Glasfaser aktivieren

2 years ago

Ich würde gerne meinen Glasfaseranschluss aktivieren aber mit der Nummer die auf der Dose ist kann kein Mitarbeiter was anfangen ist ein Einfamilienhaus mit 2 Wohneinheiten. Die Nummer auf der Glasfaserdose ist 9 Stellig

783

5

  • 2 years ago

    Manni78

    Ich würde gerne meinen Glasfaseranschluss aktivieren ....................... Die Nummer auf der Glasfaserdose ist 9 Stellig

    Ich würde gerne meinen Glasfaseranschluss aktivieren .......................

    Die Nummer auf der Glasfaserdose ist 9 Stellig

    Manni78

    Ich würde gerne meinen Glasfaseranschluss aktivieren .......................

    Die Nummer auf der Glasfaserdose ist 9 Stellig


    Na toll, nenn mal die Nummer,

    wurde schon ein GF-Anschluß beantragt, und auch ein Termin bestätigt?

    (nur weil da ne Dose ist, bedeutet es noch lange nicht das da auch Signal raus kommt.)

    4

    Answer

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    2 years ago

    Manni78

    Aber für den einrichtungs link braucht die Telekom den glasfaser Id der Dose aber meine glasfaser Id ist 9 stellen lang statt 7 stellen und fängt mit an 9P******* damit kann der Telekom Mitarbeiter nix anfangen.

    Aber für den einrichtungs link braucht die Telekom den glasfaser Id der Dose aber meine glasfaser Id ist 9 stellen lang statt 7 stellen und fängt mit an 9P******* damit kann der Telekom Mitarbeiter nix anfangen.
    Manni78
    Aber für den einrichtungs link braucht die Telekom den glasfaser Id der Dose aber meine glasfaser Id ist 9 stellen lang statt 7 stellen und fängt mit an 9P******* damit kann der Telekom Mitarbeiter nix anfangen.

    Das ist die Nummer des GF-AP und nicht die Glasfaser-ID. 

     

    Die Telekom braucht übrigens nicht die Glasfaser-ID, sondern es muss in AVIA ein Auftrag für die Inventarisierung der GF-TA geschrieben werden. Dann wird mi einem Außendiensteinsatz eine GF-ID generiert. 

    Answer

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    2 years ago

    Hallo @Manni78,

     

    willkommen in unserer Community Fröhlich 

     

    Bezugnehmend auf die Antwort von @Hubert Eder stellt sich mir nun die Frage, ob bereits einen Termin für den Außendiensteinsatz vereinbart wurde!? 

     

    Grüße

    Sarah S. 

    Answer

    from

    2 years ago

    Heute wieder Gespräch mit der Telekom geführt die Nummer ist richtig die ich habe das Problem liegt bei der Firma die den Leitungsbau macht. Die haben noch nicht alles übermittelt an die Telekom. Da ich eine neue Dose bekommen habe weil die erste die installiert worden war, war die falsche. Jetzt ist die richtige installiert. Die Daten müssen noch der Telekom übermittelt werden dann sollte alles funktionieren. Es wird auch jetzt noch nachgeforscht wie es zu diesem Fehler gekommen ist

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