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09.10.2017 19:19
Hallo Zusammen,
gibt es die möglichkeit bei einem Speedport Smart und/oder Speedphone 11 HD Voice von vornherein zu deaktivieren,
da es ständig zu miserabler Sprachqualität in das Mobilfunknetz führt.
Wenn bisher keine Option in den Geräten besteht, würde ich mich bei einem Firmeware relase über eine solche Option freuen...
Mit freundlichen Grüßen,
Falko
Gelöst! Gehe zu Lösung.
JA - mittlerweile gibt es diese Funktion - auf dem Speedport im Expertenmodus -> Telefonie -> Einstellungen Rufnummern -> Hohe Sprachqualität (HD Voice) -> -DEAKTIVIERE - Hohe Sprachqualität verwenden
nach einem Firmware Update - war es wieder aktiv - ich musste danach noch mal deaktivieren.
09.10.2017 19:41 Zuletzt bearbeitet: 09.10.2017 19:41 durch den Autor
Hallo @H.F.,
H.F. schrieb:gibt es die möglichkeit bei einem Speedport Smart und/oder Speedphone 11 HD Voice von vornherein zu deaktivieren,
da es ständig zu miserabler Sprachqualität in das Mobilfunknetz führt.
nein - HD-Voice läßt sich momentan leider nicht deaktivieren. Den Wunsch wird das Team sicherlich mitnehmen und weiterleiten.
VG
Peuki
09.10.2017 19:41 Zuletzt bearbeitet: 09.10.2017 19:41 durch den Autor
Hallo @H.F.,
H.F. schrieb:gibt es die möglichkeit bei einem Speedport Smart und/oder Speedphone 11 HD Voice von vornherein zu deaktivieren,
da es ständig zu miserabler Sprachqualität in das Mobilfunknetz führt.
nein - HD-Voice läßt sich momentan leider nicht deaktivieren. Den Wunsch wird das Team sicherlich mitnehmen und weiterleiten.
VG
Peuki
10.10.2017 13:04
Fürs Speedphone 11 kann ich an der Fritzbox HD abwürgen - aber wie bereits von @Peuki ausgeführt: das Speedphone 11 bietet selbst keinen entsprechenden Menüpunkt und der Speedport Smart auch nicht.
11.10.2017 10:56
JA - mittlerweile gibt es diese Funktion - auf dem Speedport im Expertenmodus -> Telefonie -> Einstellungen Rufnummern -> Hohe Sprachqualität (HD Voice) -> -DEAKTIVIERE - Hohe Sprachqualität verwenden
nach einem Firmware Update - war es wieder aktiv - ich musste danach noch mal deaktivieren.
05.05.2019 11:11
Vielen Dank für das Feedback. Wäre super, wenn Du noch schreiben könntest um welche Geräte es genau geht (und vielleicht sogar die Firmwareversionen rausfinden könntest)
05.05.2019 12:08
Ich verwende den Speedport Smart 3 seit heute mit der neuesten Firmware 010137.3.0.008.1 das Deaktivieren ging auch schon mit älteren Versionen.
Wichtig ist der Expertenmodus - den kannst Du unter Einstellungen- Ansicht aktivieren.
11.05.2019 18:01
@Gelöschter Nutzer-Team:
Toll wäre, wenn man das auch für den Smart1 und 2 umsetzen könnte!
17.05.2019 12:54
genetic schrieb: Toll wäre, wenn man das auch für den Smart1 und 2 umsetzen könnte!
18.05.2019 14:48 Zuletzt bearbeitet: 18.05.2019 14:49 durch den Autor
@Stefan D. schrieb:
Habe deinen Wunsch grade weiter gegeben. Auf das "ob" und "wann" habe ich keine Aktien.
Greetz
Stefan D.
Danke!
Kannst Du auch noch weitergeben, dass in diesem Zuge die Option Sprachverschlüsselung de/aktivierbar* implementiert wird?
*ebenfalls beim Smart 3 möglich
22.05.2019 14:36
genetic schrieb:Kannst Du auch noch weitergeben, dass in diesem Zuge die Option Sprachverschlüsselung de/aktivierbar* implementiert wird?
