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17.04.2017 07:37
Ich habe einen Glasfaseranschluss bestellt, der Techniker erschien und wollte das Kabel vom Keller in die Wohnung verlegen ( Mehrfamilienhaus).
Er wollte wissen ob eine Bohrgenemigung vorliegt! Von einer Bohrgenemibung hörte ich das erste mal. Diese lag nicht vor.
Diese muss bei der Eigentümergemeinschaft genemigt werden.
Der Techniker hatte Fotos von unserem Keller und Treppenhaus dort war die Verlegung der Kabel beschrieben. Diese währen sehr nützlich um den anderen Mitbewohnern zu zeigen wie das Kabel verlegt wird.
Diese Fotos wurden noch mehrmaligen Telefonaten nicht zugestellt -
Sehr Schade. Nun warte ich seit 3 Wochen auf die Rückabwicklung meines Vertrages. Im Vorfeld mehr Informationen zu bekommen währe sehr hilfreich gewesen, und hätte mir jede Menge Zeit und Telefonate gespart.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
OK, besten Dank!
17.04.2017 08:20
Leider ist das so, das in Mehrfamilienhäusern der Eigentümer zustimmen muss wenn Wand oder Decken Durchbrüche notwendig sind! Bei Eigentümer Gemeinschaften ist das umso komplizierter.
17.04.2017 08:55
@jens-teutscher schrieb:
Diese muss bei der Eigentümergemeinschaft genemigt werden.
Vielleicht sollte sich die Eigentümergmeinschaft und die Hausverwaltung einfach mal erinnern, was sie unterschrieben haben. Neben der "Nutzungsvereinbarung für lichtwellenleiterbasierte Grundstücks- und Gebäudenetze NVGG" haben sie sich verpflichtet, das Leerrohrnetz im Haus selbst zu errichten.
https://www.telekom.de/auf-glasfaser-technik-koennen-sie-bauen
Hier jetzt der Telekom den schwarzen Peter zuschieben zu wollen, ist mehr als unglücklich.
17.04.2017 10:01
Es liegt mir fern, die Telekom dafür verantwortlich zu machen. Ich habe bereits bei der Eigentümergemeinschaft einen Antrag gestellt. So etwas dauert halt lange. Es wäre nur schön gewesen, im Vorfeld mehr Informationen zu Verlegeung des Kabels zu haben. Ärgerlich ist nur, dass ich jetzt seit 3 Wochen kein Internet mehr habe..
17.04.2017 16:11
17.04.2017 16:59
Das ist genau mein Wunsch. Daten habe ich hinterlegt. Wäre ja toll, wenn es klappen würde.
17.04.2017 17:11 Zuletzt bearbeitet: 17.04.2017 17:11 durch den Autor
Hallo @jens-teutscher,
danke für die Rückmeldung.
Ich habe mir hierzu mal einen Einblick verschafft. Laut Eintrag der Techniker muss für die Verlegung durch das Treppenhaus die Eigentümergemeinschaft zustimmen. Du wolltest hierzu einen Antrag stellen und dich wieder melden. Daher ist der Auftrag aktuell noch in Bearbeitung und somit kann die Rückabwicklung nicht eingestellt werden. Welche Infos hast du hierzu für mich?
Liebe Grüße
Anne W.
17.04.2017 17:30
Ich habe den Antrag auch schon an die Hausverwaltung gestellt, das muss aber warten bis zur nächsten Eigentmerversammlung, und die findet erst Ende des Jahres statt. Das hatte ich auch schon telefonisch mitgeteilt und auch telefonisch schon mehrmals um eine Rückabwicklung gebeten. Der Termin mit dem Techniker war bereits am 24. März, seitdem bin ich ohne Internet. Wäre wirklich schön, wenn Sie mir da kurzfristig helfen könnten.
17.04.2017 17:47
17.04.2017 17:56
Da bin ich Ihnen sehr dankbar für Ihre freundliche Hilfe, zumal man mir bereits mehrfach am Telefeon sagte, dass die Telekom die Rückabwicklung beschleunigt. Also ganz herzlichen Dank!
18.04.2017 14:14
18.04.2017 16:14
Nun wurde uns das Telefon auch genommen! Keine Funktion mehr.
Oder ist das ein gutes Zeichen?
18.04.2017 16:24
20.04.2017 08:38
Guten Morgen,
unsere Telefonleitung ist immer noch tot, ebenso wie das Internet. Gibt es was Neues?
20.04.2017 11:54
20.04.2017 14:00
20.04.2017 14:29
Hallo Anne W.,
vielen Dank für Ihre Bemühungen und Ihre Rückmeldung.
Heisst das dann, dass unser Telefon auch erst am Montag, den 24.4. wieder funktioniert?
Oder gilt das nur für die Internet-Verbindung?
Kann man nicht wenigstens die Telefonleitung wieder frei machen?
20.04.2017 14:37
OK, besten Dank!
28.06.2017 19:00
Hallo, ich bin's mal wieder. Nachdem der Tarif nun per 24. April erfolgreich zuückgesetzt wurde und alles wieder gut läuft, wird nun mit der Juni-Rechnung nur noch der MagentaZuhauseM-Tarif berechnet! Eigentlich müsste aber wieder der Call & Surf Comfort-Tarif berechnet werden, da ich ja den Magenta gar nicht habe. können Sie das bitte mal prüfen? Danke im Voraus
28.06.2017 20:12
22.07.2017 10:17
Hallo Anne, nun habe ich die nächste Rechnung für Juli abgewartet und versteh die Welt nicht mehr: 145,04 €!!! Das gibt es doch gar nicht!
Für was soll das sein? Kannst Du das bitte mal prüfen?
Danke, Jens
22.07.2017 10:33
Ich möchte nochmal betonen, dass wir den Magenta-Tarif niemals hatten, da technisch nicht möglich. Wir haben immer noch den Call&Surf Tarif und wollen den auch behalte. Trotz des ganzen Ärgers (wochenlang kein Internet und Telefonleitung tot) kommt jetzt auch noch eine Rechnung über 145 €! Das kann doch nicht sein! Bitte um Hilfe
24.07.2017 15:16
Hallo,
ich habe jetzt nochmal die einzelnen Positionen verglichen mit den Rechnungen aus April, Mai und Juni - das ist soweit ok. Jedoch wurden jetzt mit der Juli-Rechnung einmalig 58,78 € für die Bereitstellung Call & Surf berechnet. Bei dem ganzen Ärger, den wir durch die technisch nicht realisierbare Umstellung hatten (wochenlang kein Internet und teilweise tote Telefonleitung) wäre es schön, wenn Sie diese Position aus Kulanz mit der August-Rechnung stornieren könnten.
Vielen Dank und freundliche Grüße, Jens
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