Gerätepasswort vom speedport smarth geht nicht

Gelöst

Gerätepasswort vom speedport smart geht nicht

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Chill erst mal,

hallo @Kerstin Frühauf

Telektra meint folgende EasySupport Seite:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html

Auf dieser Seite besteht die Möglichkeit das Gerätepasswort neu zu vergeben, ohne das bisherige zu kennen.


Schöne Grüße,
P-Zeh

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Kerstin Frühauf Falls Du es nicht geändert hast steht es auf der Unterseite des Router, ansonsten hilft nur ein Reset des Router.

Bei einem Reset ist zu beachten das Du Deine Zugangsdaten zu Hand hast um ihn wieder einzurichten.

Gruß Andi

Das habe ich probiert geht nicht und reseted habe ich auch schon geht immernoch nicht

Gelöschter Nutzer

@Kerstin Frühauf

verrätst du uns auch den Verwendungszweck, also wo du dieses Passwort ganz genau eingeben möchtest? Wir hatten schon Leute, welche entweder das Gerätepasswort falsch abgeschrieben hatten oder es für den falschen Zweck verwendet hatten.

@Kerstin Frühauf nicht böse sein, hintem am Router gibt es eine Taste zum Neustart, das ist nicht die Reset Taste die befindet sich in einem kleinen Loch an der Rückseite.

reset.png

Steht auf der Rückseite bzw am Fuß des speedports

Gelöschter Nutzer

@Chill erst mal

wieso schickst du Jemanden von vornherein in den Vorgang der Werksrückstellung, bei der sämtliche Nutzereinstellungen verloren gehen, nach der alle Geräte neu angemeldet müssen und auch die Kontakte etc, wenn das in Zeiten des Easysupports überhaupt nicht notwendig ist? Das ist das allerletzte Mittel!

Ja das kleine loch habe ich benutzt 

Gelöschter Nutzer

@Kerstin Frühauf

wo du das Gerätepasswort abgelesen haben müsstest, ist mir schon klar. Mir ist aber nicht klar, wo genau du es eingeben möchtest. Diese Info benötige ich, und was dann passiert wenn du die Eingabe ausgelöst hast.

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II

erstens hat sie dort schon hinein gedrückt, und zweitens auch an dich die Frage, wieso zum radikalen Mittel der Werksrückstellung greifen, wenn man sanftere vorhandene Methoden überhaupt noch nicht abgeklärt hat? Soll jemand durch die Hilfe noch mehr Arbeit bekommen?

@Kerstin Frühauf

Gerätepasswort und WLAN-Schlüssel werden öfters miteinander verwechselt.

Ist das bei dir vllt. auch so?

Gerätepasswort braucht man, um in das Konfigurationsmenü des Router zu kommen.

WLAN-Schlüssel braucht man, um WLAN-Geräte mit dem Router zu verbinden.

Beides findest Du auf der Rück- oder Unterseite des Routers.

Außerdem auch im mitgelieferten Routerpass.

@Gelöschter Nutzer

Die "weichen Arten" hat sie doch alle schon durch!

Also bleibt nur der Reset!

@Gelöschter Nutzer Da er selbst schon versucht hat den Router zu reseten und wenn er ins Menü / Konfig muss ist bei einem Falschen Passwort die einzige Möglichkeit um wieder auf den Router zu kommen. Wenn Du einen anderen Weg hast verat ihn mir   (wäre dankbar dafür).

Gruß andi

Hallo @Chill erst mal,

hallo @Kerstin Frühauf

Telektra meint folgende EasySupport Seite:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html

Auf dieser Seite besteht die Möglichkeit das Gerätepasswort neu zu vergeben, ohne das bisherige zu kennen.


Schöne Grüße,
P-Zeh

Gelöschter Nutzer

@Kerstin Frühauf

nachdem du nun anscheinend wieder Zugang über die DSL-Hilfe-App hast (danke an @P-Zeh für den Link, genau den Weg hatte ich ursprünglich gemeint, wenn man das Gerätepasswort ändern möchte), kannst du auch über die DSL-Hilfe-App deinen Router wieder neu einrichten. Deshalb habe ich den langen Weg, wie du zu der Einrichtungsseite des Speedports kommst, hier wieder gelöscht und nun diesen Text statt dessen gepostet. Viel Érfolg!