Glasfasermodem keine Verbindung! Pon blinkt grün

Gelöst

Hallo zusammen,

 

Ich hatte gestern einen Technikertermin und es wurde ein Glasfasermodem installiert. Leider baut es keine Verbindung auf. Die grüne Kontrollleuchte Pon blinkt nur. Der Techniker sagte dazu, dass dies ein Fehler in der Zentrale sei, der sich recht einfach lösen lässt. Bis in ein paar Stunden sollte alles funktionieren. Bis jetzt aktuell weiterhin keine Verbindung.

Nach Berichten hier im Forum scheint das Problem aber doch etwas komplizierter zu sein. Sehr schade wenn man schon so lange auf seinen Anschluss wartet. Ursprünglich sollte der Netzausbau ja bereits im Mai 2019 fertig sein. Buchbar war der Anschluss dann Ende November.

Ich bin aber zuversichtlich hier bei der kompetenten Betreuung im Forum eine Lösung für das Problem zu finden.

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Dean B. 

 

seit gestern Abend funktioniert unser Anschluss. Habe zufällig den Techniker angetroffen der die Störung bei unseren Nachbarn behoben hat. In der ganzen Straße gab es wohl mehrere Zuordnungsprobleme, die jetzt gelöst sein müssten. Habe dann heute nochmal mit einem Techniker telefoniert und bestätigt dass es jetzt geht. Die Störungsmeldung müsste somit abgeschlossen sein.

Schade dass es nach dem ersten Technikertermin nochmal 2 Wochen gedauert hat, bis jetzt alles funktioniert. Ich gehe davon aus, dass mein Vertrag auch erst jetzt beginnt und nicht schon vor 2 Wochen.

Als Aufwandsentschädigung für die genommenen Urlaubstage und die ganze Zeit mit Telefonaten und hier im Forum würde ich mir vorstellen, dass die Bereitstellungsgebühr des Anschlusses nicht berechnet wird.

Die Betreuung hier im Forum finde ich sehr zielführend, da man immer den gleichen Ansprechpartner hat.

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist einfach zu lösen steht hier für zwischen einer Stunde und zwei Wochen.

 

grünes blinken ist das gleiche wie weißes blinken am alten Modem.

Die Verbindung zum OLT steht, aber das Modem kann sich nicht anmelden.

Ursachen sind eher vielfältig.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @M4Sc und herzlich willkommen in der Community.

Es ist wirklich schade, dass gestern noch nicht alles geklappt hat.

der Techniker hat den Auftrag an unsere PTI gegeben, da es noch etwas Nachholbedarf von unsere Technik gibt. Mit seiner Zeiteinschätzung war der Techniker jedoch etwas voreilig.

Ein bisschen Zeit werden die Kollegen der Technik leider noch brauchen, leider haben wir auch deren Terminierung keinen Einfluss. Da der Auftrag gestern erst abgegeben hat, gibt es derzeit noch keinen Status, aber ich schaue Anfang nächster Woche nach, ob es was neues gibt.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo @Dean B. 

Unser Anschluss funktioniert leider immer noch nicht. Gibt es Neuigkeiten woran es hakt und wie lange die Behebung noch dauert?

Viele Grüße

Telekom hilft Team
@M4Sc,

wir haben die Kollegen der PTI nochmal angeschrieben. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich hier Bescheid.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo,

 

Leider warten wir immer noch. Eine Woche nach dem Technikertermin funktioniert das Internet immer noch nicht und wir haben weiterhin keine Telefon- und Internetverbindung. Gibt es eine Möglichkeit den zeitlichen Ablauf etwas zu beschleunigen. Ich habe noch keine Information erhalten wie lang das alles noch dauern wird. Muss ich damit rechnen dass die Bagger nochmal anrollen? Dann werde ich mich nach Alternativen umschauen müssen, da ich geschäftlich auf eine funktionierende Verbindung im Wohnhaus angewiesen bin. Die Störung an meinem Firmenanschluss wurde heute behoben. Um alle Funktionen wie gewünscht nutzen zu können warte ich aktuell nun darauf, dass der private Anschluss endlich funktioniert.

