Gigaset A400 DECT Speedport Smart

Gelöst

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Gigaset A400 DECT Anmeldung an neues Speedport Smart klappt nicht beim Speedprt W724 gab es da keine Probleme wer hat Erfahrung damit, und kann mir weiterhelfen, habe hier keinen Eintrag gefunden . Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo jla959, ich hatte ein 2.Mobilteil versucht, siehe da es klappte gleich beim ersten mal, warum bin ich nicht gleich daruf gekommen. Mobilteil 1 ist defekt. Jetzt funktioniert alles bis auf den Telefonbuch übertrag. Ich danke für die Hilfe.

 

LG mgtrais

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ManfredTrais,

 

hast du zu deinem Gigaset A 400 auch noch die Originalbasisstation?

Dann wird diese einfach hinten an eine der beiden Telefonbuchsen des Routers angeschlossen. Das Telefon muss dann an der Originalbasisstation angemeldet sein und nicht direkt am Router.

 

Alternativ gibt es auch noch die Möglichkeit, das Telefon ohne Umweg über die Originalbasisstation direkt am Router anzumelden. Dann werden aber aufgrund der fehlenden cat-iq-2.0-Kompatibilität des Telefons nicht alle Komfortfunktionen unterstützt. Daher empfehle ich bei Vorhandensein der Originalbasisstation die erste Lösung.

 

Viele Grüße

jla959

Danke für deine schnelle Antwort. Ja, die Basisstation ist am Speedport angeschlossen. Es klappt nicht mit Basisstation, auch nicht ohne.


@ManfredTrais schrieb:

Danke für deine schnelle Antwort. Ja, die Basisstation ist am Speedport angeschlossen. Es klappt nicht mit Basisstation, auch nicht ohne.


@ManfredTrais

Woran scheitert es denn genau?

 

Das Telefon ist an der Originalbasisstation angemeldet?

Oder hast du es auch noch am Router angemeldet? Dort sollte es dann wieder abgemeldet werden.

 

Leuchtet die Telefonieleuchte am Router? (Falls nur die Statusleuchte grün leuchtet, ist der Router im Schlafmodus, dann einmal eine Taste, z. B. die WLAN-Taste drücken, dann sollte sichtbar sein, welche Leuchten weiß leuchten)

 

Viele Grüße

jla959

Gelöschter Nutzer

Ist die DECT-Basis im Router deaktiviert?

Hallo jla959, ich hatte ein 2.Mobilteil versucht, siehe da es klappte gleich beim ersten mal, warum bin ich nicht gleich daruf gekommen. Mobilteil 1 ist defekt. Jetzt funktioniert alles bis auf den Telefonbuch übertrag. Ich danke für die Hilfe.

 

LG mgtrais

@ManfredTrais, tausche mal beim Mobilteil 1 die Akkus, vielleicht reicht der Tausch aus. Nimm aber nicht die vom Mobilteil 2. Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo zusammen, dann markiere ich den Thread mal als "gelöst" und bedanke mich bei allen Beteiligten für die Lösungssuche. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.