Gf-TA und Schalterdose ?

Gelöst

Hallo Community,

 

jetzt wird bald die ONEbox montiert,den Glasfaser Hausanschluss habe ich bereits. 

In der PDF steht etwas von 

"Bitte bereiten Sie dafür eine handelsübliche einzelne, tiefe Schalterdose (keine Doppeldose) vor, in der das eingezogene Glasfaserkabel endet und in der der Techniker die Gf-TA anbringen kann."

 

Wird diese Box nicht einfach an die Wand geschraubt und das Glasfaser kommt von unten in das Gerät. Habe nämlich keine Schalterdose vorhanden ?!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Blitzer schrieb:

Wird diese Box nicht einfach an die Wand geschraubt und das Glasfaser kommt von unten in das Gerät. Habe nämlich keine Schalterdose vorhanden ?!


Natürlich geht das auch, nur das Glasfaserkabel sieht man dann halt (Aufputz). Wenn der Klapp-TA aka ONEBox nicht in der Wohnung sondern z.B. im Anschluss-/Technikraum oder in einem Technikschrank installiert werden soll spielt das natürlich keine Rolle bzgl. Optik.

 

Zwei Beispiele ohne Unterputzdose sieht man übrigens in einem Thread von gestern:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Breitbandanschluss-Telefondose-fehlt/m-p/28352...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Blitzer schrieb:

Wird diese Box nicht einfach an die Wand geschraubt und das Glasfaser kommt von unten in das Gerät. Habe nämlich keine Schalterdose vorhanden ?!


Natürlich geht das auch, nur das Glasfaserkabel sieht man dann halt (Aufputz). Wenn der Klapp-TA aka ONEBox nicht in der Wohnung sondern z.B. im Anschluss-/Technikraum oder in einem Technikschrank installiert werden soll spielt das natürlich keine Rolle bzgl. Optik.

 

Zwei Beispiele ohne Unterputzdose sieht man übrigens in einem Thread von gestern:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Breitbandanschluss-Telefondose-fehlt/m-p/28352...

Danke für die Antwort. 

Ja die gesamte Technik befindet sich im Technikraum,daher wäre die Optik zu vernachlässigen. Ich nahm an diese Dose wäre zwingend erforderlich,also ohne diese würde seitens der Telekom keine Montage stattfinden. 

Dann bin ich nun beruhigt. Fröhlich