Go Tapi auf Server installieren

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir arbeiten auf dem Home Office und haben nun das Problem, dass wir Go Tapi nicht nutzen können, weil die Software nur lokal installiert ist. Wir arbeiten aber auf dem Server.

 

a) Reicht folgende Probelmlösung:

 

Wen gebe ich unter dem Nutzernamen ein? Die Zentrale Telefonnummer als solche ist kein Nutzer. Meines Erachtens muss das aber irgendwie gehen, da ich dann unter den Nebenstellen alle Mitarbeiter einstellen kann.


Was haben Sie in der Konfiguration unter "Modus" eingestellt? Einzelbenutzer, Gruppe oder Unternehmen?

 

b) oder ist die Software nicht Terminalserverfähig?

 

Vg,

 

sambopooh

639

13

    • vor 5 Jahren

      b) ist richtig, habe wir auch durch intensives Testen nicht hinbekommen, zum Schluss habe ich eine eigene TAPI Lösung programmiert.

       

      Da aber die Telekom die Schnittstellen Doku seit Jahre "demnächst" herausbringt - war das gar nicht so einfach zu lösen.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Na super ....

       

      @Telekom

       

      Was sagt Ihr dazu?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @sambopooh 

      "Go Tapi" ist ein Fremdprodukt, es kann was es kann - bzw nicht 

      Was soll die Telekom dazu sagen - außer das die API Doku mal endlich rüber kommt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @sambopooh,

      vielen Dank für Ihren Beitrag und entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion. Tatsächlich kann ich zu den Möglichkeiten von Go Tapi nichts sagen und hier auch keine Unterstützung anbieten. Tut mir leid.

      Haben Sie denn jetzt schon eine Lösung für sich gefunden?

      Viele Grüße
      Angela G.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @sambopooh ,

      mit der Go Tapi habe ich keine Erfahrungen, aber ich selbst nutze für die Lösung eines ähnlichen Problems die PhoneSuite CTI - Anwendung. Diese kann mit vielen Produkten verwendet werden und man kann über den PhoneSuite CTI Server möglicherweise auch das Terminalserver - Problem lösen. https://www.phonesuite.de/de/index.htm

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gucke ich mir an. Danke Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe mir PhoneSuite und Ositron angeschaut, da beide Terminal-Server fähig sind.

       

      Laut Sachbearbeiter von Ositron ist eine Telefonanlage in der Cloud nicht "LAN-TAPI" fähig. Da ich die Cloud PBX von Telekom nutze, kann ich wohl weder Ositron CTI noch ein anderes TAPI Produkt nutzen.

       

      Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von