Glasfaserausbau

vor 4 Jahren

Hallo,

wir sind in einem Glasfaserausbaugebiet (Potsdam-Am Stern). Die Baukolonne war auch schon hier und hat Speedpipes im Bürgersteig gelegt. Der Vermieter und Eigentümer unserer Wohnanlage hatte seinerzeit seine Genehmigung erteilt, dass hier auf dem Grundstück und in den einzelnen Gebäuden Bauarbeiten durchgeführt werden dürfen. Nur sehe ich jetzt niemanden mehr vom Bautrupp. Eine Nachfrage bei der Hausverwaltung ergab, dass noch zu klären sei, ob "eventuelle Leitungs- und Wegerechte von einem Drittanbieter" zu beachten seien. Konkreteres konnte man mir nicht sagen. Eventuell fällt hier der Ausbau ins Wasser? Es geht um die Großbeerenstr. 287. Alleine an dieser Adresse gibt es mit uns drei Interessenten, die auf Glasfaser umsteigen wollen.

Nachdem hier VDSL extrem unzuverlässig läuft - auch PTI konnte hier nichts ausrichten, wäre Glasfaser ein echter Fortschritt...

Könnte bitte vielleicht mal ein Teamie recherchieren, wie (und ob) es hier noch weitergeht? Die Auftragsnummer habe ich vorliegen, ich wollte sie nur nicht hier gleich öffentlich sichtbar reinschreiben.

Vielen Dank schon mal und Gruß,

kartman

Letzte Aktivität

vor 3 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

2978

0

34

• vor 4 Jahren

kartman

Hallo, wir sind in einem Glasfaserausbaugebiet (Potsdam-Am Stern). Die Baukolonne war auch schon hier und hat Speedpipes im Bürgersteig gelegt. Der Vermieter und Eigentümer unserer Wohnanlage hatte seinerzeit seine Genehmigung erteilt, dass hier auf dem Grundstück und in den einzelnen Gebäuden Bauarbeiten durchgeführt werden dürfen. Nur sehe ich jetzt niemanden mehr vom Bautrupp. Eine Nachfrage bei der Hausverwaltung ergab, dass noch zu klären sei, ob "eventuelle Leitungs- und Wegerechte von einem Drittanbieter" zu beachten seien. Konkreteres konnte man mir nicht sagen. Eventuell fällt hier der Ausbau ins Wasser? Es geht um die Großbeerenstr. 287. Alleine an dieser Adresse gibt es mit uns drei Interessenten, die auf Glasfaser umsteigen wollen. Nachdem hier VDSL extrem unzuverlässig läuft - auch PTI konnte hier nichts ausrichten, wäre Glasfaser ein echter Fortschritt... Könnte bitte vielleicht mal ein Teamie recherchieren, wie (und ob) es hier noch weitergeht? Die Auftragsnummer habe ich vorliegen, ich wollte sie nur nicht hier gleich öffentlich sichtbar reinschreiben. Vielen Dank schon mal und Gruß, kartman

Hallo,

wir sind in einem Glasfaserausbaugebiet (Potsdam-Am Stern). Die Baukolonne war auch schon hier und hat Speedpipes im Bürgersteig gelegt. Der Vermieter und Eigentümer unserer Wohnanlage hatte seinerzeit seine Genehmigung erteilt, dass hier auf dem Grundstück und in den einzelnen Gebäuden Bauarbeiten durchgeführt werden dürfen. Nur sehe ich jetzt niemanden mehr vom Bautrupp. Eine Nachfrage bei der Hausverwaltung ergab, dass noch zu klären sei, ob "eventuelle Leitungs- und Wegerechte von einem Drittanbieter" zu beachten seien. Konkreteres konnte man mir nicht sagen. Eventuell fällt hier der Ausbau ins Wasser? Es geht um die Großbeerenstr. 287. Alleine an dieser Adresse gibt es mit uns drei Interessenten, die auf Glasfaser umsteigen wollen.

Nachdem hier VDSL extrem unzuverlässig läuft - auch PTI konnte hier nichts ausrichten, wäre Glasfaser ein echter Fortschritt...

Könnte bitte vielleicht mal ein Teamie recherchieren, wie (und ob) es hier noch weitergeht? Die Auftragsnummer habe ich vorliegen, ich wollte sie nur nicht hier gleich öffentlich sichtbar reinschreiben.

kartman

kartman

Hallo,

kartman

Also der Ausbau läuft noch und auch sind noch Aufträge einstellbar. Der Ausbau verläuft immer in mehreren Schüben. 

Du hast sicher eine Auftragsnummer mit POM oder PSM in der Mitte, oder ? Wenn ja hinterlege die auch mal in deinem Profil und schreib dazu wann du gut erreichbar bist. Ich aktiviere mal das Team dazu. Gehe bei dir aber eher vom letzten Quartal diesen Jahres aus mit der Fertigstellung. 

33

von

vor 3 Jahren

Hallo @kartman,

vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

Bei dem genannten KVz handelt es sich nicht um den Verteiler, der deinen Anschluss versorgt. Das konnten wir ja klären. Zwinkernd

Beim versorgenden KVz für deinen Anschluss ist in Zukunft kein Überbau erkennbar.

Bezüglich Punkt 2 wird sich dann wie besprochen ein Servicetechniker am Dienstag, den 30.08. in der Zeit von 10-14 Uhr bei dir melden. Gib uns am Dienstag gerne kurz Feedback.

Was die Infos zum GIGA-Ausbau betrifft, habe ich meine Teamies intern informiert. Diese werden sich auch  noch einmal bei dir melden. 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Erdogan T.

von

vor 3 Jahren

Hallo @Erdogan T. ,

ich danke auch für unser Telefonat.

Ich musste leider den Technikertermin auf Mittwoch, den 31.8. zwischen 10 und 14 Uhr legen. Dienstag vormittag hab ich einen Arzttermin, den ich nicht auf dem Schirm hatte. Ich hoffe, ich habe jetzt nichts durcheinandergebracht. Ich melde mich dann am Mittwoch und berichte.

Schönen Abend und Gruß,

kartman

von

vor 3 Jahren

@kartman 

kartman

Ich musste leider den Technikertermin auf Mittwoch, den 31.8. zwischen 10 und 14 Uhr legen. Dienstag vormittag hab ich einen Arzttermin, den ich nicht auf dem Schirm hatte. Ich hoffe, ich habe jetzt nichts durcheinandergebracht. Ich melde mich dann am Mittwoch und berichte.

kartman

Das ist kein Problem. Den neuen Termin kann ich ebenfalls in unserer Datenbank einsehen. Zwinkernd

Grüße

Erdogan T.

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 10 Monaten

in  

342

0

2

vor einem Jahr

in  

340

0

3

vor einem Jahr

in  

226

0

3

vor 6 Jahren

in  

252

0

1

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

537

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...