Glasfaseranschluss dringend aktivieren
2 years ago
Hallo an alle motivierten Telekomhelfer,
ich habe am 15.03.2023 den Umzug mit meinem Glasfaseranschluss innerhalb des Hauses (li zur re Gewerbeeinheit) beantragt. Der Umzug und Internetfreischaltung sollte am 24.3.2023 stattfinden. Am 23.3 (also ein Tag zu früh) wurde bereits mein Anschluss gekappt, so dass ich einen Tag zu früh ohne Internet und Telefon da stand. Ich bin ein Fitnessstudio. Die Frauen trainieren mit uns digital und auch unser gesamter Arbeitsprozess ist digital.
Am Wochenende 24.3-26.3.2023 habe ich mehrere Stunden mit verschiedenen Mitarbeitern telefoniert. Letztendlich wurde mir versichert, dass am Montag, den 27.3.2023 alles funktionieren sollte. Nun stellte man nach einem erneuten Anruf fest, dass die vorhandene Glasfaserbox nicht angeschlossen bzw. aktiviert ist. Man stornierte meine Bestellung und teilte mir per Mail mit, dass der Ausbau um den 20.4.2023 stattfinden soll. Ich habe ein Geschäft und meine Kunden können ihre Leistung nicht nutzen und uns telefonisch nicht erreichen und ich habe das Gefühl, dass das hier niemanden interessiert. Ich kann doch nicht einen Monat darauf warten, dass ich wieder online bin bzw. dass ein Techniker vorbeikommt. Woher soll ich als Kunde wissen, dass die Glasfaserbox noch angeschlossen werden muss. Die komisch A000021 hat mir nichts genützt. Ich brauche eine schnelle Lösung und am Besten gestern den Techniker. Wer kann mir helfen?
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2 years ago
@Silmrssport
Ich habe das Team informiert, das ist von 7 - 23 Uhr im Dienst.
Gib bitte noch an wann du unter der angegebenen Rufnummer erreichbar bist.
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2 years ago
Hallo @Silmrssport ,
danke für das sehr angenehme Telefonat.
Ich freue mich, dass Sie ein Teil unserer Community sind. 😀
Ich bitte Sie um Entschuldigung für den Ausfall Ihres Anschlusses. Das ist wirklich sehr ärgerlich. Damit Sie telefonisch erreichbar sind, habe ich gerne eine Rufumleitung eingerichtet.
Ich habe mich direkt an unsere Fachabteilung gewandt, warte auf Rückmeldung und melde mich dann umgehend bei Ihnen zum Status-Update. Ich bitte Sie um Geduld.
Wenn Sie Fragen haben, dann schrieben Sie mir hier gerne eine Nachricht.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Donnerstag und schöne Ostertage 🐣
Liebe Grüße
Wiebke Kr.
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2 years ago
Hallo Wiebke,
ich hoffe sehr, dass ich nächste Woche meinen Anschluss endlich bekomme. Sind denn nun alle Unterschriften da? Bitte schicken Sie mir den nächsten möglichen freien Mitarbeiter. Meine Kundinnen verlieren langsam die Geduld. Die Internetverbindung und das Telefon sind für unser Geschäft existenziell. Ich freue mich auf Ihren Anruf am Montag oder eine Mail mit Termin für den Techniker.
Sportliche Grüße
Silvana Höhne
Answer
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2 years ago
Guten Morgen @Silmrssport ,
die unterschriebenen Unterlagen liegen mir jetzt erst vor.
Ich habe diese nun an die richtige Abteilung weitergeleitet, mit dem Vermerk der Dringlichkeit. Eine weitere Priorisierung ist mir nicht möglich.
Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich einen neuen Status für Sie habe. 😃
Ich bitte Sie um Geduld.
Herzliche Grüße, Wiebke Kr.
Answer
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2 years ago
Guten Morgen @Silmrssport,
danke für das sehr freundliche Gespräch.
Wie besprochen übernimmt Ihr Anliegen meine Kollegin aus dem Vorstands-Team bis zur abschließenden Klärung.
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Geduld.
Bleiben Sie gesund.
Herzliche Grüße, Wiebke Kr.
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