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10.01.2020 08:48
Hallo zusammen,
Ich hatte gestern einen Technikertermin und es wurde ein Glasfasermodem installiert. Leider baut es keine Verbindung auf. Die grüne Kontrollleuchte Pon blinkt nur. Der Techniker sagte dazu, dass dies ein Fehler in der Zentrale sei, der sich recht einfach lösen lässt. Bis in ein paar Stunden sollte alles funktionieren. Bis jetzt aktuell weiterhin keine Verbindung.
Nach Berichten hier im Forum scheint das Problem aber doch etwas komplizierter zu sein. Sehr schade wenn man schon so lange auf seinen Anschluss wartet. Ursprünglich sollte der Netzausbau ja bereits im Mai 2019 fertig sein. Buchbar war der Anschluss dann Ende November.
Ich bin aber zuversichtlich hier bei der kompetenten Betreuung im Forum eine Lösung für das Problem zu finden.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
seit gestern Abend funktioniert unser Anschluss. Habe zufällig den Techniker angetroffen der die Störung bei unseren Nachbarn behoben hat. In der ganzen Straße gab es wohl mehrere Zuordnungsprobleme, die jetzt gelöst sein müssten. Habe dann heute nochmal mit einem Techniker telefoniert und bestätigt dass es jetzt geht. Die Störungsmeldung müsste somit abgeschlossen sein.
Schade dass es nach dem ersten Technikertermin nochmal 2 Wochen gedauert hat, bis jetzt alles funktioniert. Ich gehe davon aus, dass mein Vertrag auch erst jetzt beginnt und nicht schon vor 2 Wochen.
Als Aufwandsentschädigung für die genommenen Urlaubstage und die ganze Zeit mit Telefonaten und hier im Forum würde ich mir vorstellen, dass die Bereitstellungsgebühr des Anschlusses nicht berechnet wird.
Die Betreuung hier im Forum finde ich sehr zielführend, da man immer den gleichen Ansprechpartner hat.
Viele Grüße
10.01.2020 09:07
Ist einfach zu lösen steht hier für zwischen einer Stunde und zwei Wochen.
grünes blinken ist das gleiche wie weißes blinken am alten Modem.
Die Verbindung zum OLT steht, aber das Modem kann sich nicht anmelden.
Ursachen sind eher vielfältig.
10.01.2020 15:41
13.01.2020 12:06
Hallo @Dean B.
Unser Anschluss funktioniert leider immer noch nicht. Gibt es Neuigkeiten woran es hakt und wie lange die Behebung noch dauert?
Viele Grüße
13.01.2020 13:01
16.01.2020 17:15
Hallo,
Leider warten wir immer noch. Eine Woche nach dem Technikertermin funktioniert das Internet immer noch nicht und wir haben weiterhin keine Telefon- und Internetverbindung. Gibt es eine Möglichkeit den zeitlichen Ablauf etwas zu beschleunigen. Ich habe noch keine Information erhalten wie lang das alles noch dauern wird. Muss ich damit rechnen dass die Bagger nochmal anrollen? Dann werde ich mich nach Alternativen umschauen müssen, da ich geschäftlich auf eine funktionierende Verbindung im Wohnhaus angewiesen bin. Die Störung an meinem Firmenanschluss wurde heute behoben. Um alle Funktionen wie gewünscht nutzen zu können warte ich aktuell nun darauf, dass der private Anschluss endlich funktioniert.
Ich freue mich, dass Sie alles notwendige unternehmen werden um einen störungsfreien Betriebsablauf herzustellen.
Viele Grüße
20.01.2020 13:32
22.01.2020 14:29
23.01.2020 10:53
23.01.2020 11:19
Hallo @Dean B.
der Termin passt. Ich bin dann auch unter der hinterlegten Nummer erreichbar.
Viele Grüße
23.01.2020 12:33
seit gestern Abend funktioniert unser Anschluss. Habe zufällig den Techniker angetroffen der die Störung bei unseren Nachbarn behoben hat. In der ganzen Straße gab es wohl mehrere Zuordnungsprobleme, die jetzt gelöst sein müssten. Habe dann heute nochmal mit einem Techniker telefoniert und bestätigt dass es jetzt geht. Die Störungsmeldung müsste somit abgeschlossen sein.
Schade dass es nach dem ersten Technikertermin nochmal 2 Wochen gedauert hat, bis jetzt alles funktioniert. Ich gehe davon aus, dass mein Vertrag auch erst jetzt beginnt und nicht schon vor 2 Wochen.
Als Aufwandsentschädigung für die genommenen Urlaubstage und die ganze Zeit mit Telefonaten und hier im Forum würde ich mir vorstellen, dass die Bereitstellungsgebühr des Anschlusses nicht berechnet wird.
Die Betreuung hier im Forum finde ich sehr zielführend, da man immer den gleichen Ansprechpartner hat.
Viele Grüße
24.01.2020 16:27
01.02.2020 15:55
Guten Tag @Luca Br.
ich habe die erste Rechnung erhalten. Hier ist auch die Bereitstellungspauschale aufgeführt. Ich würde mich freuen wenn Sie ir hier entgegekommen.
Viele Grüße
01.02.2020 16:28 Zuletzt bearbeitet: 01.02.2020 16:29 durch den Autor
Hallo @M4Sc,
ich habe so eben die versprochene Erstattung der Bereitstellungskosten veranlasst.
Beste Grüße
Tabea L.
08.06.2020 20:53
Würden sie den zufällig getroffenen Techniker bitte nach neu Wulmstorf schicken...
Am 2. Juni warten wir auf internet. Immerhin blinkt die led jetzt nicht mehr rot, sondern grün...
Die Kundenberater, die einen jeden Tag belügen sind sehr freundlich, falls man mal einen erreichen kann...
09.06.2020 12:24 Zuletzt bearbeitet: 09.06.2020 12:24 durch den Autor
@s.jung64 welchen Bezug hat diese Antwort zu dem Beitrag? Sind Sie der ursprüngliche Ersteller oder geht es um ein komplett neues Anliegen?
Bitte einmal schildern wobei wir unterstützen können und auch die Daten im Profil hinterlegen, damit die Möglichkeit besteht sich im Anschluss Einblick in den Sachverhalt zu verschaffen.
Grüße Anne W.
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