Go Tapi auf Server installieren

5 years ago

Hallo zusammen,

 

wir arbeiten auf dem Home Office und haben nun das Problem, dass wir Go Tapi nicht nutzen können, weil die Software nur lokal installiert ist. Wir arbeiten aber auf dem Server.

 

a) Reicht folgende Probelmlösung:

 

Wen gebe ich unter dem Nutzernamen ein? Die Zentrale Telefonnummer als solche ist kein Nutzer. Meines Erachtens muss das aber irgendwie gehen, da ich dann unter den Nebenstellen alle Mitarbeiter einstellen kann.


Was haben Sie in der Konfiguration unter "Modus" eingestellt? Einzelbenutzer, Gruppe oder Unternehmen?

 

b) oder ist die Software nicht Terminalserverfähig?

 

Vg,

 

sambopooh

654

13

    • 5 years ago

      b) ist richtig, habe wir auch durch intensives Testen nicht hinbekommen, zum Schluss habe ich eine eigene TAPI Lösung programmiert.

       

      Da aber die Telekom die Schnittstellen Doku seit Jahre "demnächst" herausbringt - war das gar nicht so einfach zu lösen.

       

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Na super ....

       

      @Telekom

       

      Was sagt Ihr dazu?

      Answer

      from

      5 years ago

      @sambopooh 

      "Go Tapi" ist ein Fremdprodukt, es kann was es kann - bzw nicht 

      Was soll die Telekom dazu sagen - außer das die API Doku mal endlich rüber kommt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @sambopooh,

      vielen Dank für Ihren Beitrag und entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion. Tatsächlich kann ich zu den Möglichkeiten von Go Tapi nichts sagen und hier auch keine Unterstützung anbieten. Tut mir leid.

      Haben Sie denn jetzt schon eine Lösung für sich gefunden?

      Viele Grüße
      Angela G.

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @sambopooh ,

      mit der Go Tapi habe ich keine Erfahrungen, aber ich selbst nutze für die Lösung eines ähnlichen Problems die PhoneSuite CTI - Anwendung. Diese kann mit vielen Produkten verwendet werden und man kann über den PhoneSuite CTI Server möglicherweise auch das Terminalserver - Problem lösen. https://www.phonesuite.de/de/index.htm

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Gucke ich mir an. Danke Fröhlich

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe mir PhoneSuite und Ositron angeschaut, da beide Terminal-Server fähig sind.

       

      Laut Sachbearbeiter von Ositron ist eine Telefonanlage in der Cloud nicht "LAN-TAPI" fähig. Da ich die Cloud PBX von Telekom nutze, kann ich wohl weder Ositron CTI noch ein anderes TAPI Produkt nutzen.

       

      Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from