Gerätepasswort Speedport W 502V Typ A

Guten Morgen,

wir haben einen Speedport W 502V Typ A. Ich wollte mich mit dem Gerätepasswort (Rückseite Speedport) einwählen, dies funktioniert aber nicht (Fehlermeldung: 403 Forbidden
Your client does not have permission to get this page.(code=41193) from this server.).
Ich vermute das damals das Passwort eventuell geändert wurde (wurde vom Fachmann eingerichtet), kann dazu in meinen Unterlagen aber nichts finden.

Wie kann ich eventuell das Passwort zurück setzen oder überhaupt auf den Speedport wieder zugreifen ?
Ich bedanke mich für eine Antwort und Hilfe, vielen Dank.
Hallo enomis111,

Wie kann ich eventuell das Passwort zurück setzen oder überhaupt auf den Speedport wieder zugreifen ?

In diesem Falle hilf nur ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Dies ist im Handbuch auf Seite 148 gut beschrieben. Bitte beachten, es ist anschließend der Router komplett neu zu konfigurieren, also Zugangsdaten bereithalten. ;)


Hier ein Auszug aus Seite 148

Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ist auch notwendig, wenn Sie Ihr
Passwort vergessen haben und Sie keinen Zugang mehr zum Konfigurationsprogramm
haben. In diesem Fall müssen Sie den Speedport W 502V vollständig
neu konfigurieren.

- Ihr Speedport W 502V muss am Stromnetz angeschlossen sein.
- Führen Sie einen spitzen Gegenstand, z. B. eine aufgebogene Büroklammer,
in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung an der Rückseite des
Speedport W 502V und drücken Sie damit mindesten 5 Sekunden lang
auf die darunter verborgene, kleine Taste.
- Warten Sie ca. 90 Sekunden, bevor Sie den Speedport W 502V vom
Stromnetz trennen.

Jetzt sind alle Ihre Daten gelöscht und durch die Werkseinstellungen ersetzt
worden.
Hallo und vielen Dank. Ich hab es befürchtet und hab doch vom Einrichten so gar keine Ahnung.
Die benötigten Zugangsdaten sind Anschlußkennung, T-Online Nummer, Mitbenutzernummer, Persönliches Kennwort, richtig ?
Die Daten muss ich dann bei der Konfiguration auf jeden Fall eingeben.
Hallo enomis111,

Die benötigten Zugangsdaten sind Anschlußkennung, T-Online Nummer, Mitbenutzernummer, Persönliches Kennwort, richtig ?
Die Daten muss ich dann bei der Konfiguration auf jeden Fall eingeben.

Das ist richtig, diese Daten müssen auf jeden Fall vorliegen, damit Sie wieder online kommen, es sei denn, dass persönliche Kennwort wurde mal verändert. Dann ist dies zu nehmen und nicht dass von dem Zugangsdatenschreiben. Ggf. ist anschließend noch die WLAN Einstellungen anzupassen, sofern diese aktuell verändert wurden.
Dankeschön für deine Antwort.
Mein WLAN funktioniert zur Zeit eh nicht richtig, da werde ich sicherlich auch noch mal nachfragen, aber erst einmal die Speedportsache.
Werde ich aber erst morgen machen und hoffen, das ich das hinbekomme.
Mir fällt gerade noch eine ganz andere wichtige Frage ein: Betrifft die Zurücksetzung des Speddports auch mein Emailprogramm und die Einstellungen dort ?
Telekom hilft Team
Hallo enomis111,

danke schön zunächst für die ausgezeichnete Hilfestellung durch TheSese.

Betrifft die Zurücksetzung des Speddports auch mein Emailprogramm und die Einstellungen dort ?


Nein. Durch das Löschen der Routerkonfiguration wird es nötig, die aktuell gültigen Zugangsdaten erneut im Router zu hinterlegen, damit Sie überhaupt wieder online kommen. Der Zugriff auf Ihre Mails bleibt davon unberührt.

Selbst wenn Sie zu Ihrem T-Online-Hauptpostfach *nicht* den "zusätzlichen Passwortschutz" (d. h., das E-Mail Passwort) eingerichtet haben sollten, erlangen Sie durch die erfolgreiche Einwahl mit Ihren Zugangsdaten in jedem Fall wieder den Zugang zu Ihrem Haupt-Mailkonto @alp_ .
Telekom hilft Team
Hallo enomis111,

übrigens haben wir zur Fehlermeldung "403 Forbidden - Your client does not have permission to get this page . . ." noch einen Lösungsansatz gefunden, der Ihnen den Reset des Routers womöglich erspart:

Bitte geben Sie in Ihrem Browser in der Adresszeile die URL
speedport.ip
ein, um auf den W 502V zuzugreifen.

