crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.11.2018 12:08
Meine Eltern (um die 80 Jahre) sind Anfang des Jahres in einen Neubau eingezogen, bei dem die Wohnungen mit Glasfaser-Anschlüssen ausgestattet sind.
Sie möchten gerne wieder telefonieren, aber sie wollen/brauchen kein Internet.
Was kann man da machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2018 19:50 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2018 19:52 durch den Autor
Hallo @TataM96,
herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dass du deinen Eltern behilflich bist.
Unser Tarif Call Start Fiber Ist ein Telefonie-Tarif für Kunden in Neubaugebieten mit reinem FTTH-Ausbau.
Gerne kümmere ich mich um die Bereitstellung und melde mich bei dir.
Dazu hinterleg mir doch bitte deine Kontaktdaten im Profil. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle im Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Beste Grüße
Kathrin W.
@TataM96 schrieb:
Meine Eltern (um die 80 Jahre) sind Anfang des Jahres in einen Neubau eingezogen, bei dem die Wohnungen mit Glasfaser-Anschlüssen ausgestattet sind.
Sie möchten gerne wieder telefonieren, aber sie wollen/brauchen kein Internet.
Was kann man da machen?
Dafür gibt es den CallStart Fiber. Der ist nur für reine Telefonie. Zu bachten ist, dass dafür auch ein Router notwendig ist, den man getrennt erwerben muss bzw gleich mitmieten kann.
16.11.2018 12:12 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2018 12:14 durch den Autor
Einen reinen Telefon-Anschluss bestellen.
Ich nehme an, dass die die Telekom dort der Grundversorger ist.
Dann ist die Telekom gesetzlich verpflichtet, einen Telefon-Anschluss zu schalten.
Das ist technisch auch über Glasfaser möglich.
16.11.2018 12:12 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2018 12:14 durch den Autor
Einen reinen Telefon-Anschluss bestellen.
Ich nehme an, dass die die Telekom dort der Grundversorger ist.
Dann ist die Telekom gesetzlich verpflichtet, einen Telefon-Anschluss zu schalten.
Das ist technisch auch über Glasfaser möglich.
16.11.2018 12:15
@TataM96wenn es keinen Kupfer APL gibt wie @Käseblümchen vorschlägt brauchst einen Router und ein Glasmodem (wird von der Telekom gestellt) und es gibt Tarife für Glas die nur Telefonie ermöglichen.
@TataM96 schrieb:
Meine Eltern (um die 80 Jahre) sind Anfang des Jahres in einen Neubau eingezogen, bei dem die Wohnungen mit Glasfaser-Anschlüssen ausgestattet sind.
Sie möchten gerne wieder telefonieren, aber sie wollen/brauchen kein Internet.
Was kann man da machen?
Dafür gibt es den CallStart Fiber. Der ist nur für reine Telefonie. Zu bachten ist, dass dafür auch ein Router notwendig ist, den man getrennt erwerben muss bzw gleich mitmieten kann.
16.11.2018 12:16
@Chill erst mal schrieb:
@TataM96wenn es keinen Kupfer APL gibt wie @Käseblümchen vorschlägt brauchst einen Router und ein Glasmodem (wird von der Telekom gestellt) und es gibt Tarife für Glas die nur Telefonie ermöglichen.
Genau genommen gibts nur einen Tarif 😉
16.11.2018 13:02
Vielen Dank, für die sehr schnellen Antworten!
Im Telekomshop sagte man uns, dass auch Internet genommen werden muss, wegen Glasfaser-Hausanschluss.
Welcher Tarif, für reine Telefonie bei Glasfaser, wäre das denn?
16.11.2018 13:04
Siehe oben: Call Start Fiber
16.11.2018 13:39
Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Für Auskünfte zum Thema FTTH/Glasfaser haben wir eine spezielle Hotline. Unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter
Diese erreichen Sie kostenfrei unter der 0800 7733888.
16.11.2018 15:02
20.11.2018 19:50 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2018 19:52 durch den Autor
Hallo @TataM96,
herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dass du deinen Eltern behilflich bist.
Unser Tarif Call Start Fiber Ist ein Telefonie-Tarif für Kunden in Neubaugebieten mit reinem FTTH-Ausbau.
Gerne kümmere ich mich um die Bereitstellung und melde mich bei dir.
Dazu hinterleg mir doch bitte deine Kontaktdaten im Profil. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle im Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Beste Grüße
Kathrin W.
28.12.2018 12:29
@Kathrin W. schrieb:Hallo @TataM96,
herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dass du deinen Eltern behilflich bist.
