Gutschrift

Guten Tag, meines Wissens nach habe ich eine 80Euro Gutschrift zu meinem Vertrag im April bekommen.

Nun möchte die Telekom aber von nix wissen.

Was soll ich tun?

 

Es geht um einen Privatanschluss, Festnetzvertrag.

@Nico Heinrich 

Ein Blick in die Auftragsbestätigung sollte Klarheit bringen.

Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Gelöschter Nutzer

@Nico Heinrich  schrieb:

Guten Tag, meines Wissens nach habe ich eine 80Euro Gutschrift zu meinem Vertrag im April bekommen.

Nun möchte die Telekom aber von nix wissen.


Wurde der Vertrag direkt bei der Telekom geschlossen oder über ein Vergleichsportal wie Verivox, Check24 und Co.?

Vergleichsportale versprechen gerne mal irgendwelche Bonis die nicht eingehalten werden können.

 

Wie hier schon geschrieben wurde, sollte die Auftragsbestätigung Klarheit schaffen.

Nur was in der Auftragsbestätigung schriftlich festgehalten wurde ist auch rechtsbindend.

Er wurde direkt bei der Telekom geschlossen.

Leider finde ich aktuell die Auftragsbestätigung nicht.

 

 

Gelöschter Nutzer

@Nico Heinrich  schrieb:

Er wurde direkt bei der Telekom geschlossen.

Leider finde ich aktuell die Auftragsbestätigung nicht.


Die Auftragsbestätigung ist ein wichtiges Dokument und sollte gut abgeheftet werden.

Besser noch einscannen bzw. ausdrucken und sichern.

Die Auftragsbestätigung kann man fast ansehen wie Versicherungspolicen, Rentenbescheide usw.

 

Zwischenablage01.jpg

 

Falls noch Hilfe vom Team nötig sein sollte, bitte Benutzerprofil befüllen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...


@Nico Heinrich  schrieb:

Er wurde direkt bei der Telekom geschlossen.

Leider finde ich aktuell die Auftragsbestätigung nicht.

 

 


???

Woher weißt du dann was genau du für ein Vertrag abgeschlossen hast und wie teuer er ist?

Weil ich weiß, was für einen Vertrag ich abgeschlossen hab 😅🤣

Und ich Rechnungen bekomme? 

Hallo @Nico Heinrich 
warum dann noch immer nicht das Profil für das @Telekom hilft Team  für eine Rückinfo befüllt?

Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Guten Abend @Nico Heimrich,

entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Ich schaue gerne nach, was in der Auftragsbestätigung steht und wie die bisherigen Rechnungen ausgesehen haben. Dazu ist es in der Tat notwendig, dass du deine Rückrufnummer in deinem Profil einträgst - dann rufe ich mit Freuden durch. Fröhlich

Danke an die Community, für die fixe Unterstützung.

Lieben Gruß
Diandra S.

Dankeschön, habe sie hinterlegt. 

Telekom hilft Team
Hi @Nico Heinrich,

besten Dank für das sehr nette Gespräch. Es freut mich, dass wir uns bezüglich der Gutschrift einigen konnten.

Viele Grüße

Katja M.