Solved

Glasfaserausbau Bornheim-Merten

2 years ago

Im November 2020 habe ich einen Vertrag über einen Glasfaseranschluss im Rahmen eines Projekts der Stadt Bornheim  mit der Telekom abgeschlossen. Anfang 2022 kam die Bestätigung, dass die erforderliche Anzahl Bestellungen erreicht sei und der Ausbau bis Ende 2022 erledigt sein soll. Im Mai 2023 wurden dann die Speedpipes installiert. Dann passierte erst mal gar nichts mehr, bis im November 2022 per Mail mitgeteilt wurde, dass sich wegen Kapazitätsengpässen der Ausbau verzögere und bis spätestens Ende Juni 2023 ein Termin zur Fertigstellung vorgeschlagen werde. Also passierte wieder nichts, bis jetzt im Mai 2023 eine wortgleiche Mail einging, die versprach, bis zum Ende Januar 2024 einen Termin zur Fertigstellung vorzuschlagen. Jetzt fühle ich mich doch langsam verhohnepiepelt. Was läuft denn da bei der Planung in der Telekom so grandios schief, dass ich halbjährlich solch eine E-Mail ertragen muss? Ich wüsste gerne, wieweit der Ausbau in diesem Projekt schon fortgeschritten ist, um einschätzen zu können, ob ich ein Einzelfall oder der "Standard" bin.

405

11

• 2 years ago

Sorry, die Speedpipes wurden natürlich im Mai 2022 installiert.

8

Answer

from

2 years ago

Dieser Tipp war Gold wert, heute Morgen habe ich eine Antwort vom Wirtschaftsförderer der Stadt Bornheim erhalten. Er hat mir die Informationen (der Telekom bzw. deren Auftragnehmer) geben können, die ich bei einer zweiten Verschiebung eigentlich von deren Seite erwartet hätte. Ich habe jetzt also eine zeitliche Perspektive, die für mich akzeptabel und nachvollziehbar ist.

Nochmals herzlichen Dank an alle, die mir hier geantwortet habe.

Answer

from

2 years ago

@a.l.53332  schrieb:
      Ich habe jetzt also eine zeitliche Perspektive, die für mich akzeptabel und nachvollziehbar ist.

Und? Wann?

Wenn noch was ist: immer hier melden!

Answer

from

2 years ago

Ich zitiere mal aus dem Antwortschreiben:

In Ihrem Bereich ist das Hauptkabel gerade in der Montage. Der Verteiler Kasten ist dann perspektivisch in den nächsten 2 Wochen am Netz und der Bau der entsprechenden Hausanschlüsse an diesem Verteiler erfolgt ca. binnen der nächsten 2 Monate. Dafür wird sich die ausführende Firma bei Ihnen zur Vereinbarung eines Termins melden.

Mit solch einer Antwort kann ich etwas anfangen und die kann ich dann auch akzeptieren. 😊

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Danke, damit hast du mir einen guten Tipp gegeben. Ich habe gerade an den Wirtschaftsföderer, der offenbar auch diese Aufgabe hat, geschrieben und bin mal gespannt, ob von dieser Seite Erhellendes kundgetan wird.

0

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Dieser Tipp war Gold wert, heute Morgen habe ich eine Antwort vom Wirtschaftsförderer der Stadt Bornheim erhalten. Er hat mir die Informationen (der Telekom bzw. deren Auftragnehmer) geben können, die ich bei einer zweiten Verschiebung eigentlich von deren Seite erwartet hätte. Ich habe jetzt also eine zeitliche Perspektive, die für mich akzeptabel und nachvollziehbar ist.

Nochmals herzlichen Dank an alle, die mir hier geantwortet habe.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

2 months ago

in  

110

0

3

Solved

in