"Bitte aktivieren Sie ihren Glasfaseranschluss"-Terror

vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

 

seit mittlerweile Monaten werde ich von der Telekom terrorisiert, dass ich meinen Glasfaseranschluss aktivieren soll, da er sonst storniert wird. Nur wird dieser leider nie storniert, immer wieder gibt es eine neue Frist.

 

Der Witz an all dem ganzen ist, dass ich gar keine Glasfaserdose habe und mittlerweile auch keine mehr möchte.

 

Die Hotline hilft mir natürlich null weiter, da kommen nur Durchhalteparolen.

 

Können Sie mir vielleicht hier helfen oder muss ich mein restliches Leben lang Briefe und Telefonate mit "Bitte aktivieren Sie ihren Glasfaseranschluss" lesen/anhören.

 

Freundlichen Gruß

409

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Grüße @FelixR1993 

    Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    Wie befülle ich am besten?

    "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

    Zuerst prüfen.

    Daten01.png

    Dann hier befüllen

    Daten.png
    Und zum Schluss:
    daten2.png

    Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.


    Dann kann dies abgestellt werden.

    0

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Dann "aktiviere" diesen Anschluß doch, und wenn er dann nicht funktioniert, meldest Du Bereitstellungsstörung. Mal sehen, was dann passiert ...🤔

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    1000011370.png

    Dann komm ich nur bis hierher und kann nichts machen, weil ich hab ja keinen Code.

     

    "Bei Problemen wenden Sie sich an die Hotline".. die dann sagt: "Warten Sie bis der Auftrag storniert wird"...

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Natürlich brauchst du auch ein Glasfasermodem um in diesem Schritt die Modem ID eingeben zu können. Das Modem wird nicht mehr durch die Telekom bereitgestellt. Das muss der Kunde selber kaufen.

    Ich würde aus meiner Sicht auf jeden Fall auf Glasfaser umsteigen. Die einzige zukunftsfähige Beitbandtechnologie.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @henniero 

    Man beachte diese Bemerkung des TO

     

    @FelixR1993  schrieb:
    Der Witz an all dem ganzen ist, dass ich gar keine Glasfaserdose habe und mittlerweile auch keine mehr möchte.

     

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Widerruf des Auftrages (Online-Formular) oder stornieren über Mitarbeiter (weil: "dass ich gar keine Glasfaserdose habe", ggf. HOME ID mitteilen lassen).

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Widerruf war nicht möglich. Von welchen Mitarbeitern redest du? Im Telekom Shop?

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    @FelixR1993

    Wenn keine Dose, dann wird Ausbau/Umrüstung mittels Auftrag angestoßen. Das Ergebnis ist eine Eingangsbestätigung.

     

    Erst nach Ausbau/Umrüstung wird eine Auftragsbestätigung versendet.  (dann gibt es auch eine HOME ID, die man ggf. erfragen kann)

     

    Da wo beauftragt nachfragen. Shop oder Hotline...

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @FelixR1993

    Wunderbar, dass wir uns grade wieder am 📞erwischt haben. Wir haben den Widerruf wieder gefunden, den du zeitig geschickt hast und auf den irgendwie nicht weiter eingegangen wurde. 😕 Den Auftrag für Glasfaser habe ich dir grade storniert und weitere Mails sollten dein Postfach nicht mehr fluten. Fröhlich

     

    Wünsche dir weiterhin einen tollen Donnerstag.

     

    Greetz

    Stefan

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