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"Bitte aktivieren Sie ihren Glasfaseranschluss"-Terror
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
seit mittlerweile Monaten werde ich von der Telekom terrorisiert, dass ich meinen Glasfaseranschluss aktivieren soll, da er sonst storniert wird. Nur wird dieser leider nie storniert, immer wieder gibt es eine neue Frist.
Der Witz an all dem ganzen ist, dass ich gar keine Glasfaserdose habe und mittlerweile auch keine mehr möchte.
Die Hotline hilft mir natürlich null weiter, da kommen nur Durchhalteparolen.
Können Sie mir vielleicht hier helfen oder muss ich mein restliches Leben lang Briefe und Telefonate mit "Bitte aktivieren Sie ihren Glasfaseranschluss" lesen/anhören.
Freundlichen Gruß
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Grüße @FelixR1993
Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
Dann kann dies abgestellt werden.
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NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Dann "aktiviere" diesen Anschluß doch, und wenn er dann nicht funktioniert, meldest Du Bereitstellungsstörung. Mal sehen, was dann passiert ...🤔
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FelixR1993
Antwort
von
NoOneElse
vor 6 Monaten
Dann komm ich nur bis hierher und kann nichts machen, weil ich hab ja keinen Code.
"Bei Problemen wenden Sie sich an die Hotline".. die dann sagt: "Warten Sie bis der Auftrag storniert wird"...
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henniero
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Natürlich brauchst du auch ein Glasfasermodem um in diesem Schritt die Modem ID eingeben zu können. Das Modem wird nicht mehr durch die Telekom bereitgestellt. Das muss der Kunde selber kaufen.
Ich würde aus meiner Sicht auf jeden Fall auf Glasfaser umsteigen. Die einzige zukunftsfähige Beitbandtechnologie.
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1
NoOneElse
Antwort
von
henniero
vor 6 Monaten
@henniero
Man beachte diese Bemerkung des TO
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x_5277
4 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Widerruf des Auftrages (Online-Formular) oder stornieren über Mitarbeiter (weil: "dass ich gar keine Glasfaserdose habe", ggf. HOME ID mitteilen lassen).
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FelixR1993
Antwort
von
x_5277
vor 6 Monaten
Widerruf war nicht möglich. Von welchen Mitarbeitern redest du? Im Telekom Shop?
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x_5277
4 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
@FelixR1993
Wenn keine Dose, dann wird Ausbau/Umrüstung mittels Auftrag angestoßen. Das Ergebnis ist eine Eingangsbestätigung.
Erst nach Ausbau/Umrüstung wird eine Auftragsbestätigung versendet. (dann gibt es auch eine HOME ID, die man ggf. erfragen kann)
Da wo beauftragt nachfragen. Shop oder Hotline...
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Stefan D.
Antwort
von
x_5277
vor 6 Monaten
@FelixR1993
Wunderbar, dass wir uns grade wieder am 📞erwischt haben. Wir haben den Widerruf wieder gefunden, den du zeitig geschickt hast und auf den irgendwie nicht weiter eingegangen wurde. 😕 Den Auftrag für Glasfaser habe ich dir grade storniert und weitere Mails sollten dein Postfach nicht mehr fluten.
Wünsche dir weiterhin einen tollen Donnerstag.
Greetz
Stefan
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