crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
02.09.2018 18:29
Hallo Community,
mein Gigaset CL660HX Mobilteil ist mit dem Speedport Smart 3 verbunden, welcher als DECT-Basis fungiert.
Seit kurzem zeigt das Mobilteil permanent 99 Netz-AB Nachrichten an und blinkt permanent rot.
Wenn ich die 99 „anklicke“ rufe ich bei der Sprachbox an, die mir sagt dass ich keine neuen Nachrichten habe.
Wenn ich das Mobilteil resette ist es erstmal weg. Sobald ich es wieder mit der Basis verbinde, kommt die 99 wieder.
Auch die Basis habe ich schon resettet.
Im Speedport habe ich sogar schon „SprachBox Informationen anzeigen“ deaktiviert.
Die SprachBox deaktiviert und wieder aktiviert habe ich auch schon.
Es scheint mir, als gäbe es dieses Phänomen erst seit dem kürzlichen Firmware Update des Speedport Smart 3...
Es hilft alles nichts, und das permanente rote Blinken geht mir auf den Keks.
Hat jemand eine Idee wie ich das wegkriege?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.09.2021 09:01
02.09.2018 19:22 Zuletzt bearbeitet: 02.09.2018 19:23 durch den Autor
@dxtr; Mal eine Frage rein interessehalber? Warum betreibst Du das Gigaset CL660HX an einer eigenen Basis (welche?) und nicht an der DECT-Basis des Smarts? An der eigenen analogen Basis kannst Du nicht die Vorteile der IP-Telefonie wie HD-Telefonie nutzen.
Gruß Ulrich
02.09.2018 19:36
Mit Basis meine ich den Speedport Smart 3.
Es gibt keine separate Gigaset Basis, das Mobilteil ist mit dem Smart 3 verbunden.
Im Smart 3 gibt es ja die Option alle DECT Einstellungen zurück zu setzen - habe ich bereits erfolglos durchgeführt.
Gruß, Markus
02.09.2018 19:49 Zuletzt bearbeitet: 02.09.2018 19:50 durch den Autor
@dxtr schrieb:
Mit Basis meine ich den Speedport Smart 3.
Okay, dann wirkt aber auch nicht die Einstellung "Sprachbox-Informationen", die gibt es doch nur für die Telefon-Buchsen, für die DECT-Mobilteile nicht, zumindest nicht in meinem Smart 3, ;-), wo hast Du die gesehen?
Also, ich betreibe auch ein CL660HX am Smart 3, habe dort auch die Telefonnummer des Netz-AB (Sprachbox) eingerichtet. Eine Meldung hatte ich noch nie. Die FW-Version meines Gigasets ist 119.010.00.
Gruß Ulrich
02.09.2018 20:03
Hallo Ulrich,
ja, das mit SprachBox Informationen war mehr so ein Funke Hoffnung dass das vielleicht was bringt.
Aber es steht ja da dass das nur für Buchse 1 und 2 ist.
Firmware vom Mobilteil ist die gleiche wie bei Dir...
Gruß, Markus
02.09.2018 21:52
@dxtr: War das Gigaset schon einmal an eine andere Basis angemeldet? Müsste in die Gigaset-Einstellungen -> Anmelden -> Basisauswahl ersichtlich sein.
Gruß Ulrich
03.09.2018 18:21
Hallo,
auf wundersame Weise, und ohne etwas gemacht zu haben, ist die 99 jetzt im Laufe des Tages verschwunden...
06.09.2018 08:28
Seit heute morgen ist die 99 wieder da und es blinkt wieder dauernd rot...
Das soll mal einer verstehen...
Das muss doch mit dem Telekom SprachBox System zusammenhängen, und nicht mit meinem Mobilteil.
Kann da mal jemand von der Telekom was zu sagen?
06.09.2018 09:04
06.09.2018 09:13
Hallo Stefan,
ja, der Smart 3 hat die neue Firmware. Und das tritt auch erst seitdem auf, vorher habe ich das nie beobachtet.
Danke und Gruß,
Markus
06.09.2018 09:25
m.staab schrieb: ja, der Smart 3 hat die neue Firmware. Und das tritt auch erst seitdem auf, vorher habe ich das nie beobachtet.
