Grundstücksnutzungsvertrag durch den Hauseigentümer noch ganz analog
vor 4 Jahren
Im Rahmen der Beauftragung eines Glasfaseranschlusses muss der Antragssteller den Hauseigentümer angeben. Dieser bekommt denn eine E-Mail voll automatisiert mit einem Link, den der Hauseigentümer nur anzuklicken braucht. Und genau hier ist das Problem. Konkret in meinem Fall ist der Vermieter ein Geldinstitut und deren Firewall sortiert derartige E-Mails aus, weil solche Mails brandgefährlich sind und Vorbild von zahlreichen SPAM Mails sind. Die Bauherrenhotline teilte mit, sie seien nicht in der Lage, eine erneute Mail herauszusenden und schon gar nicht an eine andere Mailadresse. Datenschutz wird ganz groß geschrieben. Ich habe zwar ein altes analoges PDF Formular, das kann ich jedoch nirgends hinsenden bei der Telekom, weil es niemandem gibt, der in der Lage wäre, damit den Auftrag wieder ans Laufen zu bekommen.
Wer hat hier noch eine Idee den Auftrag zu retten? Der Hauseigentümer hat nichts dagegen. Die mündliche Aussage reicht der Telekom nicht und eine schriftliche wollen sie auch nicht und eine digitale scheitert an Sicherheitsmechanismen.
521
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4649
0
2
vor 4 Jahren
2776
0
3
268
0
4
vor 6 Jahren
634
0
4
vor 4 Jahren
@manfred-ruge Tjaaa....das ist die Moderne. Einen alten analogen GNV brauchst gar nicht erst in die Post bringen. Der wird abgelehnt.
Da bleibt nur dieser Weg. Ggf. mal die IT der Bank mit ins Boot holen.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die IT in der Bank nimmt keine Links an, egal ob es dem Kunden passt oder nicht. Dann müsste man bei einem neu erfassten Auftrag mit Hilfe einer extra dafür erstellten E-Mailadresse die automatische Mail abfangen. Denn kann ich mir ja selber auch gleich durch anklicken den GNV zustimmen. Die analoge GNU habe ich ja vorliegen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@manfred-ruge Kleiner Tip, auch aus diesem Bereich. Es gibt auch Bauherren/Eigentümer die überhaupt keine Emailadresse haben.
Dies wird dann umgangen indem der Besteller, hier du, deine Email angibst.
Dann bekommst du die Unterlagen und kannst sie eigenständig, ausgedruckt oder per Mail, weiterleiten.
Geht alles
Bei weiteren Fragen gerne melden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
hilft der Hinweis von @Gelöschter Nutzer weiter?
Vielen Dank an Callandra für die schnelle Hilfe.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von