crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
03.01.2020 18:39
Moin Moin,
in 3 Monaten ist Umzug angesagt. In dem Mehrparteienhaus ist Glasfaser vorhanden allerdings ist in der Wohnung anscheinend nicht dieses glasfaser Modem installiert. Macht das dann der Techniker?
lg
marc
03.01.2020 18:53
Hallo @Marc1997 , bei der Installation meines Glasfaseranschluss hat der Techniker das Glasfasermodem zum Termin mitgebracht.
LG Netbook
03.01.2020 19:00
musste er dann nicht vom Keller bis in die Wohnung noch glasfaser hoch ziehen durch leerrohre ?
03.01.2020 19:03
@Marc1997 schrieb:
musste er dann nicht vom Keller bis in die Wohnung noch glasfaser hoch ziehen durch leerrohre ?
Auf eine ähnliche Frage hat @Hubert Eder vor kurzem geantwortet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Betriebsfaehige-Bereitstellung-FTTH-Anschluss/m-p/43366...
03.01.2020 19:08
Bei uns würde das Glasfaser beim Hausanschluss direkt bis in die Wohnzimmer gelegt.
Gruß Netbook
03.01.2020 19:14
Achso nicht schlecht danke
03.01.2020 20:47
Hallo @Marc1997,
hat das Gebäude mehr als 2 Wohneinheiten?
Denn bei 3 und mehr Wohneinheiten, wird ein Gebäude durch den PTI vorinstalliert. Es werden dann in alle Wohnung Glasfasern gezogen und die GF-TA installiert. Der Einrichter installiert dann am Tag der Bereitstellung nur noch das GF-Modem und schließt die Wohnungsleitung am GF-AP an.
03.01.2020 23:47 Zuletzt bearbeitet: 04.01.2020 00:05 durch den Autor
Danke für die schnelle Antwort das Haus hat 6 Mietwohnungen/Mietparteien. Im Keller sind solche Kästen wie auf dem Bild zu sehen. (Wenn ichs richtig verstanden habe der HÜP?) Allerdings ist in der Wohnung anscheinend nur eine normale TAE nichts was mit Glasfaser Modem zu tun hat. Mich wundert es einfach das die aktuellen Mieter garnichts wissen in dem Zusammenhang.
LG
Marc
04.01.2020 00:07
Bei einem Gebäude mit 6 WE wird das Gebäude zuerst ausgekundet und dann durch eigene Leute oder durch einen Subunternehmer vorinstalliert. Meist wird auch ein Vertrag mit der Elektrofirma geschlossen, die den Elektroausbau in dem Gebäude durchführt, die dann die Glasfaserkabel vom Anschlussraum in die einzelnen Wohnung einzieht. Die Telekom montiert dann nur noch die GF-TA und spleißt die Pigtails dran.
Erst wenn das Gebäude vorinstalliert und die GF-TA mit der Home-ID dokumentiert sind, ist FTTH in dem Anwesen buchbar.
Wenn ich ihnen die Adresse gebe kann man dann einsehen was dort gemacht wurde?
Ich könnte im System nachsehen, ob es ein Auskundungsprotokoll gibt und womöglich ein Abnahmeprotokoll.
Das kann ich aber erst wieder am Dienstag. Weil ich dazu Zugriff auf meinen Dienst-PC brauche. Mit dem Smartphone habe ich zwar Zugriff auf den Dokumentenserver, aber da kann ich nicht mit der Adresse, sondern nur mit der Gebäude-ID suchen.
04.01.2020 11:46
Moin,
danke schonmal für die Hilfe ich habe ihnen eine Privat Nachricht mit der Adresse gegeben.
LG
Marc
07.01.2020 14:38
07.01.2020 14:57
Auf dem Handy bin ich grade erreichbar
07.01.2020 15:52
07.01.2020 16:23
Ich danke Ihnen 😁
Wie besprochen hat das Buchen ohne Probleme funktioniert und die Auftragsbestätigung ist angekommen. Wir bleiben im Kontakt.
LG
Marc
08.01.2020 14:39
08.01.2020 14:40
Sie können es nochmals probieren habs nicht mitbekommen
08.01.2020 15:07
08.01.2020 16:23
Vielen Dank hoffe das lässt sich alles regeln.
lg
marc
08.01.2020 17:25
12.01.2020 15:19
Guten Nachmittag,
wollte nur noch einmal bescheid geben das ich in Klärung mit der Genossenschaft bin und auf eine Rückmeldung warte.
lg
marc
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.