Glasfaser Abschluss Termin online vereinbaren - Fehlermeldung beim Einloggen in Kundenkonto "Customer portal 503"

Hallo liebes Team von Telekom-Hilft,

 

zu meinem neuen Glasfaser-Anschluss habe ich eine E-Mail von der Telekom erhalten. "Sichern Sie sich jetzt Ihren Wunschtermin. Bitte vereinbaren Sie einen Abschluss-Termin, bei dem ein Techniker von uns die Glasfaser-Dose montieren kann".

 

Beim Klick auf den Link komme ich auf folgende Seite: https://glasfaser.telekom.de/kundencenter/manual-registration/(hier steht meine Bestellnummer vom Glasfaser-Anschluss). Dort muss ich mich in mein Telekom-Kundenportal einloggen.

 

Nach dem Einloggen erscheint eine leere Seite mit folgender  Fehlermeldung: "Customer portal 503" und ich kann im Prozess nicht weitergehen.

 

Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar,

 

Vielen Dank und Freundliche Grüße

 

 

 

@Nomen Nescio 

 

die Fehlermeldung bekomme ich auch, auch mit verschiedenen Browsers... ..

 

 

@Marcel2605 : Danke. Muss da vielleicht noch meine Glasfaser-Bestellung in meinem aktuellen Telekom-Konto hinterlegt werden? Die ist dort jedenfalls nirgends zu finden. Vielleicht weil ich bei der Bestellung Anfang des Jahres noch keine Telekom-Kunde war und ich erst Mitte des Jahres mit meinen DSL-Vertrag zur Telekom gewechselt bin und dann zu dem Zeitpunkt erst das Kundenkonto angelegt wurde...

 

 

Schon einmal versucht manuell einzusteigen?

https://glasfaser.telekom.de/kundencenter

Also die Bestellnummer per Hand eingegeben?

@Kugic Danke. Ja, hat leider den gleichen Effekt. Man wird sozusagen "gezwungen", bevor es weiter geht, sich beim Telekom Login einzuloggen. Dann kommt wieder die selbe Fehlermeldung.

Du hast mit deiner Vermutung recht.

Du wirst dich mit einem neuen Telekom Login anmelden müssen.

Versuch das mal und klick unten auf Registrieren.

Wenn ich mich neue registrieren möchte, wird meine Telefonnummer abgefragt. Das Ergebnis ist:

 

"Zu Ihrem Vertrag existiert bereits ein Telekom Login. Bitte melden Sie sich mit diesen Login Daten bei Ihrem gewünschten Telekom-Dienst an."

 

 

 

 

Wurde auch „nein, ich habe keinen Vertrag“ ausgewählt? 

Wenn ich das mache, dann muss ich mich ja mit neuem Benutzernamen etc. und evtl. einer anderen E-Mail komplett neu registrieren. Dann habe ich ja zwei Kundenkonten bei der Telekom. Kommt da dann nicht noch mehr durcheinander? Fröhlich

die zweite Email Adresse ist erstmal ausschließlich für diesen Zweck da.

Am Ende sollte das alles überlaufen in deine Stammdaten.

Okay. Ich habe mich jetzt mit einer anderen E-Mail neu registriert. Wenn ich nun über den Link aus der E-Mail mich in mein neues Kundenkonto einlogge, komme ich auf folgende Seite:

 

Kundencenter Zuordnung

Ihr Konto wurde diesem Bereich noch nicht zugeordnet. Sie können Ihr Telekom-Konto dem Kundencenter zuordnen, in dem Sie die folgenden Informationen zur Überprüfung eingeben, die Sie von uns per Mail erhalten haben.

 

Dort habe ich meinen Namen und das Geburtsdatum eingegeben.

 

Nach Klick auf "Absenden "  erscheint folgende Fehlermeldung:

 

Leider konnten wir für die Kombination aus Bestellnummer und Bestelldaten keine Bestellung finden. Bei Fragen wenden Sie sich an unsere Hotline. 

 

Auch wenn ich die Bestellnummer nochmals manuell eingebe, erscheint die selbe Meldung.

Okay, dann hilft das also auch nicht wirklich weiter.

Dann muss da doch jemand vom Team ran und schauen, wie man das in dieser Konstellation verbunden bekommt.

 

 

Alles klar, vielen Dank erst mal.

Community Manager*in
Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @Nomen Nescio.

Wie soeben besprochen, werden wir uns dahinter klemmen und die Ursache dazu finden.
Die nächsten Schritte werden wir dir hierüber kommunizieren.
- Spätestens am Montag, den 13. Dezember 2021 melde ich mich hierüber. Fröhlich

Liebe Grüße
Christina P.
Community Manager*in
Hallöchen @Nomen Nescio,

entschuldige die verspätete Rückmeldung.

Magst du mir den aktuellen Stand mitteilen?
Ich bin weiterhin aktiv dran & werde mich dahinter klemmen.
Magst du mir einen Rückrufzeitraum nennen, bitte?

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.

Hallo @Christina P. ,

 

danke. Ich habe bisher gewartet, ob es eine Lösung geben wird.

Ich werde nächsten Montag versuchen, direkt bei der Firma, die die Leitung legt, anzurufen.

Erreichbar wäre ich wieder ab Montag, 20.12. so ab 9:00 Uhr.

 

Viele Grüße

 

Hallo @Nomen Nescio,

 

in Vertretung für meine liebe Kollegin @Christina P.  habe ich gerade versucht dich zu erreichen, aber leider ohne Erfolg.

Wie schaut es denn aus, hast du mit der Firma bereits sprechen können, damit ein Installationstermin vereinbart werden kann?

 

Viele Grüße Andrea B.

 

Hallo @Andrea B. , danke für Deine Nachfrage. Leider konnte ich bei der in der Mail angegebenen Hotline bisher nicht durchkommen. Ich versuche weiter, dort jemanden telefonisch zu erreichen. Wahrscheinlich erst wieder nach Weihnachten. Ich schreibe hier wieder, wenn ich Erfolg hatte.

 

Viele Grüße

Mittlerweile konnte ich per E-Mail-Verkehr einen Termin ausmachen. Die Fehlermeldung jedoch erscheint weiterhin. Auch ist der Glasfaser-Auftrag weiterhin nicht in meinem Telekom-Konto hinterlegt. Das habe ich jetzt per Mail an die Glasfaser-E-Mail Adresse geschrieben.

Hallo @Nomen Nescio,

 

vielen Dank für die Info. Dann sollten wir die Rückmeldung von dort abwarten. 

 

Viele Grüße Türkan Ü.