 

Ich freue mich, dass Sie alles notwendige unternehmen werden um einen störungsfreien Betriebsablauf herzustellen.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @M4Sc,

ich habe eine Antwort der Vorstandseskalation erhalten. Der Auftrag wurde leider an die falsche Abteilung gegeben, weshalb es sich so verzögert hat. Es wurde nun an die korrekte PTI Abteilung gegeben und eskaliert.

Die Kollegen der Vorstandseskalation haben den Auftrag nun im Auge genau wie ich. Ich hoffe, dass die Kollegen das nun schnell erledigen können und melde mich wieder, sobald Neuigkeiten im Ticket stehen.

Viele Grüße
Dean B.
Telekom hilft Team
Hallo @M4Sc,

gute Nachrichten. Die PTI schickt nun einen Techniker der das Problem löst, damit wir nun endlich bereitstellen können, nun sollte es nicht mehr lange dauern.

Viele Grüße
Dean B.
Telekom hilft Team
Hallo @M4Sc,

ich konnte Sie gerade nicht erreichen. Morgen von 12 bis 16 Uhr kommt ein Techniker vorbei. Passt der Termin oder sollen wir den verschieben? Weil es könnte sein, dass Ihre Anwesenheit erforderlich ist.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo @Dean B. 

 

der Termin passt. Ich bin dann auch unter der hinterlegten Nummer erreichbar.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
@M4Sc,

okay super, geben Sie mir gerne bescheid, wie es gelaufen ist.

Viele Grüße
Dean B.

@Dean B. 

 

seit gestern Abend funktioniert unser Anschluss. Habe zufällig den Techniker angetroffen der die Störung bei unseren Nachbarn behoben hat. In der ganzen Straße gab es wohl mehrere Zuordnungsprobleme, die jetzt gelöst sein müssten. Habe dann heute nochmal mit einem Techniker telefoniert und bestätigt dass es jetzt geht. Die Störungsmeldung müsste somit abgeschlossen sein.

Schade dass es nach dem ersten Technikertermin nochmal 2 Wochen gedauert hat, bis jetzt alles funktioniert. Ich gehe davon aus, dass mein Vertrag auch erst jetzt beginnt und nicht schon vor 2 Wochen.

Als Aufwandsentschädigung für die genommenen Urlaubstage und die ganze Zeit mit Telefonaten und hier im Forum würde ich mir vorstellen, dass die Bereitstellungsgebühr des Anschlusses nicht berechnet wird.

Die Betreuung hier im Forum finde ich sehr zielführend, da man immer den gleichen Ansprechpartner hat.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Guten Tag! @M4Sc

Es freut mich zu hören, dass der Anschluss funktioniert.

Ich finde es ebenfalls schade, dass es so lange gedauert hat. Deshalb möchte ich Ihnen gerne die Bereitstellungsgebühr erstatten. Dies kann aber erst geschehen, sobald die erste Rechnung erstellt wurde.

Diesbezüglich schaue ich zwischenzeitlich nach, ob die Rechnung bereits ersichtlich ist. Falls Sie diese schneller als ich erblicken sollten, können Sie mir hier auch gerne eine kurze Info geben.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Guten Tag @Luca Br. 

 

ich habe die erste Rechnung erhalten. Hier ist auch die Bereitstellungspauschale aufgeführt. Ich würde mich freuen wenn Sie ir hier entgegekommen.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team

Hallo @M4Sc,

ich habe so eben die versprochene Erstattung der Bereitstellungskosten veranlasst.

Beste Grüße
Tabea L.

Würden sie den zufällig getroffenen Techniker bitte nach neu Wulmstorf schicken...

Am 2. Juni warten wir auf internet. Immerhin blinkt die led jetzt nicht mehr rot, sondern grün...

Die Kundenberater, die einen jeden Tag belügen sind sehr freundlich,  falls man mal einen erreichen kann...

 

Telekom hilft Team

@s.jung64 welchen Bezug hat diese Antwort zu dem Beitrag? Sind Sie der ursprüngliche Ersteller oder geht es um ein komplett neues Anliegen?

Bitte einmal schildern wobei wir unterstützen können und auch die Daten im Profil hinterlegen, damit die Möglichkeit besteht sich im Anschluss Einblick in den Sachverhalt zu verschaffen.

Grüße Anne W.