crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.12.2021 11:14 Zuletzt bearbeitet: 07.12.2021 12:51 durch den Autor
Hallo,
seit kurzem kann unser Gigaset verpasste Anrufe nicht mehr anzeigen. Es blinkt weder das Briefkastensymbol, noch erscheint die Liste, wenn ich auf das Briefkastensymbol drücke. Weiterer Fehler: Wenn ich in das Menü vom Gigaset gehe, dann auf Einstellungen und dann auf Basis, dann springt die Anzeige wieder auf Standardansicht zurück, anstatt das Menü für die Basis aufzurufen.
Auf Speedport.ip kann ich die Anrufliste einsehen.
Was kann das Problem sein oder besser gefragt: Wie ist die Lösung ?
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@E. Podlech schrieb:
Ich hatte schon versucht, es wieder abzumelden, aber im Telefonmenü finde ich eine solche Funktion nicht.
Dann versuche es am besten mal über das Routermenü.
Dazu unter http://speedport.ip anmelden und dann auf den Menüpunkt "Telefonie" klicken.
Hier auf "DECT-Basisstation" klicken und dann unter "Angemeldete Schnurlostelefone" mal schauen, ob das Telefon hier auftaucht. Falls ja, klicke auf "Ändern" und dann weiter unten auf "Abmelden". Falls kein weiteres Gerät mehr an der DECT-Basisstation des Speedports angemeldet ist, kann diese oben auf der Seite nun deaktiviert werden.
Jetzt ist das Telefon vom Router wieder abgemeldet. Achte nun darauf, dass die Original-Basisstation des Telefons per Kabel am Router angeschlossen ist. Falls das Telefon noch nicht wieder geht (obwohl es in die Ladestation gestellt wurde) muss es ggf. einmal neu an der Originalbasis angemeldet werden.
07.12.2021 11:18
Hallo @E. Podlech ,
um welches Gigaset handelt es sich und wo ist es gegebenenfalls angemeldet?
07.12.2021 11:20
Hallo @E. Podlech,
um welches Gigaset handelt es sich genau?
Könnte es sein, dass es ein Gigaset-Telefon mit eigener Basisstation ist, die per Kabel am Router angeschlossen wird?
Falls ja, hört sich das für mich so an, als wäre das Mobilteil jetzt nicht an der Originalbasis, sondern direkt am Speedport angemeldet, mit dessen eingebauter DECT-Basisstation es nicht vollständig kompatibel ist.
Daher am besten dort wieder abmelden und an der Originalbasis betreiben, die per Kabel mit dem Router verbunden wird.
Viele Grüße
Mikko
07.12.2021 12:53 Zuletzt bearbeitet: 07.12.2021 12:59 durch den Autor
Oh, ich dachte, ich habe es mit dazu geschrieben: Gigaset A 415 und Speedport Smart 3
Ja, das klingt schlüssig. Ich habe es über das Telefonmenü angemeldet; der Stecker steckt im Speedport. Ich hatte schon versucht, es wieder abzumelden, aber im Telefonmenü finde ich eine solche Funktion nicht.
Habe jetzt mal den Stecker der Basis aus dem Speedport gezogen. Es hat sich nichts geändert. Das spricht für Deine Theorie. Und was mache ich jetzt am besten?
07.12.2021 12:54
Oh, ich dachte, ich habe es mit dazu geschrieben: Gigaset A 415 und Speedport Smart 3
Ja, ich habe das Handteil angemeldet. Wie ich unten gelesen habe, war das evtl. nicht korrekt.
@E. Podlech schrieb:
Ich hatte schon versucht, es wieder abzumelden, aber im Telefonmenü finde ich eine solche Funktion nicht.
Dann versuche es am besten mal über das Routermenü.
Dazu unter http://speedport.ip anmelden und dann auf den Menüpunkt "Telefonie" klicken.
Hier auf "DECT-Basisstation" klicken und dann unter "Angemeldete Schnurlostelefone" mal schauen, ob das Telefon hier auftaucht. Falls ja, klicke auf "Ändern" und dann weiter unten auf "Abmelden". Falls kein weiteres Gerät mehr an der DECT-Basisstation des Speedports angemeldet ist, kann diese oben auf der Seite nun deaktiviert werden.
