Geschwindigkeit

Gelöst

Moin Fröhlich

 

heute hat der techniker uns angeschalten:)

 

leider ist die leitung brechend lahm im Schnitt 8000 statt der 50000 :((

 

kommt da noch was oder bleibt das so???

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

so wackelkontackt oben in der steckdose....jetzt kommen auch ca 58k an :)))

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Lösung

@mariowitt.1 

Das stimmt. Ab 21Uhr laufen wird da nix. Mach mal die Online Fehlerdiagnose unter http://telekom.de/stoerung Fröhlich

 

(Störung beheben oder Melden)

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@mariowitt.1 

Welcher Speedport wird verwendet?

 

Wie ichz sehe führst du deine Tests über WLAN aus, dass kann nichts werden bei der Standardkonfiguration.

Schalte das 2Ghz Band im Router unter http://speedport.ip aus oder vergib diesem einen anderen Namen sodass alle Geräte nur das 5Ghz Band nutzen.

 

Möglich ist, dass bei dir deine VDSL Leitung im Rückfallprofil läuft, weil z.B. der Router zu alt ist.

Ich habe den Smart 2 und auch am pc per lan ist das Ergebnis nicht besser :((

Was wird Dir vom PC aus denn hier genannt:

http://192.168.2.1/html/login/status.html?lang=de

 

Falls das nicht funktioniert, tippe/kopiere nur die Nummer in den Browser.

Genau das ist die Router Seite 

@mariowitt.1 

Um dir zu helfen brauchen wir bitte deine genauen DSL Daten. Melde dich dafür zuerst am Router (http://speedport.ip) an und gehe dann je nach Modell auf folgende Seiten:

Smart 2: http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html

 

Mach dann bitte 1-2Screenshots von der gesamten Seite.

Was genau brauchst du?


@mariowitt.1  schrieb:

Was genau brauchst du?


@mariowitt.1  log dich hier über in den speedport ein und schick die dsl Infos inkl fehlerzähler 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743

Fröhlich


@mariowitt.1  schrieb:

Fröhlich


@mariowitt.1  melde eine Störung online oder Hotline die Vectoring Energie ist ausgefallen. Du hast aber nicht zufällig Powerline Dlan im Netz? 

Path-Mode = None?

 

Du bist sicher, daß die Verkabelung korrekt ist?

Noch eins 

Jap Fröhlich 

 

ist ja nicht mein erster router Fröhlich leuchtet ja auch alles so wies soll i net ist auch da Kabel ist das alte vorher (50k) Leitung die auch ohne Probleme angekommen ist 

Versuch mal eine Online-Reparatur...

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

 

Unten links den Button.... und dann die Schnellreparatur versuchen...

ne hab ich nicht... hatte da schon mal angerufen die dame meinte solle bis 21:00 warten dann sollte alles laufen was ich mir aber nicht vorstellen kann...

Lösung

@mariowitt.1 

Das stimmt. Ab 21Uhr laufen wird da nix. Mach mal die Online Fehlerdiagnose unter http://telekom.de/stoerung Fröhlich

 

(Störung beheben oder Melden)

melden nicht möglich fehler 1001


@mariowitt.1  schrieb:

melden nicht möglich fehler 1001


@mariowitt.1  du kannst heute keine Störung melden weil die Bereitstellung heute erst ist. Wenn dann morgen.Ausser das Teami @Telekom hilft Team  meldet sich heute noch bei dir

so wackelkontackt oben in der steckdose....jetzt kommen auch ca 58k an :)))


@mariowitt.1  schrieb:

so wackelkontackt oben in der steckdose....jetzt kommen auch ca 58k an :)))


Kleine Ursache, große Wirkung. Glückwunsch für die Fehlerbehebung und viel Spaß mit der schnelleren Leitung Fröhlich

 

Gruß, Nobby