Gegenstelle meldet Ursache 403

Hallo,

mein Anschluss wurde am 05.07.2013 auf Call & Surf IP umgestellt, wobei ich keinen Speedport sondern eine originale Fritz!Box 7141 nutzen möchte.

Die Fritz!Box ist mit dem grauen DSL Kabel am Splitter angeschlossen, das schwarze Kabel für Analog/ISDN ist nicht angeschlossen.

Als Telefonie-Anbieter ist T-Online ausgewählt.

Die Internetrufnummer(n) wurden einschliesslich Vorwahl eingetragen.

Als eMail-Adresse habe ich meine T-Online-EMail-Adresse eingetragen.

Als Passwort wurde das Webkennwort eingetragen.

Bei Registar habe ich tel.t-online eingetragen.

Trotzdem erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403.

Die Kennwörter stimmen, habe ich mehrfach kontrolliert und auch geändert. Laut ServiceTeam der Telekom ist der Anschluss umgestellt und die Internetrufnummern freigeschaltet, der Fehler soll angeblich in der Fritz!Box liegen.

Was mache ich falsch???

Allerdings: Auch wenn ich versuche einen (geliehenen) Speedport anzuschliessen, erhalte ich die Fehlermeldung "Die DSL-Telefonnummer ist nicht betriebsbereit, weil diese beim Anbieter nicht registriert ist, bzw. der Anbieter nicht erreichbar ist."

Der Zugang zum Internet per DSL funktioniert dagegen einwandfrei.


Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank.
Die Aktivierung/Umstellung kann etwas dauern - 403 heißt ja, das der T-Server deine Anmeldung nicht akzeptiert !

Versuch mal das automatische Login zu aktivieren - und/oder mit einem Softphone b.z.w. Smartphone und Hometalk-App die Verbindung herzustellen.

Oder wenn deine Email noch nicht mit dem VoIP-Account verknüpft ist - nimm mal in der Frustbox "anderer Anbieter" als Vorauswahl - die Zugangsnummer ohne Anhang als Authname, zusammen mit dem DSL-Passwort - der Rest so wie gehabt Zwinkernd
Genau, wie Gottseth geschrieben hat, mal das Automatische Login aktivieren.(Geht nur über den eigenen Internetanschluss.) Weil dann die Anmeldung nicht mehr über Benutzername und Passwort passiert. So kann man testen ob die eingegebenen Daten stimmen.

oder einfach ein anderes Gerät (Smartphone, ...) benutzen.
Danke

Hab alles versucht, auto-login, manuelles login usw.
funzt leider nicht. Ist immer die Meldung 403 oder 404. Die Smartphongeschichte muss ich noch ausprobieren Traurig


Bei Registar habe ich tel.t-online eingetragen.



Wirklich ? oder ist dies nur ein Schreibfehler ? Richtig ist tel.t-online.de

Wenn Du eine gebrandete Fritzbox hast z.B. von 1&1 , kann es auch daran liegen.

Übrigens 404 heißt falsche Telefonnummer, weil nicht gefunden. 403 Anmeldedaten falsch.
Bist du auch mit der Internetkennung online, die mit Deiner Telefonnummer verknüpft ist ? Sonst funktioniert das automatische Login nämlich nicht.
Moin

war nur ein Rechtschreibfehler. Dsl war heute komplett weg und ist nun wieder da, habe aber immer noch den 404 Fehler. Ansonsten benutze ich die gleiche Kennung habe es aber auch manuell mit passworteingabe versucht.

Das 1und1 Branding habe ich entfernt und die neuste Firmware aufgespielt es handelt sich um eine 7141
upps habe mich im Fehler vertan meinte natürlich die 403
Also wenn das automatische Login am eigenen Anschluss nicht funktioniert, würde ich den Fehler auf das (Ex-)Branding schieben. Das einzige was du dann noch eingeben musst ist nämlich die Telefonnr, und die ist wahrscheinlich richtig. Du kannst ggf. mal auch mit dem Format experimentieren. +49123467890 00491234... usw.

Zum gegenTesten mal ein anderen Router ausprobieren wenn möglich.
Moin!
Zitat:

Die Fritz!Box ist mit dem grauen DSL Kabel am Splitter angeschlossen, das schwarze Kabel für Analog/ISDN ist nicht angeschlossen.