Wenn der Zugriff über die IP-Adresse
192.168.2.1
erfolgt, kann es zu einem Zugriffsfehler kommen, der diese Abweisung durch den Router auslöst.
hallo! genau dieses thema habe ich nun vor mir. was ist, wenn das kennwort geändert wurde? ich bin mir nicht sicher, ob dies bei mir der fall ist. was passiert dann beim zurücksetzen? vielen dank für eine info!
Hallo gcaugs,

was ist, wenn das kennwort geändert wurde? was passiert dann beim zurücksetzen?
wenn der Speedport W 502V auf die Werkseinstellung zurückgesetzt wurde,
gilt das "Gerätepasswort" auf dem Aufkleber auf der Rückseite des Speedports.
Hallo Helfer,
habe ein ähnliches Problem: Mein neuer Virenschützer sagt mir, dass das Passwort im Speedport W 502V Typ A unsicher ist und ich es ändern (oder diesen Zugang nicht nutzen) soll. Schön, aber wie? wenn ich die Firmware testen und ggf. upgraten will oder irgendwelche Einstellungen erfragen will, erhalte ich: "Forbidden...."

Alles auf Null zurück und neu geht nicht, habe die benötigten Daten zum Neueinrichten nicht. Der Rechner, mit dem alles vor (gefühlt) 10 Jahren hier eingerichtet wurde, war schon im Haus, die zugehörigen Speedport-Unterlagen auch; nur mich gabs da hier noch nicht.... Jetzt ist das umgekehrt. Jeder hier loggt sich per Funk mit seinem Rechner und dem hier bekannten Passwort ein. Der uralte Telekom-Tarif zum Speedport ist nach wie vor aktiv, wird genutzt, bezahlt und geht, aber alle Unterlagen dazu sind nicht mehr im Haus.

Und jetzt soll das Passwort etwas komplizierter werden und keiner weis wie.... Gibt es Hilfe?

LG wm123
Hallo wm123,

> Mein neuer Virenschützer sagt mir, dass das Passwort im Speedport W
> 502V Typ A unsicher ist und ich es ändern (oder diesen Zugang nicht
> nutzen) soll.

Wenn Dein Virenschützer verhindert, daß Du Dich in das Konfigurationsmenü einloggen kannst, dann schalte ihn einmal aus und logge Dich dann ein, um das Gerätepasswort zu ändern.

> Alles auf Null zurück und neu geht nicht, habe die benötigten Daten
> zum Neueinrichten nicht.

Dann solltest Du einmal die Konfiguration sichern, die könntest Du dann, falls einmal ein Werksreset erforderlich ist, laden.

Grüße
gabi

Hallo wm123,

Dann solltest Du einmal die Konfiguration sichern,


Hallo gabi,
danke,
war etwas abgelenkt (der FCB gab mir gerade Freude & Kraft, wieder einmal die Hosen zu hören (ich hoffe, Du gehörst nicht zun den Bejublern der besten deutschen Männer-Clubfussballmannschaft) auch wenn man nicht hätte so doll verlieren müssen....)

ich versuche jetzt mal abgeschaltet (wie von Dir angedeutet) das Problem, mir ein neues, sichereres Passwort zu verpassen zu lösen. Hoffentlich kein forbidden mehr...

Allerdings habe ich keine Ahnung wie das ausgeht, bin halt ein PC-Dummy und weiss also auch nicht, wie man dann die Konfiguration sichert. Mal sehen ob es irgendwelche netten Hinweise von der Software gibt. Und wenn es nicht per Funk funzt, werde ich mal kabeln...

Bericht später, bin neu im Arbeiten in Foren etc...

cu & lg wm123


Hallo wm123,

Dann solltest Du einmal die Konfiguration sichern,


Hoffentlich kein forbidden mehr...



Hallo wm123,

Dann solltest Du einmal die Konfiguration sichern,


Hoffentlich kein forbidden mehr...



leider doch... :

"403 Forbidden
Your client does not have permission to get this page.(code=41193) from this server."

werde jetzt alles ohne Schutz und ohne WLAN noch einmal probieren und hoffe...

cu & LG wm123
Hallo wm123,

> (ich hoffe, Du gehörst nicht zun den Bejublern der besten deutschen
> Männer-Clubfussballmannschaft)

Nein, Fußball ist nicht mein Sport.

> ich versuche jetzt mal abgeschaltet (wie von Dir angedeutet) das
> Problem, mir ein neues, sichereres Passwort zu verpassen zu lösen.
> Hoffentlich kein forbidden mehr...

Eventuell mal mit einem anderen Browser probieren.

> bin halt ein PC-Dummy und weiss also auch nicht, wie man dann die
> Konfiguration sichert. Mal sehen ob es irgendwelche netten Hinweise
> von der Software gibt.

