Solved
Gerätepasswort Speedport Smart 3 hat sich von selbst verändert
3 years ago
Das Gerätepasswort meines Speedport Smart3 hatte sich heute Nacht anscheinend von selbst geändert - mein selbst vergebenes Passwort geht auf einmal nicht mehr. Wie komme ich nun wieder auf meinen Speedport ohne einen Werksreset machen zu müssen?
Eine System-Report-Mail wurde auch nicht mehr gesendet, außerdem waren alle DECT -Mobilteile getrennt und mussten neu angemeldet werden. Was könnte hier vorgefallen sein? Ist womöglich die Zeitumstellung dran schuld?
441
10
This could help you too
5 years ago
10446
0
3
Solved
3569
0
6
578
0
2
Solved
332
0
4
349
0
2
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@jwarth hast du es mit alten versucht?
4
Answer
from
3 years ago
Falls es mit dem Werkspasswort nicht klappt, gibt es - theoretisch - auch die Möglichkeit, es im Kundencenter zu ändern: https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport/geraetepasswort-aendern
Fragt sich allerdings, wie und wieso es überhaupt geändert wurde.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Falls es mit dem Werkspasswort nicht klappt, gibt es - theoretisch - auch die Möglichkeit, es im Kundencenter zu ändern: https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport/geraetepasswort-aendern
Fragt sich allerdings, wie und wieso es überhaupt geändert wurde.
0
3 years ago
Hallo @jwarth , kommst du mit dem originalen Gerätepasswort in das Menü?
Deine Beschreibung hört sich danach an, dass der Router sich in den Werkseinstellungen befindet.(anderes Passwort, kein DECT , keine Mail, Internetzugang ja, wegen EasyLogin).
3
Answer
from
3 years ago
Werkseinstellungen - ja, so sieht es aus. Außer den LAN- und WLAN-Einstellungen und Internetzugang ist alles weg. Nun hat sich der Router aufgehängt, als ich ein auf Datei gespeichertes Telefonbuch importiert hatte. Außerdem sind nur zwei von drei Rufnummern da.
Answer
from
3 years ago
@jwarth ich würde den reseten und neu aufsetzen, dauert doch nicht so lang.
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @jwarth vielen Dank für den ersten Beitrag in unserer Community.
Warum das vergebene Passwort auf einmal nicht mehr genommen wurde, kann ich so leider auch nicht sagen. Tut mir Leid, dass Du dadurch nun Mehraufwand hattest. Super, dass es mit der Änderung des Passwortes geklappt hat. Ich hoffe du konntest deine individuellen Einstellungen jetzt wieder vornehmen und es klappt wieder alles wie vorher. Sollte noch Hilfe benötige werden, dann gerne Bescheid sagen.
Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from