leben.
14.08.2020 14:48 Zuletzt bearbeitet: 14.08.2020 14:51 durch den Autor
Ich habe eine 7590 (v7.20) verbunden mit Adtran Broadcom: 11.4.5
Die Verbindung ist absolut stabil. (Magenta Zuhause L)
Gruß, wh.n
16.08.2020 16:20
Woran erkenne ich denn eigt. welcher Broadcom das ist? Bei mir steht nur Broadcom: 12.3.90
Liebe Grüße
16.08.2020 17:13
Hallo @Toms.e,
unter folgendem Link findest Du nähere Informationen, die Dir möglicherweise weiterhelfen.
https://www.broadcom.com/site-search?q=12.3.90
Gruß, wh.n
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.