Schau links im Menü unten unter Verwaltung - Laden & Sichern.

Grüße
gabi


Schau links im Menü unten unter Verwaltung - Laden & Sichern.



Schau links im Menü unten unter Verwaltung - Laden & Sichern.



Hallo Gabriel___

Danke, funktioniert wieder & ich habe (verstehender) lesen gelernt, wenn es auch etwas Zeit kostete.....

Danke wm123
Hallo,
ich habe ebenfalls ein Problem mit diesem Speedport.
Ich habe den Speedport geerbt und wusste das Passwort nicht.
Also habe ich gemäß Seite 148 einen Reset durchgeführt.
Daraufhin startete das automatische Konfigurationsprogramm, ich musste die Daten eingeben etc.
Alles prima und so bin ich ja jetzt auch im Netz unterwegs.
Leider komme ich aber nicht in das Konfigurationsprogramms des Routers. Sowohl per speedport.ip als auch über 192.168.2.1 komme ich auf die Startseite und kann dort den Status abfragen oder das Passwort eingeben.
Wenn ich das Passwort des Geräteaufklebers eingebe, kommt der Fehler "forbidden...."
Groß/Kleinschreibung, Nummernblock ...alles probiert. Das PW wird nicht akzeptiert.
Solange ich nicht auf den Router zugreifen kann, kann ich auch nicht das WLAN konfigurieren, d.h. mit meinem Laptop und Smartphone habe ich kein Internet.

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich nun weiterkomme, wäre ich echt dankbar
...Problem gelöst. Mit dem IE ging es dann schliesslich (mit Firefox nicht...warum auch immer).

 

ich hab das Problem auch.

 

I.

 

 

Schritt 1: Der Router wurde resettet.

 

Schritt 2:  Ein Windows 7 Rechner wurde mit dem resetteten Router per LAN Kabel verbunden

 

Schritt 3:  im DOS - Fenster ping 192.168.2.1 -t zeigt dauerhaft an, ob eine Verbindung zum Router besteht.

 

Schritt 4: Firefox auf die IP 192.168.2.1

 

Schritt 5: Eingabe des Geräte - Passworts von der Rückseite des Routers.

 

II.

 

Es folgt die Meldung "403 Forbidden: Your client does not have permission to get this page (code=4113) from this server"

 

III.

 

Wiederholung des ganzen mit dem Internet - Explorer (Windows 7, x64)

 

IP: 192.168.2.1

 

A) Eingabe des richtigen Passworts: Die Eingabeseite kommt wieder

 

B) Eingabe des *FALSCHEN* Passworts: es kommt die Meldung "falsches Passwort eingegeben."

 

 

IV.

 

Auf einem Windows 10 Rechner wurde es mit Firefox und Opera versucht. Gleiche Fehlermeldung mit dem lt. IE richtigen Passwort.

 

V.

 

zu klären ist, warum auf allen Rechnern und allen browsern mit Ausnahme von Internet Explorer bei Windows 7 dazu führt, daß kein Zugang möglich ist, selbst wenn das RICHTIGE Passwort eingegeben wurde.

 

VI.

 

und nun ?  Habe ich das falsche Passwort zu oft eingegeben bzw. habe ich das RICHTIGE Passwort zu oft eingegeben mit der Folge, daß der Router bei RICHTIGEM Passwort aus andern Gründen blockt ?

 

VII.

 

Ich hab nun einen andern Router aus dem Schrank geholt, ein Speedport W 700 V; der Router war vor Monaten resettet worden, blieb ungenutzt und wurde an den Windows 7 Rechner angeschlossen, Zugang mit dem Internet Explorer.

 

Die Anmeldeseite zeigte das Passwort "0000" bei Auslieferung an.

 

Mit dem Passwort 0000 kommt die Startseite wieder, mit andern Passwörtern liefert der IE die Meldung "falsches Passwort."

 

Damit es mit dem IE geht, muß irgendwas an den Einstellungen geändert werden; es half nichts, alle Sicherheitseinstellungen auf die niedrigste Stufe zu setzen.

 

Und nun ? Neuinstallation eines Rechners mit Windows XP SP3 ??

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Lösung des Problems war, einen Rechner aus dem Keller zu holen, der ca. 15 Jahre dort rumgestanden hat.

 

Mit dem Internet Explorer dieses Rechners ging es dann, nicht aber mit Firefox.

 

Das Problem ist wie folgt zu beschreiben:

 

1) bei anderen Browsern als dem Internet Explorer geht es selbst mit dem richtigen Passwort nicht.

 

2) je jungfräulicher bzw. je älter der IE ist, desto eher geht es; updates des IE führen nur dazu, daß es nicht mehr geht.