crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
10.12.2021 09:57
Hallo liebes Team von Telekom-Hilft,
zu meinem neuen Glasfaser-Anschluss habe ich eine E-Mail von der Telekom erhalten. "Sichern Sie sich jetzt Ihren Wunschtermin. Bitte vereinbaren Sie einen Abschluss-Termin, bei dem ein Techniker von uns die Glasfaser-Dose montieren kann".
Beim Klick auf den Link komme ich auf folgende Seite: https://glasfaser.telekom.de/kundencenter/manual-registration/(hier steht meine Bestellnummer vom Glasfaser-Anschluss). Dort muss ich mich in mein Telekom-Kundenportal einloggen.
Nach dem Einloggen erscheint eine leere Seite mit folgender Fehlermeldung: "Customer portal 503" und ich kann im Prozess nicht weitergehen.
Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar,
Vielen Dank und Freundliche Grüße
10.12.2021 10:00
10.12.2021 10:09
@Marcel2605 : Danke. Muss da vielleicht noch meine Glasfaser-Bestellung in meinem aktuellen Telekom-Konto hinterlegt werden? Die ist dort jedenfalls nirgends zu finden. Vielleicht weil ich bei der Bestellung Anfang des Jahres noch keine Telekom-Kunde war und ich erst Mitte des Jahres mit meinen DSL-Vertrag zur Telekom gewechselt bin und dann zu dem Zeitpunkt erst das Kundenkonto angelegt wurde...
10.12.2021 10:46
Schon einmal versucht manuell einzusteigen?
https://glasfaser.telekom.de/kundencenter
Also die Bestellnummer per Hand eingegeben?
10.12.2021 10:49
@Kugic Danke. Ja, hat leider den gleichen Effekt. Man wird sozusagen "gezwungen", bevor es weiter geht, sich beim Telekom Login einzuloggen. Dann kommt wieder die selbe Fehlermeldung.
10.12.2021 11:01
Du hast mit deiner Vermutung recht.
Du wirst dich mit einem neuen Telekom Login anmelden müssen.
Versuch das mal und klick unten auf Registrieren.
10.12.2021 11:13
Wenn ich mich neue registrieren möchte, wird meine Telefonnummer abgefragt. Das Ergebnis ist:
"Zu Ihrem Vertrag existiert bereits ein Telekom Login. Bitte melden Sie sich mit diesen Login Daten bei Ihrem gewünschten Telekom-Dienst an."
10.12.2021 11:14
Wurde auch „nein, ich habe keinen Vertrag“ ausgewählt?
10.12.2021 11:19
Wenn ich das mache, dann muss ich mich ja mit neuem Benutzernamen etc. und evtl. einer anderen E-Mail komplett neu registrieren. Dann habe ich ja zwei Kundenkonten bei der Telekom. Kommt da dann nicht noch mehr durcheinander?
10.12.2021 11:29
die zweite Email Adresse ist erstmal ausschließlich für diesen Zweck da.
Am Ende sollte das alles überlaufen in deine Stammdaten.
10.12.2021 11:44
Okay. Ich habe mich jetzt mit einer anderen E-Mail neu registriert. Wenn ich nun über den Link aus der E-Mail mich in mein neues Kundenkonto einlogge, komme ich auf folgende Seite:
Kundencenter Zuordnung
Ihr Konto wurde diesem Bereich noch nicht zugeordnet. Sie können Ihr Telekom-Konto dem Kundencenter zuordnen, in dem Sie die folgenden Informationen zur Überprüfung eingeben, die Sie von uns per Mail erhalten haben.
Dort habe ich meinen Namen und das Geburtsdatum eingegeben.
Nach Klick auf "Absenden " erscheint folgende Fehlermeldung:
Leider konnten wir für die Kombination aus Bestellnummer und Bestelldaten keine Bestellung finden. Bei Fragen wenden Sie sich an unsere Hotline.
Auch wenn ich die Bestellnummer nochmals manuell eingebe, erscheint die selbe Meldung.
10.12.2021 11:54
Okay, dann hilft das also auch nicht wirklich weiter.
Dann muss da doch jemand vom Team ran und schauen, wie man das in dieser Konstellation verbunden bekommt.
10.12.2021 12:01
Alles klar, vielen Dank erst mal.
10.12.2021 15:45
16.12.2021 17:56
17.12.2021 14:21
Hallo @Christina P. ,
danke. Ich habe bisher gewartet, ob es eine Lösung geben wird.
Ich werde nächsten Montag versuchen, direkt bei der Firma, die die Leitung legt, anzurufen.
Erreichbar wäre ich wieder ab Montag, 20.12. so ab 9:00 Uhr.
Viele Grüße
22.12.2021 10:52
Hallo @Nomen Nescio,
in Vertretung für meine liebe Kollegin @Christina P. habe ich gerade versucht dich zu erreichen, aber leider ohne Erfolg.
Wie schaut es denn aus, hast du mit der Firma bereits sprechen können, damit ein Installationstermin vereinbart werden kann?
Viele Grüße Andrea B.
22.12.2021 11:07
Hallo @Andrea B. , danke für Deine Nachfrage. Leider konnte ich bei der in der Mail angegebenen Hotline bisher nicht durchkommen. Ich versuche weiter, dort jemanden telefonisch zu erreichen. Wahrscheinlich erst wieder nach Weihnachten. Ich schreibe hier wieder, wenn ich Erfolg hatte.
Viele Grüße
10.01.2022 16:23
Mittlerweile konnte ich per E-Mail-Verkehr einen Termin ausmachen. Die Fehlermeldung jedoch erscheint weiterhin. Auch ist der Glasfaser-Auftrag weiterhin nicht in meinem Telekom-Konto hinterlegt. Das habe ich jetzt per Mail an die Glasfaser-E-Mail Adresse geschrieben.
10.01.2022 18:36
Hallo @Nomen Nescio,
vielen Dank für die Info. Dann sollten wir die Rückmeldung von dort abwarten.
Viele Grüße Türkan Ü.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.