Solved
Geschäftskundenservice ist untergetaucht
6 years ago
Liebes Community,
wir haben ein Problem.
Folgender Sachverhalt in Kürze:
• Geschäftskundenservice der Telekom verkaufte uns eine falsche, nicht ausreichende Telefonanlage.
• Daraufhin erhielten wir ein Schreiben der Telekom, das uns nach Rückgabe der Anlage zusicherte den Betrag wieder gutzuschreiben.
• Anlage wurde vollständig von den Telekom–Mitarbeitern abgeholt.
• Seit 2017 keine Gutschrift erfolgt, da keiner vom Geschäftskundenservice der Telekom die Gutschrift machen will. Laut Telekommitarbeiterin sind alle Vorraussetzungen für die Gutschrift erfüllt, sie findet jedoch niemanden zur Erstellung der Gutschrift da der Betrag (ca. 10.000 Euro) sehr hoch ist.
• Aufgrund nicht erfolgter Gutschrift keine Umstellung auf IP, Androhung Kündigung usw.
Wir haben bei der Telekom mehrfach darauf hingewiesen, dass uns ein hoher Sach– und ggfs. Personen–Schaden entstehen kann. Wir haben seit Wochen keine Möglichkeit z. B. Umstellungen für unsere Brandmeldeanlage oder IP etc. vorzunehmen.
Können Sie uns helfen?
Viele Grüße
773
0
23
This could help you too
1104
0
7
4 years ago
253
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Können Sie uns helfen?
Können Sie uns helfen?
@andreanet
Dazu wäre es vor Allem vorteilhaft, wenn Du mal bitte Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK hinterlegst.
Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für das Team einsehbar.
Nur mit Deinen Kundendaten kann überhaupt Jemand vom Team Einsicht nehmen und helfen
1
Answer
from
6 years ago
andreanet Können Sie uns helfen? Können Sie uns helfen? andreanet Können Sie uns helfen? @andreanet Dazu wäre es vor Allem vorteilhaft, wenn Du mal bitte Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK hinterlegst. Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für das Team einsehbar. Nur mit Deinen Kundendaten kann überhaupt Jemand vom Team Einsicht nehmen und helfen
Können Sie uns helfen?
Können Sie uns helfen?
@andreanet
Dazu wäre es vor Allem vorteilhaft, wenn Du mal bitte Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK hinterlegst.
Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für das Team einsehbar.
Nur mit Deinen Kundendaten kann überhaupt Jemand vom Team Einsicht nehmen und helfen
Danke Prophaganda,
ich habe soeben unsere Kundennummer und Rufnummer im Profil hinterlegt.
Viele Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.
Ich kann Sie nur um Entschuldigung bitten, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens so lange auf sich warten lassen musste.
Nach meinen Recherchen ist dies Anfang Januar 2019 erfolgt.
Gerne rufe ich Sie im Laufe des Vormittags hierzu noch einmal an.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
19
Answer
from
6 years ago
ich übernehme einmal kurz für meine Kollegin Marita, da sie erst ab heute Nachmittag im Hause ist.
Klasse, dass es diesmal mit dem Versenden des Angebotes an Sie geklappt hat. Sie senden meiner Kollegin die Infos, wie vereinbart, einfach zu gegebener Zeit zu.
Ihr Anliegen bezüglich der Gutschrift habe ich noch einmal geprüft. Sie wurde bereits erstellt und auf Ihrem Buchungskonto verbucht. Gern lasse ich Ihnen die Rechnung mit dem Gutschriftbetrag einmal per E-Mail zukommen.
Beste Grüße
Tanja R.
Answer
from
6 years ago
Hallo @andreanet, ich übernehme einmal kurz für meine Kollegin Marita, da sie erst ab heute Nachmittag im Hause ist. Klasse, dass es diesmal mit dem Versenden des Angebotes an Sie geklappt hat. Sie senden meiner Kollegin die Infos, wie vereinbart, einfach zu gegebener Zeit zu. Ihr Anliegen bezüglich der Gutschrift habe ich noch einmal geprüft. Sie wurde bereits erstellt und auf Ihrem Buchungskonto verbucht. Gern lasse ich Ihnen die Rechnung mit dem Gutschriftbetrag einmal per E-Mail zukommen. Beste Grüße Tanja R.
ich übernehme einmal kurz für meine Kollegin Marita, da sie erst ab heute Nachmittag im Hause ist.
Klasse, dass es diesmal mit dem Versenden des Angebotes an Sie geklappt hat. Sie senden meiner Kollegin die Infos, wie vereinbart, einfach zu gegebener Zeit zu.
Ihr Anliegen bezüglich der Gutschrift habe ich noch einmal geprüft. Sie wurde bereits erstellt und auf Ihrem Buchungskonto verbucht. Gern lasse ich Ihnen die Rechnung mit dem Gutschriftbetrag einmal per E-Mail zukommen.
Beste Grüße
Tanja R.
Sehr geehrte Frau Marita W. und
sehr geehrte Frau Tanja R.
vielen Dank für Ihre Geduld und Ihren sehr, sehr guten Einsatz!
Laut Rücksprache mit unserem IT–ler haben wir aktuell 4 Leitungen und benötigen Folgendes:
DeutschlandLAN SIP–Trunk – 54,95 € / Monat
+ 2 zusätzliche Gespräche je 12,95 € / Monat
optional Erweiterung VDSL – 4,95 € / Monat
einen Adapter mit mindestens 2 SO - z. B. Digibox
sinnvoll wäre ein Servicevertrag für die Digibox
Einbauwinkel 19“ für die Digibox
Option Clip no Screening 12,95 € / Monat
Wir haben derzeit bis zu (variabel)
30 Systemtelefone
10 schnurlose Telefone
2 Faxgeräte
Können Sie uns für die IP–Umstellung ein Angebot zukommen lassen?
Das wäre richtig klasse!
Bitte lassen Sie mir nun doch die Gutschrift per Mail zukommen, denn wir haben bis heute nichts von der Telekom erhalten.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe und ganz herzliche Grüße aus Bayern
Andrea
0
Answer
from
6 years ago
ich gebe die Info an meine beiden Kolleginnen Marita und Tanja weiter.
Eine der beiden wird sich dazu morgen bei Ihnen melden.
Lieben Gruß Melanie B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Ich habe dies auch gern an meine Kolleginnen weiter gegeben.
Falls erneut Hilfe benötigt wird, sind wir gern für Sie da.
Viele Grüße Heike Ha.
0
0
Unlogged in user
Ask
from