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30.07.2019 16:38 Zuletzt bearbeitet: 30.07.2019 16:42 durch den Autor
Hallo Zusammen,
bei mir blinkt seit Samstag morgen das Glasfasermodem weiß. Ich habe die Störung sofort gemeldet und seitdem 4 mal mit der Kundenservicehotline telefoniert. Jeder sagt dass sich ein Techniker bei mir melden wird, die können garnichts prüfen. Der letzte Berater meinte sogar, dass es ein internes Problem bei der Telekom ist!? Ich würde einfach gerne wissen was jetzt Sache ist. Der Anschluss ist nichtmal 3 Monate alt und hat seitdem reibungslos funktioniert. Alle Geräte wurden bereits neu hochgefahren und es funktioniert weiterhin nicht.
Was kann ich tun?
30.07.2019 16:58
31.07.2019 14:26
31.07.2019 14:40
Hallo @natalie.iwanczuk
denke mal das bereits involvierte @Telekom hilft Team / @Luca Br. & Co. werden sich schnellstmöglich hier melden
Gruß
Waage1969
31.07.2019 15:12
Alles klar, dann bin ich mal gespannt
31.07.2019 16:35
01.08.2019 09:34
Hallo @Luca Br. , danke schonmal für die Hilfe. Ich bin gespannt...
Da sich das Problem sicherlich nichtmehr vor dem Wochenende lösen wird, habe ich eine andere Frage. Ich habe den Magenta Schnellstart Router vor ca. 8 Monaten erhalten, da sich unser Neuanschluss eeewig hingezogen hat. Auf Nachfrage bei der Kundenhotline habe ich jetzt ein neues Datenvolumen erhalten um die Zeit der aktuellen Störung zu überbrücken. Nur kann ich leider mit der WLan Verbindung zum Router die Seite für den Gutschein nicht aufrufen. Ich habe schon alles probiert... Der Router zeigt ständig kein Netzwerk an.
Ist die Karte überhaupt noch aktiv?
01.08.2019 09:44
01.08.2019 12:25
Hallo @Steffi B. / @Luca Br.
und Ihr könnt in dem Fall der Verzögerung keine neue SIM Karte für @natalie.iwanczuk inkl. Guthaben generieren
Gruß
Waage1969
01.08.2019 15:40
01.08.2019 16:00
Hallo @Steffi B.
@Steffi B. schrieb:
@Waage1969
Leider nicht möglich, da die SIM Karte mit dem Router gekoppelt ist. Wenn das geht nur ein neues Paket. ...
das "neue Paket" müsste ggf. auch "umgehbar" sein
Gruß
Waage1969
01.08.2019 16:15
Hallo @Steffi B. Ich wäre ab jetzt erreichbar. Haben Sie Neuigkeiten? Weiß man denn schon was das Problem ist? Bei den Nachbarn besteht kein Problem...
01.08.2019 17:05
01.08.2019 18:24
Danke @Luca Br. das Datenvolumen ist angekommen! So ein Service bin ich von der Hotline garnicht gewohnt 😊👍 Dann hoffe ich dass sich das Problem morgen klären/lösen wird.. Danke schonmal für die Hilfe!
01.08.2019 18:50
02.08.2019 17:29
02.08.2019 21:44
Auch wenn die Rückmeldung nicht zufriedenstellend war @Luca Br. , danke für die Rückmeldung! Komisch aber, dass ich die einzige bin bisher die so eine Störung hat und Telekom nicht dahinter kommt was es sein könnte... Naja, ich bin gespannt auf Montag LG
03.08.2019 15:20
03.08.2019 15:33
03.08.2019 15:42
DANKE @Luca Br. dass der Anschluss wieder funktioniert! Damit hätte ich am Wochenende nichtmehr gerechnet Grüße
06.08.2019 08:47
Hallo @Luca Br. , ich wollte nur mitteilen dass dunmerweise gestern unser Stromzähler ausgetauscht werden musste und der Router dadurch neugestartet werden musste aber es hat trotzdem alles weiterhin funktioniert! Die Telekom hat mich eben angerufen und das Ticket zur Störung geschlossen. Also alles in Ordnung Danke nochmal! Grüße
06.08.2019 14:33
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