Gelöst

Glasfaseranschluss

vor 2 Jahren

Halli und hallo, ich mal wieder!

Ich versuche derzeit, meinen langjährigen Festnetzanschluss online über Mein Magenta auf Glasfaser umzustellen. Nun weiß ich aus der Vergangenheit, dass ich nicht der Hellste bin. Auch diesmal will mir die Sache nicht ohne Weiteres gelingen:

Offenbar kann man wieder zwischen x verschiedenen Tarifen wählen, dann muss man einen Router, ein Modem und weiß-ich-was für sonstige Hardware auswählen, was dann an die Stelle meines bisherigen Vertrages treten soll. Wahrscheinlich auch die TVBox. Oder kann ich alles vorhandene weiterverwenden???

Wenn ich das alles so inhaliere und richtig überblicke, kann ich kaum sicher sein, alles richtig gemacht zu haben, wenn ich denn den finalen Schlussbutton drücke. Und darum lass ich das bislang lieber, oder???

Meine Erfahrungen soll ich übrigens den weiteren 11 Wohnungseigentümern im Haus weitervermitteln. Bislang traue ich mir das aber nicht zu.

Gruß

dickerwirt

P.S. Das Mehrfamilienhaus, in dem wir wohnen, soll wohl 2024 Glasfaseranschluss erhalten

570

16

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

dickerwirt

Halli und hallo, ich mal wieder! Ich versuche derzeit, meinen langjährigen Festnetzanschluss online über Mein Magenta auf Glasfaser umzustellen. Nun weiß ich aus der Vergangenheit, dass ich nicht der Hellste bin. Auch diesmal will mir die Sache nicht ohne Weiteres gelingen: Offenbar kann man wieder zwischen x verschiedenen Tarifen wählen, dann muss man einen Router, ein Modem und weiß-ich-was für sonstige Hardware auswählen, was dann an die Stelle meines bisherigen Vertrages treten soll. Wahrscheinlich auch die TVBox. Oder kann ich alles vorhandene weiterverwenden??? Wenn ich das alles so inhaliere und richtig überblicke, kann ich kaum sicher sein, alles richtig gemacht zu haben, wenn ich denn den finalen Schlussbutton drücke. Und darum lass ich das bislang lieber, oder??? Meine Erfahrungen soll ich übrigens den weiteren 11 Wohnungseigentümern im Haus weitervermitteln. Bislang traue ich mir das aber nicht zu. Gruß dickerwirt P.S. Das Mehrfamilienhaus, in dem wir wohnen, soll wohl 2024 Glasfaseranschluss erhalten

Ich versuche derzeit, meinen langjährigen Festnetzanschluss online über Mein Magenta auf Glasfaser umzustellen. Nun weiß ich aus der Vergangenheit, dass ich nicht der Hellste bin. Auch diesmal will mir die Sache nicht ohne Weiteres gelingen:

Offenbar kann man wieder zwischen x verschiedenen Tarifen wählen, dann muss man einen Router, ein Modem und weiß-ich-was für sonstige Hardware auswählen, was dann an die Stelle meines bisherigen Vertrages treten soll. Wahrscheinlich auch die TVBox. Oder kann ich alles vorhandene weiterverwenden???

Wenn ich das alles so inhaliere und richtig überblicke, kann ich kaum sicher sein, alles richtig gemacht zu haben, wenn ich denn den finalen Schlussbutton drücke. Und darum lass ich das bislang lieber, oder???

Meine Erfahrungen soll ich übrigens den weiteren 11 Wohnungseigentümern im Haus weitervermitteln. Bislang traue ich mir das aber nicht zu.

Gruß

dickerwirt

P.S. Das Mehrfamilienhaus, in dem wir wohnen, soll wohl 2024 Glasfaseranschluss erhalten

dickerwirt

Gruß

dickerwirt

Ei ei ei, ok. Was für Geräte hast du denn für den TV Empfang bisher. Eigentlich sollten die noch am neuen GF Anschluss funktionieren. Welchen Tarif willst du denn haben? Wird dir ein GF Modem als Auswahl angezeigt? Wenn ja ist es für deinen Anschluss erforderlich weil es sich um das Gigabit Geschäftsmodell handelt. Es würden aber auch Router mit eingebautem Moden gehen, Speedport Smart 4 Plus oder Fritzbox 5590. dann auch ohne extra Modem für 49,95 €. Ansonsten Modem für 49,95 + normaler Router Smart oder Fritzbox mit GF Fähigkeit.

6

Antwort

von

vor 2 Jahren

@*PazVizsla* Hallo und vielen Dank. Gruß dickerwirt

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

in