Glasfaseranschluss

Gelöst

Hallo liebe Telekom.

Unser Glasfaseranschluss liegt bereits seit letzten September bei uns im Keller HÜP. Warte bis jetzt immer noch auf die Zusendung vom Einrichtungslink. Auch nach mehreren Telefonaten, die mir auch nicht weiter geholfen haben, geht nichts.

Habe jetzt gelesen, dass bei uns der Ausbautermin storniert wurde. 

Da das Glasfaserkabel bereits im Haus liegt, verstehe ich diese Meldung nicht. 

Ich möchte einfach nur eine klare Auskunft wie und wann es weitergeht bzw. ich meinen Glasfaseranschluss nutzen kann.

Mfg.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo. 

Vielen Dank für die gute Unterstützung. Die Baufirma war vorhin noch bei den Eltern und hat den Anschluss freigeschaltet. Habe auch noch mit dem Techniker am Telefon gesprochen der mir alles nochmal erklärt hat. Unser Anschluss wurde schlichtweg vergessen. Trotzdem nochmal vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüsse

Joachim Methling

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

"kontaktieren Sie uns bitte montags bis freitags zwischen 8 und 22 Uhr unter unserer kostenfreien Rufnummer 0800 2266100."

Bitte dort innerhalb der Öffnungszeiten anrufen. 

Telekom hilft Team

Hallo @Thunder857 

Vielen Dank für deinen Beitrag bei uns.

Ich schaue mir das gern an, habe eben schon einen schnellen Blick ins System werfen können. 

Am Besten teelfonieren wir dazu. Bist du der Anschlussinhaber? 

Wann kann ich dich wie erreichen? 

Bitte hinterlege mir doch eine Rückrufnummer im Profil, dann melde ich mich Fröhlich 

Viele Grüße 

Raphaela T. 

Hallo und Danke erstmal für die Antwort. Anschlussinhaber ist mein Vater. Da meine Eltern aber schon etwas älter sind, kümmere ich mich darum. Habe damals auch den Glasfaseranschluss für die Eltern bestellt. Bin unter der hinterlegten Handynummer eigentlich immer erreichbar.

Telekom hilft Team

Hallo @Thunder857,

ich wollte jetzt nicht noch ungefragt zu später Stunde durchklingeln.

Wichtig wäre es, dass deine Eltern beim Telefonat auch kurz anwesend wären wegen der Legitimation.

Teile mir doch gerne ein passendes Zeitfenster mit. Fröhlich

Beste Grüße

Julia U.

Hallo nochmal. Vielen Dank für die Antwort. Also die Daten zur Legitimation habe ich dabei, weil ich die schon mehrmals gebraucht habe. Zum telefonieren wäre ab 18.00 Uhr eine gute Zeit.

Mfg.

Guten Morgen @Thunder857,

tut mir leid, dass es mit dem Rückruf bisher nicht geklappt hat.

Ich kümmere mich darum, dass du heute Abend ab 18 Uhr einen Anruf bekommst.

Viele Grüße

Melanie S.

Hallo @Thunder857,

vielen Dank für das Gespräch. Wir melden uns kurz morgen bei dem Vater und dann recherchieren wir den Vorgang.

Grüße Detlev K.

Telekom hilft Team

@Thunder857 

Ich konnte gerade deine Mutter nur erreichen, da dein Vater nicht vor Ort war 🙏

Wir melden uns ab 16 Uhr noch mal bei deinem Vater zwecks Legitimation. 

Viele Grüße 

Timur K.

Hallo @Thunder857,

vielen Dank für das Telefonat.

Ich habe nun eine interne Anfrage gestellt wie es bei dem Anschluss weitergeht und warum da ein stornierter Termin vermerkt ist.

Der Anschluss ist ja laut Ihrer Auskunft bereits fertig gebaut.

Sobald ich eine Rückmeldung habe informiere ich Sie.

Grüße Detlev K.

@Thunder857  schrieb:
Habe jetzt gelesen, dass bei uns der Ausbautermin storniert wurde

Storniert ist der Status im Glasfaserkundencenter, wenn der Anschluss fertig gestellt ist, klingt blöd ist aber bei uns auch so gewesen. Dafür müsste aber zeitnah der Tarifwechsel / Neu Tarif im normalen Kundencenter auftauchen.

Danke für die Information.

Hallo @Thunder857,

ich habe die Nachricht erhalten, dass sich die ausführende Baufirma noch heute bei dir melden will.

Gib uns hier gerne ein Feedback dazu wenn das geschehen ist.

Grüße Detlev K.

Hallo. 

Vielen Dank für die gute Unterstützung. Die Baufirma war vorhin noch bei den Eltern und hat den Anschluss freigeschaltet. Habe auch noch mit dem Techniker am Telefon gesprochen der mir alles nochmal erklärt hat. Unser Anschluss wurde schlichtweg vergessen. Trotzdem nochmal vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüsse

Joachim Methling

Hallo @Thunder857,

super, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass ich hier helfen konnte.

Dir einen schönen Abend.

Grüße Detlev K.