*ebenfalls beim Smart 3 möglich
25.08.2019 14:57
Hallo,
kann man bzw. wie kann man beim Speedport NEO bzw. dem Speedphone 10 HD-Voice ausschalten?
Danke!
26.08.2019 19:11
26.08.2019 20:14
Hallo Markus,
Danke für die Info. Schade, dass es mit dem Speedport NEO nicht funktioniert. Diesen Router finde ich vom Konzept her nämlich super, da er in einer Netzsteckdose neben der TAE sehr viel dezenter wirkt als die üblichen Router mit Kabelverhau und externem Netzteil. Außerdem nutzen wir an beiden Anschlüssen die integrierte Power-LAN Funktion des NEO. Ein Router-Wechsel würde ich also eher nicht machen wollen.
Mal sehen, ob die HD-Voice Problematiken anderweitig gelöst werden. Ansonsten werde ich wohl das Speedphone durch ein Mobilteil ersetzen müssen, wo kein HD-Voice verfügbar bzw. dieses am Mobilteil abschaltbar ist (wenn es denn sowas gibt).
30.01.2021 22:21
Im Telefondisplay erscheint HD. Dann kann ich kein Telefonat führen. Wie kann ich das auflösen??
31.01.2021 08:34
Hallo @Stichling,
@Stichling schrieb:
Im Telefondisplay erscheint HD. Dann kann ich kein Telefonat führen. Wie kann ich das auflösen??
welcher Router und welches (vermutlich) Speedphone wir genutzt?
VG
Peuki
01.02.2021 12:22
Bei einer Bekannten (die das Problem mit Speedport w 724V und Speedphone 10 hat) mit der Gesprächsqualität, habe ich nach dem Expertenmodus geschaut, aber den Menupunkt "Ansicht" gibt es gar nicht im Routermenu.
Sonst irgendeine Chance das HD Voice auszuschalten?
04.02.2021 15:50
04.02.2021 17:35
Danke f Lösungshinweis..
Habe Lösung später selbst gefunden: Router für 5 Min. v Netz genommen. Hat geholfen.
07.02.2021 07:17
Der Speedport ist gemietet (Speedport W 724V Typ A Endgeräte-Servicepaket - Ablauf erst 2022) - und jetzt frage ich mich, was ein Wechsel zur Fritzbox 7590 kostet (kaufen oder Miete) und ob die beiden Speedphones 10 da angeschlossen werden können, oder braucht man dann Fritzphones?
16.02.2021 12:01
16.02.2021 12:35
Nein, es wurde noch nichts in die Wege geleitet, ich warte halt auf die Aussage, ob die Speedphones mit der Fritzbox kompatibel sind und was mit den Kosten ist.Der Telekom Chat ist ja genauso nutzlos wie die Hotline (ewige Wartezeiten).
16.02.2021 14:20 Zuletzt bearbeitet: 16.02.2021 14:21 durch den Autor
@xida2001 mit Chat ist nicht hier die Community gemeint, oder? Denn hier ist es in erster Linie ein Kunde-zu-Kunde Forum und kein Echtzeitchat.
Wie ich bereits geschrieben habe, kann man die Kompatibilität unterschiedlicher Hersteller vorher nicht benennen. Es kann funktionieren, muss es aber nicht. Wenn Interesse an einem neuen Miet- oder Kaufmodell besteht, dann kann der alte Servicevertrag im Retourenportal gekündigt werden. Ein neuer kann dann direkt über unsere Seite gebucht werden. Alternativ würde auch der Speedport Smart 3 funktionieren.
Info aus dem Router: Ihr Speedport bietet die Möglichkeit, mit DECT-Mobilteilen Gespräche in hoher Qualität zu führen. Treten bei diesen Telefonaten gelegentlich Probleme wie einseitige Verständigung oder störende Geräusche auf, können sie HD Voice hier ausschalten.
Grüße Anne W.
16.02.2021 14:43
Das wurde mir ja in vorherigen Konversationen gesagt, dass , wenn das nicht geht, nur ein anderer Router hilft
16.02.2021 15:33
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