Fritzbx 7590 hybrid fähig?

Gelöst

Hallo, ist dieFB 7590 hybrid fähig?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Das kommt jetzt mal stark darauf an was Du mit hybridfähig meinst.

  • Die 7590 kann am MagentaZuhause S/M/L Hybrid Anschluss nicht die LTE-Komponente nutzen - das kann derzeit ausschließlich der Speedport Hybrid.
  • Die 7590 kann aber am DSL hängen und wenn man ein Mobilfunkmodem mit SIM ranhängt einen automatischen Fallback auf die Mobilfunkverbindung machen; eine SIM aus einem MagentaZuhause S/M/L Hybrid funktioniert da aber leider nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nein.
Sie hat ja nichtmal ein LTE Modul.

Einzig der Speedport Hyprid ist das einzige Gerät auf dem Markt, der dazu fähig ist.
Lösung

Das kommt jetzt mal stark darauf an was Du mit hybridfähig meinst.

  • Die 7590 kann am MagentaZuhause S/M/L Hybrid Anschluss nicht die LTE-Komponente nutzen - das kann derzeit ausschließlich der Speedport Hybrid.
  • Die 7590 kann aber am DSL hängen und wenn man ein Mobilfunkmodem mit SIM ranhängt einen automatischen Fallback auf die Mobilfunkverbindung machen; eine SIM aus einem MagentaZuhause S/M/L Hybrid funktioniert da aber leider nicht.

vielen Dank schon mal. Eine grundsätzliche Frage: auf dem Handy habe ich aktuell schon Telekom, zu Hause aber kaum Empfang, max. E mit 2-3 Balken, an LTE gar nicht zu denken. In dem Fall würde mir Magenta hybrid ja eh nichts bringen, richtig? Wir wollen einfach von 1u1 zur Telekom wechseln, in der Hoffnung, dass dann das Internet etwas schneller ist als bisher. Verbindungscheck zeigt auch Verfügbarkeit an für Magenta S Hybrid, wie gesagt wird es in der Praxis aber schwer mit LTE. Dann kann ich auch einfach Magenta S bestellen, die bisherige FB weiter nutzen und spare mir die 9,90 € mtl. für den Speedport, richtig?

Du schreibst nichts zu Deinem Handy - kann sein, dass das die bei Dir daheim empfangbare LTE Frequenz gar nicht unterstützt. (Auch wenn Du schreiben würdest welches Modell Du hast wüsste ich natürlich immer noch nicht, welche Frequenz bei Euch empfangbar sein soll)

 

Du kannst natürlich auch das probieren was ich wohl probieren würde:

  • MagentaZuhause S Hybrid beauftragen - wenn das beauftragbar ist, dann sollte auch LTE Empfang möglich sein
  • die Fritzbox 7590 sollte an diesem Hybrid-Anschluss laufen - aber halt nur für DSL
  • einen Speedport Hybrid so anschaffen, dass er auch wieder zurückgegeben werden kann, falls das mit LTE/Hybrid nichts ist an Deiner Adresse

Dann hast Du im Nicht-Erfolgsfall keinerlei hybridanschlussbedingten höheren monatlichen Kosten.

Und falls das mit der Fritzbox und dem Hybridanschluss wider Erwarten Probleme bereitet, dann würde ich verlangen, auf MagentaZuhause S ohne Hybrid umgestellt zu werden wenn kein LTE Empfang möglich ist.

vielen Dank schon mal, Telekom ist bei uns im ort auch bei Nachbarn schwer empfangbar...  aber die Idde, den Speedport zu bestellen und zu testen ist gut. Jetzt muss ich nur mit der Telekom klären in wie weit das möglich ist und die Telekom hier mit spielt.

Bestellen: keinesfalls im Shop... nur online oder telefonisch mit gesetzlichem 14-tägigem Widerrufsrecht

Hallo daniel.rold,

 

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Die Community hat Ihnen bereits Ihre Fragen im Wesentlichen sehr gut beantwortet. Danke dafür an die entsprechenden User!

 

Wenn Sie aber noch weitere Fragen haben sind wir gerne für Sie da.

 

Liebe Grüße, Florian St.