Solved

Fühle mich vom Kundenservice nicht gut beraten

2 years ago

Ich ziehe um und habe am 22.7. erstmals Kontakt aufgenommen um mich zu informieren. 

Der Mitarbeiter sagte dann dass ich etwas zustimmen muss, damit er mich über meinen Umzug auf dem laufenden halten kann.

Am Ende hat dieser aber nur die normale Spam Option gebucht, nennt sich bei euch Info Service. 

Heute habe ich über das Webformular den eigentlichen Umzug gebucht, hatte aber keine Option die Modem ID einzugeben.  Habe angerufen und der Mitarbeiter meinte, die kann nur er eingeben und hat das ganze nochmal gebucht, dieses mal mit Techniker Einsatz, der über das Web nicht erwähnt wurde, aber die Modem ID hat wieder niemand eingetragen. Ich habe bereits ein Modem via Amazon gekauft, es wurde aber immer wieder betont dass der Techniker mir eines geben wird, was ich auch komisch finde. Ich habe doch schon eines.

Ich habe das Gefühl dass er das alles nur gemacht hat um die Provision abzugreifen, weil ich auch einen höheren Tarif wollte (500 Mbps). 

Das ist jetzt 2x gebucht.

Ich habe noch nie erlebt, dass mir auf Kundenseite bei der Telekom falsche Sachen erzählt werden, but, here we are. 

Wie gesagt, ich fühl mich hier nett gesagt ein wenig veräppelt. Der MA hat die ganze Zeit irgendwas von internen Tools erklärt, aber davon habe als Kunde ja keine Ahnung. Alles was ich wollte war die Modem ID mitteilen, damit die freigegeben werden kann. Ich verstehe nicht warum ein Techniker vor Ort da eine Firmware drauf flashen muss. Wurde mir so gesagt. 

1323

25

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Hallo @CorporalCarrot,

vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch. 

Das ganze Tohuwabohu tut mir wirklich leid. 

Die Umzugsaufträge sind storniert und MagentaEINS bleibt erhalten. 

Wenn du dich an deiner neuen Anschrift für unseren Glasfaseranschluss entscheidest, dann kommt unsere technische Fachkraft am Bereitstellungstag zu dir, bringt das Glasfaser-Modem mit und nimmt den Anschluss in Betrieb.

Melde dich gerne, wenn wir dich unterstützen können oder du Fragen hast. 

Ich wünsche dir einen stressfreien Umzug und verbleibe mit lieben Grüßen, Wiebke Kr. 

0