Glasfaserausbau FTTH in Worms-Abenheim?

Hallo liebes Telekom-Team!

Seit einigen Tagen wird an unseren Verteilerkästen im Ort eifrig gespleißt. Zudem stehen bei den Technikern Schilder mit der Aufschrift "telekom.de/jetzt-glasfaser". Da ich unmittelbar vor der Vertragsunterschrift bei einem Mitbewerber stehe, der in unserem Ort FTTH ausbauen möchte, würde ich mich freuen, ob Sie mir mitteilen können, ob und ggf. wie (Vollausbau/Teilausbau) und ab wann Sie bei uns im Ort (Worms-Abenheim, PLZ67550, Vorwahl 06242)  den FTTH-Ausbau planen. Die frei zugänglichen Seiten zeigen noch keinen geplanten Ausbau an, es wird jedoch spekuliert, dass ein Ausbau ihrerseits ebenfalls geplant sei. Ihre Antwort trägt maßgeblich dazu bei, wie meine Entscheidung ausfallen wird, sprich ob ich auf die Telekom warte oder beim Mitbewerber unterschreibe.

Vorab besten Dank!

Sobald es für die Öffentlichkeit geeignet ist, wirst du eine positive Antwort erhalten, wenn du dein Adresse auf der genannten Website eingibst.

 

Kommt da nichts, dann sind alle Informationen noch nicht dazu geeignet bekannt gegeben zu werdne.

Na gut, dann wird's halt der Mitbewerber...

@crazy69_de  schrieb:
Na gut, dann wird's halt der Mitbewerber...

Kann jeder machen was er will, aber bedenke, dass es auch beim Mitberber bis zum finalen Anschluss durchaus noch sehr lange dauern kann, gerade weil Du schreibst:

 

@crazy69_de  schrieb:
bei einem Mitbewerber stehe, der in unserem Ort FTTH ausbauen möchte,

was ja nicht heißt, dass es hier schon konkrete Planungen gibt.

 

Ist übrigens bei mir auch so, die Telkom macht Werbung, ein Mitbewerber auch. Der Mitbewerber ist bei den monatlichen Kosten 20 € günstiger und es gibt noch weitere Aktionen die den Mitbewerber weitaus günstiger machen, nicht nur die ersten 6, 12 oder 24 Monate, sondern dauerhaft. Der Mitbewerber buddelt schon fleißig, die Telekom hat noch keine Pläne, was wie wann gemacht wird.

Wie sehen die 20 Euro günstiger aus? Schau ich mir den Tarif mit 500 MBit/s bei der Telekom an, zahl ich hier die ersten 6. Monate 19,95 EURO und ab dem 7. Monat 59,95 EURO. Bei der DGF sind es die ersten 12. Monate 24,99 EURO und ab dem 13. Monate 69,99 EURO. Macht über die 24 Monate eine Ersparnis von 2,50 EURO den Monat, bei der DGF. Schau ich mit dann aber noch die Kombitarife / sonstige Vergünstigungen, als Telekom-Kunde an, wird es noch günstiger. Ich weiss ijetzt nicht, wo die "lebenslangen" monatlichen Ersparnisse (20 EURO) pro Monat, bei der DGF, herkommen sollen ! Vielleicht sich einfach einmal im T-Shop, z.B. Worm, "aufschlauen"! Achso, die Telekom will auch überhaupt kein "billiger Jakob" sein Zwinkernd