Glasfaser aktivieren
2 years ago
Ich würde gerne meinen Glasfaseranschluss aktivieren aber mit der Nummer die auf der Dose ist kann kein Mitarbeiter was anfangen ist ein Einfamilienhaus mit 2 Wohneinheiten. Die Nummer auf der Glasfaserdose ist 9 Stellig
783
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
466
0
6
5 years ago
254
0
1
Buster01
2 years ago
Ich würde gerne meinen Glasfaseranschluss aktivieren ....................... Die Nummer auf der Glasfaserdose ist 9 Stellig
Ich würde gerne meinen Glasfaseranschluss aktivieren .......................
Die Nummer auf der Glasfaserdose ist 9 Stellig
Na toll, nenn mal die Nummer,
wurde schon ein GF-Anschluß beantragt, und auch ein Termin bestätigt?
(nur weil da ne Dose ist, bedeutet es noch lange nicht das da auch Signal raus kommt.)
0
4
Load 1 older comment
Hubert Eder
Answer
from
Buster01
2 years ago
Aber für den einrichtungs link braucht die Telekom den glasfaser Id der Dose aber meine glasfaser Id ist 9 stellen lang statt 7 stellen und fängt mit an 9P******* damit kann der Telekom Mitarbeiter nix anfangen.
Das ist die Nummer des GF-AP und nicht die Glasfaser-ID.
Die Telekom braucht übrigens nicht die Glasfaser-ID, sondern es muss in AVIA ein Auftrag für die Inventarisierung der GF-TA geschrieben werden. Dann wird mi einem Außendiensteinsatz eine GF-ID generiert.
3
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Buster01
2 years ago
Hallo @Manni78,
willkommen in unserer Community
Bezugnehmend auf die Antwort von @Hubert Eder stellt sich mir nun die Frage, ob bereits einen Termin für den Außendiensteinsatz vereinbart wurde!?
Grüße
Sarah S.
0
Manni78
Answer
from
Buster01
2 years ago
Heute wieder Gespräch mit der Telekom geführt die Nummer ist richtig die ich habe das Problem liegt bei der Firma die den Leitungsbau macht. Die haben noch nicht alles übermittelt an die Telekom. Da ich eine neue Dose bekommen habe weil die erste die installiert worden war, war die falsche. Jetzt ist die richtige installiert. Die Daten müssen noch der Telekom übermittelt werden dann sollte alles funktionieren. Es wird auch jetzt noch nachgeforscht wie es zu diesem Fehler gekommen ist
1
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
Unlogged in user
Ask
from
Manni78