Unser Tarif Call Start Fiber Ist ein Telefonie-Tarif für Kunden in Neubaugebieten mit reinem FTTH-Ausbau.
Gerne kümmere ich mich um die Bereitstellung und melde mich bei dir.
Dazu hinterleg mir doch bitte deine Kontaktdaten im Profil. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle im Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Beste Grüße
Kathrin W.
Hallo Kathrin!
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, für meine sehr späte Antwort!
Über Hilfe wäre ich (bzw. wären wir) sehr dankbar!
Da ich einige hundert Kilometer entfernt wohne, kann ich meinen Eltern aus der Ferne nicht ganz so gut helfen.
Nur sie sind Kunden der Telekom. Ich habe daher ihre Kontaktdaten hinterlegt.
Wird nach der Bereitstellung automatisch ein Techniker zu meinen Eltern kommen?
Beim schon verbauten Glasfasermodem fehlt z.B. noch das Stromkabel.
Beste Grüße zurück
Torsten
03.01.2019 14:45
03.01.2019 17:51
Hallo Sabrina,
vielen Dank für die Antwort und ebenso ein schönes neues 2019!
Meine private Telefonnummer habe ich hinterlegt.
Ich hatte mit meiner Mutter auch nochmal telefoniert. Sie meinte die (vielen) Netzwerkdosen, die (fast) in jedem Zimmer vorhanden sind.
(Früher gab es ja meistens nur eine Telefondose.) Und sie sagte, dass noch ein Kabel von Glasfasermodem zum Zimmeranschluss (beim Sicherungskasten der Wohnung) fehlt. Vom Keller zur Wohnung müsste meiner Meinung nach ein Kabel verlegt sein? Das Mehrfamilienhaus ist ja neu erbaut worden.
Viele Grüße zurück
Torsten
08.01.2019 15:04
08.01.2019 18:15
08.01.2019 18:39 Zuletzt bearbeitet: 09.01.2019 17:22 durch den Autor
Hallo @TataM96,
danke für die Rückmeldung. Ich mache hier für meine Kollegen aus der Frühschicht eine entsprechende Notiz für den Rückruf.
Beste Grüße
Kathrin W.
09.01.2019 10:57
09.01.2019 11:03
@Heike B. schrieb:
Hallo @TataM96,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe gerade über meine Kollegen die Buchung auf den Call Start IP veranlasst. Es kann gut sein, dass die Kollegen sich noch kurz melden.
Bitte halte uns hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Heike B.
Hallo zurück!
Ich bedanke mich auch...für den Anruf...und die Hilfe!
Ebenso viele Grüße
Torsten
23.01.2019 12:34
@Heike B. schrieb:
Hallo @TataM96,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe gerade über meine Kollegen die Buchung auf den Call Start IP veranlasst. Es kann gut sein, dass die Kollegen sich noch kurz melden.
Bitte halte uns hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Heike B.
Hallo!
Meine Eltern können zur Zeit leider immer noch nicht telefonieren.
Das Paket mit dem Router kam am Mittwoch vor einer Woche. Mein Mutter hatte es nicht ausgepackt.
Der Teckniker kam darauf am Freitag. Laut meiner Mutter sagte er, dass ein Kupferanschluss verlegt sein soll. Das kann aber nicht sein, da in der ganzen Wohnung keine normale Telefondose vorhanden ist.
Am vergangenen Montag hatte meine Mutter die 0800 330 1000 angerufen. Ihr wurde gesagt, dass am Dienstag ein Techniker kommen wird, aber der kam nicht.
PS: Bitte keine SMS an meine Mutter schicken! Sie hat nur ein Seniorenhandy!
23.01.2019 16:23
23.01.2019 20:14
@Heike B. schrieb:
Hallo @TataM96,
ich habe mir alles nochmals angeschaut. Leider wurde doch nicht der korrekte Tarif gebucht. Dies habe ich nun nachgeholt um am 15. Februar zwischen 8 und 13 Uhr wird der Anschluss komplett eingerichtet. Dann funktioniert auch endlich wieder alles.
Viele Grüße
Heike B.
Vielen Dank, für die Hilfe!
Viele Grüße zurück
Torsten
23.01.2019 21:19
15.02.2019 17:35
Ich hatte gerade ein Anruf von meiner Mutter erhalten. Jetzt können meine Eltern wieder "normal" telefonieren.
Nochmal vielen lieben Dank für die Hilfe hier!
15.02.2019 18:06 Zuletzt bearbeitet: 15.02.2019 18:11 durch den Autor
Hallo @TataM96,
vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass jetzt alles wieder läuft.
Gerne bin ich auch bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen für dich da.
Beste Grüße
Kathrin W.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.