Gelöst
Glasfaseranschluss der EWE
vor 11 Monaten
Hallo, heute war der Techniker da. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und wollte den Vertrag sehr gerne bei Telekom abschließen. Jetzt ist in dem 4 Parteien Haus eine Telekom Dose und eine EWE Dose verbaut. Und meine Wohnung läuft leider über die EWE Dose. Der Techniker meinte dann ich habe 2 Möglichkeiten. Entweder neues Kabel ziehen oder zur EWE wechseln. Ist es nicht möglich, das Glasfaserkabel umzustecken?
517
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
484
0
2
vor 3 Jahren
4210
0
3
Gelöst
455
0
10
Akzeptierte Lösung
Swetlana S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Christoph Sch.
vor 11 Monaten
Hey @Schulz_M,
vielen Dank auch für das heutige Telefonat.
Wie besprochen ist nun der nächste Technikertermin für den 14. Februar 2024 von 08:00 - 12:00 Uhr gebucht und ich rufe dich am 15. Februar an und erfrage, was dabei rauskam.
Ich drücke alle Daumen, dass es bei diesem Termin nun endlich klappt und freue mich auf unser Telefonat.
Liebe Grüße
Swetlana S.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Swetlana S.
HappyGilmore
vor 11 Monaten
@Schulz_M EWE Glasfaser? Telekom Glasfaser?
Hallo, heute war der Techniker da
Welcher Techniker?
Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und wollte den Vertrag sehr gerne bei Telekom abschließen.
Bei welchem Anbieter hast du denn welchen Tarif abgeschlossen?
0
8
Schulz_M
Antwort
von
HappyGilmore
vor 11 Monaten
Ich möchte bei Telekom den Glasfasertarif abschließen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Geralt von Riva
vor 11 Monaten
Ist es nicht möglich, das Glasfaserkabel umzustecken?
Nein, wenn ich auch glaube, dass nicht 2 Glasfaseranschlüsse (Kabel) in eine Wohnung gehen.
Der andere wird sicher ein klassischer DSL Anschluss sein.
Der Glasfaseranschluss der EWE ermöglicht auch nur Verträge der EWE, da keine Kooperation.0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Mister Burny
vor 11 Monaten
Was sagt denn telekom.de/glasfaser wenn du deine Adresse dort prüfst?
Mit der EWE hat die Telekom durch die Joint Venture Glasfaser Nordwest in der Regel auch eine Möglichkeit, die Faser mit zu nutzen.
EDIT: Je nachdem wann gebaut wurde und ob direkt EWE oder GFNW gebaut haben
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mister Burny
Käseblümchen
vor 11 Monaten
Wenn die Leitung zu dir EWE gehört (so verstehe ich zumindest deinen Text) ist die Nutzung der EWE-Leitung sicher nicht umsonst, falls sich Telekom und EWE überhaupt darauf einlassen würden.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
Schulz_M
vor 11 Monaten
Der Techniker der Telekom. Der sagte nur, er kann so nichts machen weil das Glasfaserkabel von der EWE sei.
1
1
HappyGilmore
Antwort
von
Schulz_M
vor 11 Monaten
Der Techniker der Telekom. Der sagte nur, er kann so nichts machen weil das Glasfaserkabel von der EWE sei.
Und die anderen Fragen möchtest du nicht beantworten?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schulz_M
olliMD
vor 11 Monaten
Alle sehr dubios, wenn der Anschluss buchbar war @Schulz_M. Und ich befürchte, Du bist mit den Fragen aus der Community überfordert. Befülle bitte dein Profil (den Bereich Kundendaten für den Kundenservice) mit deinen persönlichen Daten, Kundennummer, Rückrufnummer und Zeitraum der Erreichbarkeit, (sehen nur die MA der Telekom). Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
Swetlana S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
olliMD
vor 11 Monaten
Hey @Schulz_M,
vielen Dank für das freundliche Telefonat und auch ein Danke an @olliMD für den Wink.
Wie wir besprochen haben, melden wir uns beide morgen bei den Kollegen*innen aus dem Außendienst und erfragen, wieso der Techniker das bereits versorgte Haus nicht final anschließen konnte.
Ich werde mich dann ab 15:30 Uhr bei dir melden.
Einen schönen Abend und bis morgen 🤗
Liebe Grüße
Swetlana S.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Schulz_M
vor 11 Monaten
Nach diversen Gesprächen und Fassungslosigkeiten der Telekom bin ich aktuell immer noch nicht weiter. Mit der Firma Deutsche Telekom Außendienst GmbH, welche sich nochmal bei melden wollen, so wie mir geraten haben mich bei der Telekom Service weiterhin zu melden, um einen Mobilen Router zu erhalten, bin ich sehr Enttäuscht. Selbst mit der Info, ich muss mit dem Internet arbeiten, da ich ein Nebengewerbe habe, wurde ich weiterhin von Telekom Service auf warten vertröstet. Außerdem habe ich die unverschämte E-Mail erhalten, ich habe den Abschluss-Termin storniert. Die Telekom kann einfach das Problem der Techniker Firma nicht nachvollziehen. Man nimmt sich extra im Hauptjob einen halben Tag frei. Muss dann auch zu einem anderen Tag wieder frei nehmen.
@Swetlana S. Vielleicht hast du ja schon etwas erreichen können.
Ich hab eigentlich auch immer Verständnis. Aber so bin ich schon etwas angefressen.
Eigentlich kommt für mich auch kein anderer Glasfaser Anbieter in Frage als die Telekom... Bis mein Mobilfunkvertrag von Vodafone ausläuft möchte ich genauso dann damit zur Telekom wechseln.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schulz_M
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schulz_M