Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Breitbandanschluss - Telefondose fehlt
vor 7 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin in eine Neubauwhg. mit Breitbandanschluss gezogen.
Leider fehlt eine Steckdose, es sind nur die Anschlüsse wie auf dem angehängten Bild zu sehen, vorhanden.
Was ist nötig um Internet von der Telekom nutzen zu können?
Brauche ich einen spezielle Techniker, fallen Kosten an?
Danke.
Grüße
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
1429
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
366
0
9
vor einem Jahr
257
0
3
vor 4 Jahren
7328
0
5
vor 4 Jahren
367
0
3
alexludemann
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Herzlichen Glückwunsch. Sieht nach Glasfaser aus.
http://www.telekom.de/glasfaser
2
0
Ältere Kommentare anzeigen
olliMD
Antwort
von
alexludemann
vor 7 Jahren
Eine Frage an @NDiTF und @Liner113:
Das Graue wäre am ONT die Lichtwelle? Mit so einem legeren Biegeradius?
0
NDiTF
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Eine Steckdose (mindestens für den ONT aka Glasfasermodem) muss (von einem Elektriker) noch installiert werden. Der Elektriker kann dann auch gleich für eine >=CAT5 (besser >=CAT6A) Netzwerk-Verkabelung vom ONT zum geplanten Standort (falls dieser z.B. in einem anderen Raum liegen soll, dann also jeweils eine Datendose beim ONT und beim geplanten Standort des Router) des Router sorgen der für einen FTTH -Anschluss geeignet ist (z.B. Speedport Smart oder FRITZ!Box 7490 usw.).
Von "MagentaZuhause Giga" oder " DeutschlandLAN IP Voice/Data Fiber 1000" abgesehen gibt es keine speziellen "Glasfaserverträge", die Tarife sind technologieneutral ausgelegt (von den Hybrid-Tarifen abgesehen), bei zum Beispiel MagentaZuhause M gibt es (automatisch) Fiber50 anstatt VDSL50 (oder VDSL25) usw. Nur die beiden Tarifoptionen "Speed XL" und "Speed XXL" bei z.B. MagentaZuhause L sind "Glasfaser only".
Die nötige Hardware ist schon da, ein geeigneter Router von der Telekom muss explizit mit bestellt werden (wenn man keinen eigenen verwenden möchte), der ist normalerweise nicht mit dabei. Der Router kann von der Telekom gekauft oder gemietet werden, ich empfehle die Miete wenn man keinen eigenen Router verwendet.
Nein, das ist extrem unwahrscheinlich bei einem Neubau.
1
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, und vorab erst einmal Glückwunsch zu Ihrer neuen Wohnung!
Sind Sie denn schon Kunde bei uns? Wenn ja, hinterlegen Sie bitte mal Ihre Kundennummer/Festnetzrufnummer in Ihrem Profil, indem Sie unten auf meine Signatur klicken. Dann schaue ich mir das Ganze einmal genauer an. Wenn Sie noch kein Kunde sind, hinterlegen Sie einfach Ihre Handynummer, unter der ich Sie erreichen kann, und dann schnacken wir kurz.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
0