Lese ich da Splitter?
In meinem Thema "VOIP Reparatur kostenpflichtig" war der die Ursache.
Es scheint 2 unterschiedliche Varianten eines Internet/VOIP-Anschlusses zu geben.
Eine funktioniert auch oder nur mit Splitter.
Bei der anderen Version MUSS der Splitter weg!
Stattdessen grünes Kabel von TAE direkt auf die Box. Soll irgendein spezielles Kabel sein, gibts angeblich für "Lau" beim T-Punkt.
Probieren kostet also wirklich nix....
Wenn der IP-Anschluss als Annex J bzw. splitterlos geschaltet wurde (siehe Auftragsbestätigung) dann ist ein Splitter hinderlich.

Ob die genannte Fritzbox 7141 mit Annex J klarkommt - das glaube ich nicht in Anbetracht der Tatsache, dass die neueste Firmware aus 2009 stammt. Da wird sie als nicht kompatibel mit Annex J gelistet
http://www.router-faq.de/index.php?id=fbinfo&hwf=fbfonwlan7141


Das "grüne" Kabel gibt es in dieser Farbkodierung bei der Telekom mit den Speedports.
Moin Moin

Danke für die Tipps, hab alles ausprobiert.

1. grünes Kabel besorgt nix
2. Splitter entfernt nix
3. Box ist nicht annex J fähig AHA!

4. neue Box besorgt : Fritzbox 7270 ist Annex J fähig

und nun? gleicher Mist wie vorher Fehler 403

Telekom meldet : alles OK

Bald dreh ich durch *ich_sage_dies

Hilfe


4. neue Box besorgt : Fritzbox 7270 ist Annex J fähig


Hilfe


Ist dies eine nagelneue z.B. bei amazon gekaufte 7270? Dann sollte sie Annex J können.
Falls es sich um eine gebraucht erworbene Box handelt: die erste Version ("v1") kann kein Annex J.

Besorge Dir zwecks Fehlerbehebung vielleicht am besten einen aktuellen Speedport und spanne die technische Hotline über eine Fehlermeldung ein (Speedport leihweise von einem Freund, gemietet von der Telekom ggf. mit Kündigung nach Fehlerbehebung, Online-Kauf und ggf. Rückgabe innerhalb 14 Tagen nach Kauf)
Der Zugang zum Internet per DSL funktioniert dagegen einwandfrei.


Wenn die 7141 überhaupt synct, hast Du kein Annex-J !

Schalte mal den Auto-Login ein, und versuch das :

Authname : Zugangsnummer (ohne Anhang)
Passwort : DSL-Paswort
Benutzername : Telefonnummer
Registrar : tel.t-online.de
Hallo,

ich hatte das gleich Problem. Internet ging, Tel. ließ sich nicht konfigurieren.
Ich hatte mir neue Zugangsdaten zusenden lassen und hab die in meiner Fritzbox geändert und siehe da, hat funktioniert. Die Telefonie ließ sich sofort problemlos einrichten.
Wäre nie darauf gekommen weil das Internet ja funktionierte. Aber eine Dame bei der Telekom hatte gecheckt, dass ich falsche Zugangsdaten drin hatte.

In der Fritzbox auf Internet und dann auf Zugangsdaten, auf jeden Fall mal checken !

Gruß, Michael

Also ich muss hier mal ein PAAR Punkte klarstellen die nicht ganz richtig sind. Denn ich bin selber Geschädigter und dies seit dem 18.11.2014, also stehe ohne Telefon dar.

 

Beim Fehler 403 kann es an einem korrupten Datenbankeintrag bei der Telekom handel der dazu führt, dass man sich nicht anmelden kann!!

 

Ich habe die richtigen Anmeldedaten und habe das Problem seit dem 18.11. Mal geht es bis die ZWangstrennung einsetzt und wenn man viel Glück hat klapt die Anmeldung nach 20-50 Restarts nach 1-5 Tagen wieder.

 

UND DAS OHNE JEGLICHE ÄNDERUNG.

 

Meine Empfehlung: Kündigen so dass die liebe Pommesbude endlich mal lernt, dass mit uns Altkunden nicht alles zu machen ist.