Gelöst

Geschäftskundenservice ist untergetaucht

vor 7 Jahren

Liebes Community,

 

wir haben ein Problem.

Folgender Sachverhalt in Kürze:

 

• Geschäftskundenservice der Telekom verkaufte uns eine falsche, nicht ausreichende Telefonanlage.

• Daraufhin erhielten wir ein Schreiben der Telekom, das uns nach Rückgabe der Anlage zusicherte den Betrag wieder gutzuschreiben.

• Anlage wurde vollständig von den Telekom–Mitarbeitern abgeholt.

• Seit 2017 keine Gutschrift erfolgt, da keiner vom Geschäftskundenservice der Telekom die Gutschrift machen will. Laut Telekommitarbeiterin sind alle Vorraussetzungen für die Gutschrift erfüllt, sie findet jedoch niemanden zur Erstellung der Gutschrift da der Betrag (ca. 10.000 Euro) sehr hoch ist. 

• Aufgrund nicht erfolgter Gutschrift keine Umstellung auf IP, Androhung Kündigung usw.

 

Wir haben bei der Telekom mehrfach darauf hingewiesen, dass uns ein hoher Sach– und ggfs. Personen–Schaden entstehen kann. Wir haben seit Wochen keine Möglichkeit z. B. Umstellungen für unsere Brandmeldeanlage oder IP etc. vorzunehmen.

 

Können Sie uns helfen?

Viele Grüße 

 

 

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    • vor 7 Jahren

      andreanet

      Können Sie uns helfen?

      Können Sie uns helfen?

      andreanet

      Können Sie uns helfen?


      @andreanet

      Dazu wäre es vor Allem vorteilhaft, wenn Du mal bitte Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK hinterlegst.
      Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für das Team einsehbar.

      Nur mit Deinen Kundendaten kann überhaupt Jemand vom Team Einsicht nehmen und helfen Idee

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      prophaganda

      andreanet Können Sie uns helfen? Können Sie uns helfen? andreanet Können Sie uns helfen? @andreanet Dazu wäre es vor Allem vorteilhaft, wenn Du mal bitte Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK hinterlegst. Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für das Team einsehbar. Nur mit Deinen Kundendaten kann überhaupt Jemand vom Team Einsicht nehmen und helfen

      andreanet

      Können Sie uns helfen?

      Können Sie uns helfen?

      andreanet

      Können Sie uns helfen?


      @andreanet

      Dazu wäre es vor Allem vorteilhaft, wenn Du mal bitte Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK hinterlegst.
      Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für das Team einsehbar.

      Nur mit Deinen Kundendaten kann überhaupt Jemand vom Team Einsicht nehmen und helfen Idee

      prophaganda
      andreanet

      Können Sie uns helfen?

      Können Sie uns helfen?

      andreanet

      Können Sie uns helfen?


      @andreanet

      Dazu wäre es vor Allem vorteilhaft, wenn Du mal bitte Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK hinterlegst.
      Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für das Team einsehbar.

      Nur mit Deinen Kundendaten kann überhaupt Jemand vom Team Einsicht nehmen und helfen Idee


      Danke Prophaganda,

       

      ich habe soeben unsere Kundennummer und Rufnummer im Profil hinterlegt. 

      Viele Grüße 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Guten Morgen @andreanet,


      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.

      Ich kann Sie nur um Entschuldigung bitten, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens so lange auf sich warten lassen musste.

      Nach meinen Recherchen ist dies Anfang Januar 2019 erfolgt.

      Gerne rufe ich Sie im Laufe des Vormittags hierzu noch einmal an.


      Freundliche Grüße
      Marita W.






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      19

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @andreanet,

      ich übernehme einmal kurz für meine Kollegin Marita, da sie erst ab heute Nachmittag im Hause ist.

      Klasse, dass es diesmal mit dem Versenden des Angebotes an Sie geklappt hat. Sie senden meiner Kollegin die Infos, wie vereinbart, einfach zu gegebener Zeit zu.

