Gelöst
Glasfaser Raum Deidesheim/Ruppertsberg/Meckenheim in Rheinland-Pfalz
vor 4 Jahren
Hallo liebe Gemeinde,
liebes Telekom-Team,
es wurde im o.g. Raum von der Fa. Inexio der Glasfaserausbau bis ins Haus bei allen Haushalten - wo gewünscht - seit geraumer Zeit abgeschlossen. Ich habe schon Rat bei der Telekom Hotline gesucht aber niemand kann mir sagen, ab wann die Tarife bei Telekom verfügbar sind. Fest steht, dass es keine Anbieterbindung bei Fa. Inexio geben wird und ich würde gerne bei der Telekom bleiben - gerade wegen der Magenta 1 Vorteile.
Gibt es irgendwo eine Stelle bei Telekom bei der man sich erkundigen kann? Oder kann jemand vom Telekom Team hier weiterhelfen? Laut Inexio sollten die Anschlüsse ab Jan 2022 nutzbar sein. Gilt das nur für Fa. Inexio und Telekom wird erst später auf die Leitungen zugreifen können?
Danke + beste Grüße
647
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
498
0
3
vor 3 Jahren
845
0
2
vor 3 Jahren
212
0
1
vor 6 Jahren
452
0
2
vor 6 Jahren
338
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Gilt das nur für Fa. Inexio und Telekom wird erst später auf die Leitungen zugreifen können?
Nein , bis auf weiteres keine Kooperationsverträge
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
. . . . . Fest steht, dass es keine Anbieterbindung bei Fa. Inexio geben wird und ich würde gerne bei der Telekom bleiben - gerade wegen der Magenta 1 Vorteile.
Solange Inexio aber kein Verträge mit anderen Providern gemacht hat, in denen alle technischen und kaufmännischen Fragen geklärt wurden, ist das ein leeres Versprechen.
Vielfach sind die Preisvorstellungen dieser Provider so, dass es sich für die Telekom nicht rechnet.
Grundsätzlich gilt aber:
Man kann mit jedem beliebigen Internet-Provider sich im Internet frei bewegen.
Und für die Zuverlässigkeit eines Netzes ist im Wesentlichen der Netzbetreiber zuständig und verantwortlich.
Ausser dass man bei der Telekom finanzielle Vorteile erhält, wenn man sowohl einen Vertrag im Festnetz als auch im Mobilnetz hat,
sehe ich sonst keinerlei Vorteile, einen Telekom-Vertrag zu machen, der im Netz eines andern Providers läuft.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Mobymad1986
Unabhängig vom möglichen künftigen Internetanbieter, würde ich mir auf jeden Fall einen Glasfaseranschluss ins Haus legen lassen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für eure Antworten. Schade, dann trennen sich wohl die Wege erst mal zwischen uns und Telekom. Eine von der Telekom angebotene 16k-er Leitung ist für unsere Nutzungsverhältnisse leider nicht ausreichend. @Ludwig II Der Anschluss ins Haus war kostenlos, da es ein Förderprojekt der Gemeinde war. Haben ihn natürlich machen lassen.
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von