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Glasfaser „falsche Bauart“
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
Ich habe zum 1.11.2023 einen Glasfaser Vetrag der Telekom abgeschlossen da ich zum 1.11.2023 in eine Wohnung gezogen bin. Auf der Telekom Seite stand das Glasfaser verfügbar ist und sofort angeschlossen werden kann.
nach 1 Woche kam dann auch schon der servicetechniker und schaute in den Keller dort hängen die 4 Fiber „Modems“ für das Glasfaser. Er teilte mir direkt mit das er so garnichts aktivieren kann und eine „falsche“ Bauweise verbaut wurde. Seit dem stehe ich wöchentlich im Kontakt mit der glasfaserhotline und bekomme immer nur gesagt das es sich auf unbegrenzte Zeit verzögert.
mittlerweile wird mein Schnellstart Router nicht mehr aufgeladen und ich sitze auf dem leeren…
wie kann es jetzt schon 5 Monate dauern bis jemand vorbei kommt und die Glasfaser Leitung in jede Wohnung zieht und wir endlich unser gebuchtes Internet haben?
das kann doch in der heutigen Zeit nicht mehr wahr sein…
gibt es ähnliche Erfahrungen?
Was würdet ihr machen?
Kann man irgendwas machen um schneller voran zu kommen?
Mit freundlichen Grüßen Pascal
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CyberSW
vor 9 Monaten
gibt es ähnliche Erfahrungen? Was würdet ihr machen? Kann man irgendwas machen um schneller voran zu kommen?
Was würdet ihr machen?
Kann man irgendwas machen um schneller voran zu kommen?
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falk2010
Antwort
von
CyberSW
vor 9 Monaten
meine Freundin macht viel Homeoffice und benötigt dafür Internet..
Man auch kann Unlimited-Karten kaufen.
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Kugic
vor 9 Monaten
Der Eigentümer muss erstmal zusagen, das ein Kabel überhaupt gelegt werden darf.
Er hatte es damals nämlich nicht, daher sind die Geräte im Keller. Was damals nicht ganz erlaubt war.
Aber heute klar vom TKG untersagt wird.
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Marius AD
vor 9 Monaten
Probiere es bitte jetzt nochmal mit dem Termin.
Es gibt nun seit ca. 1 Woche eine Regelung bzw. ein Prozess wo dies behandelt wird.
Sollte der Raum abschließbar sein und nur Zugang vom Hausmeister bekommen, dann kann die aktuelle Bauweise beibehalten werden mit bestimmten Grundlagen.
Wenn man auf einen Fiber Router besteht, wird das Gebäude erstmal in Storno gelegt um dann in 1-2 Jahren FTTB dort auszubauen da dann erstmal die Anschlüsse fristgerecht auf Eis gelegt werden können.
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Svenja P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marius AD
vor 9 Monaten
Hallo @Pascal_016 ,
laut meiner Kollegin passt es so mit dem neuen Termin.
Wenn ich es richtig sehe, hast du nun schon einen Termin für den 02.05.2024 vereinbart.
Melde dich doch gerne nach dem Termin noch mal bei mir, damit ich weiß wie der Stand der Dinge ist.
Viele Grüße
Svenja P.
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