Gelöst
Glasfaserfaden in Telekom Dose gerissen, Reparatur möglich?
vor 6 Monaten
Hallo, ich habe gestern bei einem Bekannten eine Fritzbox 5590 am Glasfaseranschluß der Telekom installiert und aktiviert, soweit lief alles gut.
Leider war der grüne Adapter der Telekom, der das beiliegende Kabel der Fritzbox und das ankommende an der Dose verlängert, defekt denn Stecker rastete nicht ein, kurzerhand haben wir den Stecker der aus der Wand kam, in die Fritzbox eingesteckt und alles klappte, so weit so gut. Nun aber kam der Bekannte, als ich weg war auf, die Idee den aufgerollten Faden der Wanddose abzurollen, um die Fritzbox an einen anderen Platz zu stellen, statt einen neuen Adapter zu holen.
Hierbei riss ihm der hauchdünne Faden.
Kann man dort nun einen neuen Stecker dran montieren (wenn ja bitte gerne einen Link, welchen genau man da benötigt), oder kann das nur die Telekom lösen?
Danke
466
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
319
0
2
1413
0
3
vor 3 Jahren
273
0
1
3223
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hi danke für die schnellen Tips und Hilfen, direkt gestern am Tag nach dem „genialen Einfall“ des Kerls, war bereits ein Techniker da und hat das Problem behoben. Wahrscheinlich weil er Business Kunde seit vielen Jahren ist.
was ich mich halt frage, warum das Kabel auf den letzten Meter keine Ummantelung hat, damit sowas nicht passieren kann, wie auf den ersten ankommenden cm, danach ist es ja wenigstens noch dicker, und auf dem letzten Stück halt nur noch ein Hauch von Nichts.
Letztendlich lag der letzte Fehler des Abrisses zwar an der Dummheit des Herrn, Ursache dieser Aktion war aber ein fehlerhafter Verlängerer, der in der Wanddose hing und ein Einstecken des Fritzbox Kabels ja nicht ermöglichte, um den Anschluss im Betrieb zu nehmen.
0