Glasfaseranschluss dringend aktivieren
2 years ago
Hallo an alle motivierten Telekomhelfer,
ich habe am 15.03.2023 den Umzug mit meinem Glasfaseranschluss innerhalb des Hauses (li zur re Gewerbeeinheit) beantragt. Der Umzug und Internetfreischaltung sollte am 24.3.2023 stattfinden. Am 23.3 (also ein Tag zu früh) wurde bereits mein Anschluss gekappt, so dass ich einen Tag zu früh ohne Internet und Telefon da stand. Ich bin ein Fitnessstudio. Die Frauen trainieren mit uns digital und auch unser gesamter Arbeitsprozess ist digital.
Am Wochenende 24.3-26.3.2023 habe ich mehrere Stunden mit verschiedenen Mitarbeitern telefoniert. Letztendlich wurde mir versichert, dass am Montag, den 27.3.2023 alles funktionieren sollte. Nun stellte man nach einem erneuten Anruf fest, dass die vorhandene Glasfaserbox nicht angeschlossen bzw. aktiviert ist. Man stornierte meine Bestellung und teilte mir per Mail mit, dass der Ausbau um den 20.4.2023 stattfinden soll. Ich habe ein Geschäft und meine Kunden können ihre Leistung nicht nutzen und uns telefonisch nicht erreichen und ich habe das Gefühl, dass das hier niemanden interessiert. Ich kann doch nicht einen Monat darauf warten, dass ich wieder online bin bzw. dass ein Techniker vorbeikommt. Woher soll ich als Kunde wissen, dass die Glasfaserbox noch angeschlossen werden muss. Die komisch A000021 hat mir nichts genützt. Ich brauche eine schnelle Lösung und am Besten gestern den Techniker. Wer kann mir helfen?
1365
19
This could help you too
2 years ago
510
0
8
228
0
3
2 years ago
797
0
1
4 years ago
2661
0
10
5 months ago
216
0
5
2 years ago
@Silmrssport
Ich habe das Team informiert, das ist von 7 - 23 Uhr im Dienst.
Gib bitte noch an wann du unter der angegebenen Rufnummer erreichbar bist.
0
2 years ago
Hallo @Silmrssport ,
danke für das sehr angenehme Telefonat.
Ich freue mich, dass Sie ein Teil unserer Community sind. 😀
Ich bitte Sie um Entschuldigung für den Ausfall Ihres Anschlusses. Das ist wirklich sehr ärgerlich. Damit Sie telefonisch erreichbar sind, habe ich gerne eine Rufumleitung eingerichtet.
Ich habe mich direkt an unsere Fachabteilung gewandt, warte auf Rückmeldung und melde mich dann umgehend bei Ihnen zum Status-Update. Ich bitte Sie um Geduld.
Wenn Sie Fragen haben, dann schrieben Sie mir hier gerne eine Nachricht.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Donnerstag und schöne Ostertage 🐣
Liebe Grüße
Wiebke Kr.
17
Answer
from
2 years ago
Hallo @Silmrssport,
ich habe von der Fachabteilung die Info bekommen, dass mit der Hausverwaltung ein Termin für den 13. April vorgesehen ist.
Dieser Termin wird evtl. noch vorgezogen, wenn die Hausverwaltung dem zustimmt.
Gleichzeitig wird versucht die Glasfaseranschlussdose zu dem Termin ebenfalls zu montieren.
Die Fachseite wird sich auf Ihrer Handynummer melden. Ich habe jetzt nochmal beide Handynummer, die im Profil hinterlegt sind, weitergeleitet.
Halten Sie mich hier gern auf dem Laufenden.
Lieben Gruß, Melanie B.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Silmrssport,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Als Termin ist jetzt der 13. April 2023 vorgesehen. Halten Sie mich gern hier weiter auf dem Laufenden.
Lieben Gruß, Melanie B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from