Jetzt ist das Telefon vom Router wieder abgemeldet. Achte nun darauf, dass die Original-Basisstation des Telefons per Kabel am Router angeschlossen ist. Falls das Telefon noch nicht wieder geht (obwohl es in die Ladestation gestellt wurde) muss es ggf. einmal neu an der Originalbasis angemeldet werden.
07.12.2021 13:09
Supertoll! 1000 Dank, das war es! Es hat sich allerdings nicht sofort selbst angemeldet, sondern hat gewünscht, dass ich es auf die Basis stellen soll, obwohl es bereits drauf stand. Ich habe es dann wieder runtergenommen und ein wenig rumgedrückt, und als ich es wieder drauf gestellt hatte, meldete es sich selbst an.
Nochmal vielen, vielen Dank! Ich bin schwer begeistert
07.12.2021 13:22
Super, das freut mich, dass es geklappt hat
07.12.2021 15:39 Zuletzt bearbeitet: 07.12.2021 15:41 durch den Autor
Jetzt muss ich doch noch mal fragen. Das Handstück ist jetzt wohl angemeldet, aber es wählt nicht. Und es empfängt keine Anrufe
07.12.2021 15:41
07.12.2021 15:42
Nein
07.12.2021 15:47
Die Basisstation des A415 hast du mit einer der beiden TAE-Buchsen des Smart3 verbunden?
07.12.2021 15:48
ja
07.12.2021 15:58
Du bist dir schon sicher, daß das Mobilteil an dieser Basis angemeldet ist?
Schon mal die andere TAE-Buchse ausprobiert?
07.12.2021 16:01
Ich habe das Mobilteil in seine Basis gestellt, und dann hat es sich selbst angemeldet. Nach dem Vorgang hat es die Nachricht "Mobilteil angemeldet" gezeigt. Allerdings habe ich links oben in der Ecke des Displays eine Funkantenne. Das ist glaub ich normalerweise ein anderes Zeichen.
07.12.2021 16:05
Das sollte passen.
Auf dem Mobilteil steht in der Mitte sehr wahrscheinlic INT 1?
Hast du im Smart3 die Zuordnung zu den analogen Anschlüssen gelöscht?
07.12.2021 16:11
Ja, da steht INT1.
Diese Zuordnung habe ich nicht gelöscht. Wüsste nicht, wie das geht.
07.12.2021 16:18
Ich gehe davon aus, daß du über die Menütaste am Mobilteil die Basis einstellen könntest?
Hast du ein anderes analoges Telefon um die TAE-Buchsen des Smart3 zu testen?
07.12.2021 16:23
Der Speedport Smart 3 ist neu, und das Telefonieren hatte schon funktioniert.
Ja, ich kann den Menüpunkt Basis am MT aufrufen.
07.12.2021 16:29
Prüfe am besten auch nochmal, ob das Telefonkabel noch richtig sowohl im Router als auch in der Basis des Telefons steckt, am besten auf beiden Seiten mal neu einstecken. Zusätzlich gerne mal alle Geräte kurz vom Strom nehmen und einmal die Akkus aus dem Mobilteil herausnehmen.
07.12.2021 16:29
Jetzt muß du nur noch das Problem finden, dann darfst du auch wieder telefonieren.
Gibt ja nicht viele Möglichkeiten.
Smart3, TAE-Kabel oder Basisstation.
Wenn du dich vom Handy aus anrufst klingelts dann?
07.12.2021 16:42
Erledigt. Hat leider nichts gebracht.
07.12.2021 16:46
Das Smart 3 ist neu. Das Gigaset A 415 war bereits angemeldet und hatte funktioniert. Das Internet hatte immer wieder Ausfälle, deshalb haben wir vor ca 2 Wochen diesen neuen Router bekommen. Das Problem der Internetausfälle blieb aber. Deshalb hatte ich immer wieder mal Kontakt mit der Hotline.
07.12.2021 16:46
Du hörst aber keine Ansage sondern das Freizeichen (Klingeln)?
Ich habe für so einen Fall immer ein funktionierendes analoges Telefon als Ersatz parat.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.