Gelöst

Glasfaser verfügbarkeit

vor einem Jahr

Hallo weiß jemand wann das Glasfaser dokumentiert ist damit man es buchen kann? Wie ist der Stand?

1465

99

• vor einem Jahr

Hallo

Bei uns soll bis 30.09.23 Glasfaser buchbar sein. Heute haben wir 04.10.23 und immer noch nicht buchbar. Ab Hausnummer 21 ist es Buchbar sehr komisch. 

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Guten Morgen @petersilke4711 ,

vielen Dank, für deine Rückmeldung,

Aktuell ist bei deiner Hausnummer noch keine Buchung möglich. Jede Hausnummer ist individuell zu betrachten.

Ich habe aber noch mal eine Nachfrage bei der Fachabteilung gestellt. Sobald wir hier eine Rückmeldung haben, melden wir uns bei dir. 

Viele Grüße

Svenja P. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hallo 

Haben Sie schon eine Rückmeldung bekommen ?

21

Antwort

von

vor einem Jahr

petersilke4711

Deshalb habe ich gefragt.

petersilke4711

Ah, solange im Dunkeln ist wer da von welcher Stelle angerufen hat wird bleibt das wohl im Dunkeln bleiben.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Danke für die Info

3

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @petersilke4711,

vor Ende Dezember 2023 wird die Migrationssperre bedauerlicherweise nicht aufgehoben. 

Grüße 

Sarah S. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Ok

Ist sehr schade, dass es solange dauert. Wo  mein Vermieter nichts damit zutun hatten, wo mit gesagt wurde mein Vermieter hätte es abgelegt  Gibt es da was schriftliches, dass mein Vermieter es verweigert hätte? Er sagte, hätte er nie gesagt.

5

Antwort

von

vor einem Jahr

Wir habe kein Kabelanschluss nur mein Vermieter hat bei Vodafone ein DSL Vertrag und ich bei der Telekom. Man kann es sowieso jetzt nichts ändern Wir müssen jetzt abwarten wenn die Migration abgeschlossen ist.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hallo

Vor 2 Wochen war ein Telekomtechniker bei Mir und hat am Glasfaseranschluß durchgemessen. Er sagt es würde alles gehen und es verfügbar wäre. Nur kann ich immernoch nicht buchen

1

Antwort

von

vor einem Jahr

petersilke4711

Vor 2 Wochen war ein Telekomtechniker bei Mir und hat am Glasfaseranschluß durchgemessen. Er sagt es würde alles gehen und es verfügbar wäre.

Vor 2 Wochen war ein Telekomtechniker bei Mir und hat am Glasfaseranschluß durchgemessen. Er sagt es würde alles gehen und es verfügbar wäre.
    petersilke4711

Die Aussage, hör/les ich immer öfters,

aber der SUB testet nur die Verbindung vom GF-AP /-TA bis GF-Verteiler;

ob die Technik zum Anschluß in der Vermittlungsstelle schon fertig ist

und wann eine Fertigmeldung vom Supplier kommt und die auch in die Systeme eingetragen wird,

darüber kann er keine Aussage treffen.

Verfügbar ist es, wenn es buchbar ist.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Nei das hat er nicht gesagt. Nur ich soll bei der Hotline anrufen das alles gemessen und in Ordnung ist . 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hallo

Neues Jahr neues Glück.

Wie schaut es mit Mein Glasfaseranschluß aus? Wann schaft es die Telekom entlich es freizuschalten?

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @petersilke4711

ein frohes neues 2️⃣0️⃣2️⃣4️⃣ für dich. 🍀

Einen Schalttermin für deinen Glasfaseranschluss kann ich dir heute noch nicht nennen. 

Wir warten darauf, dass uns die Montagefirma die Unterlagen für die Dokumentation zuleitet.

Sobald ich Neuigkeiten erfahre, melde ich mich. 

Ich kann frühestens am 16. Januar noch einmal bei unserer Fachabteilung zum aktuellen Status nachfragen.

Danke für deine Geduld. 

Viele Grüße, Wiebke Kr. 🐞

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hallo

Ist das die Montagefirme die den Hüp angeschlossen hat?

23

Antwort

von

vor 9 Monaten

petersilke4711

Kann man die Fritzbox Fiber direckt im Keller an der Hüp anschließen? Oder nur an die TF-GA wenn es in die Wohnung verlegt wird?

Kann man die Fritzbox Fiber direckt im Keller an der Hüp anschließen? Oder nur an die TF-GA wenn es in die Wohnung verlegt wird?
    petersilke4711

Wenn EFH und GF-AP XS ja, der hat unten 1-2 Buchsen,

den normalen GF-AP darfst du nicht öffnen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Monaten

Ok

Ich Wohne in ein 3 Familienhaus 

12

Antwort

von

vor 8 Monaten

Es muss erst nich das Kabel in der Wohnung verlegt werden hat 2 mal nicht geklappt. Und hoffe es klappt am 31.05 alle guten Dinge sind 3

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

577

0

3