06.09.2018 09:31
@dxtr schrieb:
Das muss doch mit dem Telekom SprachBox System zusammenhängen, und nicht mit meinem Mobilteil.
Wie sind denn Deine Sprachbox-Einstellungen? Ist da eine automatische Benachrichtigung aktiv. Hast Du Im Gigaset die Sprachbox als Netz-AB eingerichtet?
Ich habe/hatte diese Problem weder mit dem Smart 3 noch mit allen anderen DECT-Speedports.
Gruß Ulrich
06.09.2018 09:39
06.09.2018 11:28 Zuletzt bearbeitet: 06.09.2018 11:30 durch den Autor
Hallo Ulrich,
Benachrichtigungseinstellungen für SprachBox im Telefoniecenter:
Benachrichtigung per Anruf - deaktiviert
Benachrichtigung per SMS - war aktiviert, habe ich jetzt ausgestellt
Benachrichtigung per VoiceMail App - keine Einstellungsmöglichkeit, nur Info.
Diese Einstellungen sind für alle drei Nummern identisch.
Im Gigaset habe ich 08003302424 als Netz-AB eingerichtet.
edit: die Voicemail App auf dem Smartphone zeigt mir weder für mobil noch für Festnetz (alle drei Nummern) neue Nachrichten an.
29.08.2021 19:16
Hallo,
ist hier zwar schon etwas älter, aber bevor ich einen neuen Thread aufmache: wie konnte das Problem denn gelöst werden? Ich stehe vor einem ähnlichen Problem mit dem Netz-AB bei dieser Gerätekombination:
- DECT Router Speedport Smart 3 (Firmware aktuell mit 010137.4.8.001.3 Stand 29.8.)
- DECT Mobilteil Gigaset CL660HX (mit 08003302424 als Netz-AB)
Beim CL600HX steht Netz-AB immer auf "0", auch wenn es neue Sprachnachrichten gibt. In der voicemail-App (Android) werden die Sprachnachrichten angezeigt.
12.09.2021 12:12
14.09.2021 09:01
23.09.2021 16:33
Hallo, ihr hätte ruhig mal schreiben können, dass die Telekom auch bei eigenen Endgeräten keine Anzeige von Nachrichten auf dem Netz-AB hat. Jetzt habe ich mir extra ein Speedphone32 zugelegt, aber auch hier: eine neue Sprachnachricht auf dem Netz-AB wird auf dem Telefon nicht angezeigt.
Es wäre hilfreich, wenn mal irgendwo stehen würde, die DECT Funktion vom Speedport beschränkt sich auf "Telefon klingeln lassen" und "telefonieren" (immerhin).
23.09.2021 17:05
@Maerton schrieb:
eine neue Sprachnachricht auf dem Netz-AB wird auf dem Telefon nicht angezeigt.
Dafür gibt es die Voicemail App, heute braucht doch jede/r für alles eine extra App, ;-). Die zeigt es Dir auch umgehend an, sogar wenn Du unterwegs bist.
Gruß Ulrich
23.09.2021 17:37
@Maerton schrieb:
eine neue Sprachnachricht auf dem Netz-AB wird auf dem Telefon nicht angezeigt.
Dafür gibt es die Voicemail App, heute braucht doch jede/r für alles eine extra App, ;-). Die zeigt es Dir auch umgehend an, sogar wenn Du unterwegs bist.
Gruß Ulrich
25.09.2021 09:55
@UlrichZ schrieb: Dafür gibt es die Voicemail App
Cool, das geht?! Wie kann ich denn die Voicemail App auf dem Speedphone32 installieren?
25.09.2021 10:19 Zuletzt bearbeitet: 25.09.2021 10:28 durch den Autor
@Maerton schrieb:
Cool, das geht?
Nein. @Maerton
Beachte in @UlrichZ Beitrag.
Ich habe z. Zt. ein Sinus 12 mit Anrufbeantworter geschaltet, dann sehe ich entgangene Anrufe und Nachrichten auf dem AB sofort. Auch die kann ich von unterwegs abrufen, aber nicht mit der App.
Die App ist fürs Smartphone und zeugt Dir dort die NetzAB Nachrichten an.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.