Solved

Gerätepasswort Speedport Smart 3 hat sich von selbst verändert

3 years ago

Das Gerätepasswort meines Speedport Smart3 hatte sich heute Nacht anscheinend von selbst geändert - mein selbst vergebenes Passwort geht auf einmal nicht mehr. Wie komme ich nun wieder auf meinen Speedport ohne einen Werksreset machen zu müssen?

 

Eine System-Report-Mail wurde auch nicht mehr gesendet, außerdem waren alle DECT -Mobilteile getrennt und mussten neu angemeldet werden. Was könnte hier vorgefallen sein? Ist womöglich die Zeitumstellung dran schuld?

441

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @jwarth hast du es mit alten versucht?

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Falls es mit dem Werkspasswort nicht klappt, gibt es - theoretisch - auch die Möglichkeit, es im Kundencenter zu ändern: https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport/geraetepasswort-aendern 

       

      Fragt sich allerdings, wie und wieso es überhaupt geändert wurde. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Falls es mit dem Werkspasswort nicht klappt, gibt es - theoretisch - auch die Möglichkeit, es im Kundencenter zu ändern: https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport/geraetepasswort-aendern 

       

      Fragt sich allerdings, wie und wieso es überhaupt geändert wurde. 

      0

    • 3 years ago

      Hallo @jwarth , kommst du mit dem originalen Gerätepasswort in das Menü?

      Deine Beschreibung hört sich danach an, dass der Router sich in den Werkseinstellungen befindet.(anderes Passwort, kein DECT , keine Mail, Internetzugang ja, wegen EasyLogin).

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Werkseinstellungen - ja, so sieht es aus. Außer den LAN- und WLAN-Einstellungen und Internetzugang ist alles weg. Nun hat sich der Router aufgehängt, als ich ein auf Datei gespeichertes Telefonbuch  importiert hatte. Außerdem sind nur zwei von drei Rufnummern da.

      Answer

      from

      3 years ago

      @jwarth ich würde den reseten und neu aufsetzen, dauert doch nicht so lang.

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @jwarth vielen Dank für den ersten Beitrag in unserer Community. Fröhlich

       

      Warum das vergebene Passwort auf einmal nicht mehr genommen wurde, kann ich so leider auch nicht sagen. Tut mir Leid, dass Du dadurch nun Mehraufwand hattest. Super, dass es mit der Änderung des Passwortes geklappt hat. Ich hoffe du konntest deine individuellen Einstellungen jetzt wieder vornehmen und es klappt wieder alles wie vorher. Sollte noch Hilfe benötige werden, dann gerne Bescheid sagen.

       

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from