      Ihr Anliegen bezüglich der Gutschrift habe ich noch einmal geprüft. Sie wurde bereits erstellt und auf Ihrem Buchungskonto verbucht. Gern lasse ich Ihnen die Rechnung mit dem Gutschriftbetrag einmal per E-Mail zukommen.

      Beste Grüße
      Tanja R.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Tanja R.

      Hallo @andreanet, ich übernehme einmal kurz für meine Kollegin Marita, da sie erst ab heute Nachmittag im Hause ist. Klasse, dass es diesmal mit dem Versenden des Angebotes an Sie geklappt hat. Sie senden meiner Kollegin die Infos, wie vereinbart, einfach zu gegebener Zeit zu. Ihr Anliegen bezüglich der Gutschrift habe ich noch einmal geprüft. Sie wurde bereits erstellt und auf Ihrem Buchungskonto verbucht. Gern lasse ich Ihnen die Rechnung mit dem Gutschriftbetrag einmal per E-Mail zukommen. Beste Grüße Tanja R.

      Hallo @andreanet,

      ich übernehme einmal kurz für meine Kollegin Marita, da sie erst ab heute Nachmittag im Hause ist.

      Klasse, dass es diesmal mit dem Versenden des Angebotes an Sie geklappt hat. Sie senden meiner Kollegin die Infos, wie vereinbart, einfach zu gegebener Zeit zu.

      Ihr Anliegen bezüglich der Gutschrift habe ich noch einmal geprüft. Sie wurde bereits erstellt und auf Ihrem Buchungskonto verbucht. Gern lasse ich Ihnen die Rechnung mit dem Gutschriftbetrag einmal per E-Mail zukommen.

      Beste Grüße
      Tanja R.
      Tanja R.
      Hallo @andreanet,

      ich übernehme einmal kurz für meine Kollegin Marita, da sie erst ab heute Nachmittag im Hause ist.

      Klasse, dass es diesmal mit dem Versenden des Angebotes an Sie geklappt hat. Sie senden meiner Kollegin die Infos, wie vereinbart, einfach zu gegebener Zeit zu.

      Ihr Anliegen bezüglich der Gutschrift habe ich noch einmal geprüft. Sie wurde bereits erstellt und auf Ihrem Buchungskonto verbucht. Gern lasse ich Ihnen die Rechnung mit dem Gutschriftbetrag einmal per E-Mail zukommen.

      Beste Grüße
      Tanja R.

      Sehr geehrte Frau Marita W. und

      sehr geehrte Frau Tanja R.

       

      vielen Dank für Ihre Geduld und Ihren sehr, sehr guten Einsatz!

       

      Laut Rücksprache mit unserem IT–ler haben wir aktuell 4 Leitungen und benötigen Folgendes:

       

      DeutschlandLAN SIP–Trunk – 54,95 € / Monat

      + 2 zusätzliche Gespräche je 12,95 € / Monat

      optional Erweiterung VDSL – 4,95 € / Monat

      einen Adapter mit mindestens 2 SO - z. B. Digibox

      sinnvoll wäre ein Servicevertrag für die Digibox

      Einbauwinkel 19“ für die Digibox

      Option Clip no Screening 12,95 € / Monat

       

      Wir haben derzeit bis zu (variabel)

      30 Systemtelefone

      10 schnurlose Telefone

      2 Faxgeräte

       

      Können Sie uns für die IP–Umstellung ein Angebot zukommen lassen?

      Das wäre richtig klasse!

       

      Bitte lassen Sie mir nun doch die Gutschrift per Mail zukommen, denn wir haben bis heute nichts von der Telekom erhalten.

       

      Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe und ganz herzliche Grüße aus Bayern

      Andrea

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @andreanet,

      ich gebe die Info an meine beiden Kolleginnen Marita und Tanja weiter.
      Eine der beiden wird sich dazu morgen bei Ihnen melden.

      Lieben Gruß Melanie B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @andreanet,

      vielen Dank für die positive Rückmeldung.

      Ich habe dies auch gern an meine Kolleginnen weiter gegeben.
      Falls erneut Hilfe benötigt wird, sind wir gern für Sie da.

      Viele Grüße Heike Ha.

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    Uneingeloggter Nutzer

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